Ergebnis 1 bis 50 von 7859

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das genaue Gegenteil. Neuer wirkt immer völlig ruhig und vor allen Dingen zeigt er bei Schalke, dass er einfach den Willen hat den Ball möglichst selten durchzulassen. Ich habe mich gestern bei dem Spiel zurückgelehnt und hatte zum ersten mal das Gefühl von Sicherheit, das ich bei Adler gar nicht habe. Der wirkt vielleicht souverän, aber seine Handlungen sind es oft nicht. Er macht viele Fehler und spielt lange nicht so gut mit wie Neuer, der da schon in einer anderen Liga spielt. Bei Enke hat mir schon immer der absolute Wille gefehlt und auch ihm ist Neuer schon im eins gegen eins voraus. Ich musste lachen, als Löw Neuer gelobt hat und sagte, andere würden ja auch gerne mal zu schnell runter gehen. Enke macht das öfter und die Torwartlegende im Studio hat das auch sehr gerne gemacht. Zu Wiese habe ich auf Grund seiner Leistungen im Uefa Cup und der CL in den vergangenen Jahren Null Vertrauen. Da muss man wirklich jeden Moment damit rechnen, dass er es verbockt. Und leider macht er das besonders gerne auf höchstem Niveau, grade dann, wenn es drauf ankommt. A disaster waiting to happen. Ein kompletterer Torhüter ist Neuer ohnehin jetzt schon.

Wenn der Junge doch nur schon ein paar Jahre älter wäre und noch mehr Erfahrung hätte. Allerdings hat er tatsächlich wesentlich mehr internationale Erfahrung als Enke und Adler und ist einfach jetzt schon ein kompletterer Torhüter als Wiese. Er geht zwar deutlich mehr Risiko ein aber es lohnt sich. Eigentlich müsste Löw zu Gunsten Neuers einen der anderen drei für die WM streichen. Und wenn ich ehrlich bin wüsste ich nicht wen, denn sie sind alle nicht optimal. Der eine hat eine schlechte Saison gespielt und ist doch nicht so reif wie man annahm, der nächste ist auf hohem internationalen Niveau praktisch unerprobt und könnte auch mal mehr mitspielen, der Dritte ist auf hohem internationalen Niveau nur für seine Patzer bekannt und ist jetzt nicht grade der kompletteste Torwart.

Eigentlich eine sauschwere Entscheidung für Löw, weil keiner so erprobt ist wie Kahn und Lehmann es waren, aber ich würde glatt darauf wetten, dass man sich intern schon längst auf Enke festgelegt hat. Warum ist jetzt eine andere Frage.
    Toller Beitrag! Kann ich absolut unterschreiben.

Man muss die Entwicklung von Neuer aber noch weiterhin genau verfolgen. Ich sehe es so, dass der bei der WM maximal Nummer 3 sein wird. Danach ist er in meinen Augen der heißeste Anwärter auf die Nummer 1. Einfach deshalb, weil er für sein Alter schon sehr komplett ist.
    Geändert von Paulianer (03.06.2009 um 19:55 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer