Ergebnis 1 bis 50 von 7859

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Die Meinungen von Usern in Sportforen über Neuer ist zum schießen.
    z.B.
    Zitat Zitat von bvb_500 Beitrag anzeigen
    Alter. Das muss man erstmal sacken lassen. Ein Bailly, für mich der weitaus bessere Torhüter als Neuer, ist beispielsweise für 2,5 Millionen nach Gladbach gewechselt. :ugly:
    Zitat Zitat von AXU Beitrag anzeigen
    Ich halte auch Alex Walke für ähnlich gut wie Neuer. Ist halt ein guter Torwart. Davon gibt's in Deutschland viele. Herausragende aber nur sehr wenige (Adler, Enke, Wiese mit Abstrichen). Vielleicht habe ich den Neuer tatsächlich zu wenig gesehen, aber ich habe bis heute nicht verstanden, wie der zu dem Status gekommen ist, den er hat (außer dass er sehr jung ist).
    Zitat Zitat von KevAllstar Beitrag anzeigen
    Oh man.. Wo ist Neuer denn jetzt deutlich besser als Rensing und vor allem so viel wert?

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von TCB Beitrag anzeigen
    Die Meinungen von Usern in Sportforen über Neuer ist zum schießen.
    z.B.
    Naja das eine ist ein Dortmund Fan, klar ich auch, aber es gibt objektiv und subjektiv bewertende Fans. Ich denke auch, dass diese User sich nicht um die Rolle des Torwarts bewusst sind, wenn ich schon höre das Baily besser ist. Man kann an der Hand abzählen, wie viel Flanken der in der Rückrunde abgefangen hat. Ich stimme dem Großteil des Forums zu, dass Neuer ein hervorragender Torwart ist.

Fussball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft.
    Heute so...morgen wieder anders...
    Ich bin gespannt, was passieren wird und wo die Schmerzgrenze liegt im Preis entweder für die Bayern oder Schalke.
    Naja gut dann werde ich mal auf den erfahrerenen Torwart hören.

Grüße

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Dafür wird er hier viel zu positiv gesehen. DIe Wahrheit liegt da wohl irgendwo dazwischen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Dafür wird er hier viel zu positiv gesehen. DIe Wahrheit liegt da wohl irgendwo dazwischen.
    Findest du?
    Klar ist, dass er sein Potenzial, welches er hat noch lange, lange nicht komplett abrufen kann zur Zeit. Mit der richtigen Entwicklung jedoch, sehe ich ihn weit vorne.

Klar, man weiss nie, was passiert und gerade das macht die Sache ja so spannend.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Findest du?
    Klar ist, dass er sein Potenzial, welches er hat noch lange, lange nicht komplett abrufen kann zur Zeit. Mit der richtigen Entwicklung jedoch, sehe ich ihn weit vorne.

Klar, man weiss nie, was passiert und gerade das macht die Sache ja so spannend.

Jep viel zu positiv. Man muß sich nur mal z.B. sein Debüt in Ruhe anschauen. Wirklich positiv war da nur der eine Ball in der zweiten Halbzeit, den er um den Pfosten lenkt. Den hat er wirklich stark gehalten. Der Rest war höchstens durchschnitt (was man einfach halten muß als Torhüter) bis teilweise haarstreubend.
    Die Leistung war Ok, gerade weil man eben auch bedenken muß das es sein erstes Spiel im Trikot der Nationalelf war und er hinter einer zusammengewürfelten Mannschaft spielen mußte. Aber es war auch höchstens ein drittklassiger Gegner.

Neuer spielt unglaublich spektaktulär. Er liegt ja quasi auch bei einfachen Bällen waagrecht in der Luft. Das sieht toll aus, ist aber wenig effektiv und oft unnötig risikoreich. Genauso seine Abwürfe. Da mangelt es im wirklich noch an Spielverständnis und Übersicht. Nur das sind alles Dinge, die sich mit dem Alter und der Erfahrung eigentlich legen und einen Torhüter dann auch besser machen. bzw. das ist der entscheidende nächste Schritt, die dann einen Torhüter auch für höheres im Sinne von wirklicher Weltklasse empfehlen.

