Naja das eine ist ein Dortmund Fan, klar ich auch, aber es gibt objektiv und subjektiv bewertende Fans. Ich denke auch, dass diese User sich nicht um die Rolle des Torwarts bewusst sind, wenn ich schon höre das Baily besser ist. Man kann an der Hand abzählen, wie viel Flanken der in der Rückrunde abgefangen hat. Ich stimme dem Großteil des Forums zu, dass Neuer ein hervorragender Torwart ist.
Naja gut dann werde ich mal auf den erfahrerenen Torwart hören.Fussball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft.
Heute so...morgen wieder anders...
Ich bin gespannt, was passieren wird und wo die Schmerzgrenze liegt im Preis entweder für die Bayern oder Schalke.
Grüße
Dafür wird er hier viel zu positiv gesehen. DIe Wahrheit liegt da wohl irgendwo dazwischen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Jep viel zu positiv. Man muß sich nur mal z.B. sein Debüt in Ruhe anschauen. Wirklich positiv war da nur der eine Ball in der zweiten Halbzeit, den er um den Pfosten lenkt. Den hat er wirklich stark gehalten. Der Rest war höchstens durchschnitt (was man einfach halten muß als Torhüter) bis teilweise haarstreubend.
Die Leistung war Ok, gerade weil man eben auch bedenken muß das es sein erstes Spiel im Trikot der Nationalelf war und er hinter einer zusammengewürfelten Mannschaft spielen mußte. Aber es war auch höchstens ein drittklassiger Gegner.
Neuer spielt unglaublich spektaktulär. Er liegt ja quasi auch bei einfachen Bällen waagrecht in der Luft. Das sieht toll aus, ist aber wenig effektiv und oft unnötig risikoreich. Genauso seine Abwürfe. Da mangelt es im wirklich noch an Spielverständnis und Übersicht. Nur das sind alles Dinge, die sich mit dem Alter und der Erfahrung eigentlich legen und einen Torhüter dann auch besser machen. bzw. das ist der entscheidende nächste Schritt, die dann einen Torhüter auch für höheres im Sinne von wirklicher Weltklasse empfehlen.
Wie gesagt, lasst den Jungen doch einfach mal in Ruhe mit der U21 das Turnier spielen und dann mal schauen wie er sich weiterentwickelt. In der Nationalelf für die WM gehts doch nur noch um Wiese vs. Enke. Adler hat sich selber ein wenig rausgespielt, wobei das wohl eher aus den Vereinsinternen Problemen entstanden ist, und Neuer war noch nie wirklich im engsten Wahlkreis. Da müßten die anderen Keeper sich schon langfristig verletzen oder absolute Böcke schrauben.
Klasse Analdur!
Ich denke auch, dass Neuer des öfteren mal einen Sidestep machen sollte.
Klar, von außen kann man immer erzählen, was jemand hätte besser machen müssen; beim Freistoß in der ersten Hälfte fiel es mir jedoch besonders auf:
Ein Zwischenschritt hätte gereicht um den Ball zu fangen, oder zumindest den Körper hinter den Ball zu bekommen.
Stattdessen habt er ab, hechtet aber nicht um den Ball zu fangen, sondern um sich waagerecht in die Luft zu stellen und den Ball zu fausten.
LG
...
Um Mißverständnisse zu vermeiden.
Ich sprach nicht davon, dass Neuer weltklasse ist. Er kann es werden.
Ich sagte auch nicht, dass Neuer die Nr.1 2010 werden muss, aber er kann es eventuell, wenn er sich in diesem einen verbleibenden Jahr extrem weiter entwickelt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich sehe dass ein wenig distanzierter. Ich kann mich auch an den Schuss erinnern, wo er waagerecht in der Luft liegt und dann faustet, allerdings haarsträubend fand ich sein Debut nicht und ich würde jetzt auch nicht vorschnell urteilen und den Jungen einen spektakulären Flieger nennen. Denn sowas wird schnell auf die gesamte Saison gezogen und da sehe ich z.B. einen Eilhoff weitaus überschätzter an, als einen Neuer.
Er hat den Ball zwar gefaustet, obwohl er ihn hätte fangen können. Der Druck bei so einem Debut ist aber schon enorm hoch und da wird halt auch mal ein Ball den man hätte fangen können sicher weggefaustet. Wenn sich Neuer in der Situation so sicherer fühlt ist das doch in Ordnung und solang die Faustabwehr stimmt und nichts Gefährliches daraus entstehen kann ist doch alles in Butter. Wie schnell ist so ein Ball durchgerutscht und im Tor und dann kommen wieder alle Kritiker( auch Torhüter ) die sagen "den hätter er lieber fausten sollen usw."
So hat Neuer den Ball gehalten und weiteres kommt alles mit der Zeit.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Manuel Neuer & Bayern München
Da läuft doch noch was!
Neuer schwärmt von Bayern
Von CHRISTIAN KITSCH und PETER WENZEL
Schalke-Torwart Manuel Neuer (23) zu den Bayern – der Wirbel geht weiter!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson