Nun, dann will ich doch auch mal meine Meinung kundtun. Zunächst zum Spiel gestern. Für mich war das ein ganz starkes Debüt. Trotz das der Gegner "nur" die VAE war , kam viel mehr Arbeit auf Neuer zu als man dachte. Und meiner Meinung nach hat er seine Aufgaben souverän und relativ ruhig erledigt. In der 2ten Hälfte hatte er sogar für meinen Geschmack 2 Super Paraden dabei, die nicht jeder hält. Für mich hat er seine Chance genutzt und gezeigt das er was kann.
Was Löw draus macht muss man sehen, ich denke das er auch noch ein wenig die Vorrunde in der BL beobachtet um zu sehen wie seine Kandidaten drauf sind.
Die Vergleiche zu den Anderen sind meiner Ansicht nach nur Momentaufnahmen. Enke ist gut, spielt aber im falschen Verein , kassiert dadurch zu viele Tore und ist international nicht dabei. Adler hatte ein sensationelles erstes Jahr, hat aber für mich in dieser Saison zu viel vermissen lassen und war bei Weitem nicht so stark wie zuvor. Leider auch in N11 . Man erinnere sich an den Patzer gg England. Wer damals sein Debüt gg England hochgejubelt hat, müsste jetzt auch Neuers Debüt hochjubeln, denn ich fand Neuer sogar subjektiv besser. Hatte mehr Chancen sich auszuzeichnen, war an den Gegentoren schuldlos, und macht mir einen ruhigeren Eindruck als Adler. Das Neuer manchmal hibbelig wirkt, scheint mir sehr subjektiv zu sein, vor allem weil er noch irgendwie wie ein Schuljunge aussieht, der zudem rote Bäckchen bekommt wenn er mal aufgeregt ist.
Wiese hätte in diesem Jahr einen Vorteil gegenüber den Anderen weil Bremen ja international vertreten ist (ausser Neuer würde zu Bayern wechseln) .
Allerdings ist es auch nicht ganz richtig Neuer keine internationale Erfahrung zuzuschreiben. Da haben Adler und Enke auch nicht viel mehr vorzuweisen. Neuer spielt zudem als Stammkeeper für die U21 , und das ist durchaus schon ein hohes Niveau. Viele der Spanier aus der Europameistermannschaft haben sich Ihre Sporen erst kurz zuvor in der U21 verdient.
Ich muss sagen, dass ich Anfangs sehr zu Adler tendiert hatte, als dieser eine Super Saison hingelegt hatte. Dann ist er mir aber zu stark abgefallen. Momentan sehe ich ihn hinter Neuer. Aber daran sieht man auch wie schnell sich so eine Rangfolge ändern kann. Genauso kann sich Löws Meinung ändern. Jetzt kommt es für Alle drauf an Ihre Leistungen zu bestätigen und vielleicht noch ne Schippe drauf zu legen.
Für Neuer wäre es deshalb ein Riesen-Vorteil wenn er zu Bayern wechseln würde, denn da steht er mehr im Rampenlicht und spielt CL . Allerdings ist da natürlich auch die Gefahr unterzugehen wie Rensing wenn der Druck zu groß wird. Wobei ich noch ein wenig Unterschiede im Chracter der Beiden sehe. Neuer scheint mir ruhiger und bescheidener.
Auf alle Fälle bleibt es spannend und Löw ist wirklich nicht zu beneiden, oder vielleicht doch mit der Auswahl von 4 guten Torhütern.