Wie gesagt, lasst den Jungen doch einfach mal in Ruhe mit der U21 das Turnier spielen und dann mal schauen wie er sich weiterentwickelt. In der Nationalelf für die WM gehts doch nur noch um Wiese vs. Enke. Adler hat sich selber ein wenig rausgespielt, wobei das wohl eher aus den Vereinsinternen Problemen entstanden ist, und Neuer war noch nie wirklich im engsten Wahlkreis. Da müßten die anderen Keeper sich schon langfristig verletzen oder absolute Böcke schrauben.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Klasse Analdur!

Ich denke auch, dass Neuer des öfteren mal einen Sidestep machen sollte.
    Klar, von außen kann man immer erzählen, was jemand hätte besser machen müssen; beim Freistoß in der ersten Hälfte fiel es mir jedoch besonders auf:

Ein Zwischenschritt hätte gereicht um den Ball zu fangen, oder zumindest den Körper hinter den Ball zu bekommen.
    Stattdessen habt er ab, hechtet aber nicht um den Ball zu fangen, sondern um sich waagerecht in die Luft zu stellen und den Ball zu fausten.

LG
    ...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Um Mißverständnisse zu vermeiden.
    Ich sprach nicht davon, dass Neuer weltklasse ist. Er kann es werden.
    Ich sagte auch nicht, dass Neuer die Nr.1 2010 werden muss, aber er kann es eventuell, wenn er sich in diesem einen verbleibenden Jahr extrem weiter entwickelt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Um Mißverständnisse zu vermeiden.
    Ich sprach nicht davon, dass Neuer weltklasse ist. Er kann es werden.
    Ich sagte auch nicht, dass Neuer die Nr.1 2010 werden muss, aber er kann es eventuell, wenn er sich in diesem einen verbleibenden Jahr extrem weiter entwickelt.

Ja du nicht, aber fast alle anderen hier im Thread und wenn man so queer ließt in der Presse und anderen Foren dann ja scheinbar ganz Deutschland.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Klasse Analdur!
    Guck mal genau wie du ihn genant hast, hahahaha!!!! Seinen Beitrag fand ich aber auch gut.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Guck mal genau wie du ihn genant hast, hahahaha!!!! Seinen Beitrag fand ich aber auch gut.
    Kann ja jedem mal passieren.

Langsam wird mir Sepp Maier unsympathisch.
    Finde seine Ansichten total falsch und das wohl auch begründet!

LG
    ...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Neuer spielt unglaublich spektaktulär. Er liegt ja quasi auch bei einfachen Bällen waagrecht in der Luft. Das sieht toll aus, ist aber wenig effektiv und oft unnötig risikoreich. Genauso seine Abwürfe. Da mangelt es im wirklich noch an Spielverständnis und Übersicht. Nur das sind alles Dinge, die sich mit dem Alter und der Erfahrung eigentlich legen und einen Torhüter dann auch besser machen. bzw. das ist der entscheidende nächste Schritt, die dann einen Torhüter auch für höheres im Sinne von wirklicher Weltklasse empfehlen.
    Ich sehe dass ein wenig distanzierter. Ich kann mich auch an den Schuss erinnern, wo er waagerecht in der Luft liegt und dann faustet, allerdings haarsträubend fand ich sein Debut nicht und ich würde jetzt auch nicht vorschnell urteilen und den Jungen einen spektakulären Flieger nennen. Denn sowas wird schnell auf die gesamte Saison gezogen und da sehe ich z.B. einen Eilhoff weitaus überschätzter an, als einen Neuer.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld

Standard

Er hat den Ball zwar gefaustet, obwohl er ihn hätte fangen können. Der Druck bei so einem Debut ist aber schon enorm hoch und da wird halt auch mal ein Ball den man hätte fangen können sicher weggefaustet. Wenn sich Neuer in der Situation so sicherer fühlt ist das doch in Ordnung und solang die Faustabwehr stimmt und nichts Gefährliches daraus entstehen kann ist doch alles in Butter. Wie schnell ist so ein Ball durchgerutscht und im Tor und dann kommen wieder alle Kritiker( auch Torhüter ) die sagen "den hätter er lieber fausten sollen usw."
    So hat Neuer den Ball gehalten und weiteres kommt alles mit der Zeit.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Manuel Neuer & Bayern München
    Da läuft doch noch was!
    Neuer schwärmt von Bayern

Von CHRISTIAN KITSCH und PETER WENZEL

Schalke-Torwart Manuel Neuer (23) zu den Bayern – der Wirbel geht weiter!

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer