Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
Frage:
Wisst ihr, was Joe Hart gemacht hat, dass er während des Elfmeterschießens eine gelbe Karte bekommen hat?
Sowas wurde ausgiebig im Thread "Elfmeter" besprochen. Man versucht durch irgendwelche sinnlosen Albernheiten den Schützen zu verunsichern. Er hat schon bei dem Elfmeter davor dem Schützen was zugerufen und ihm die Zunge gestreckt. Danach hat er unsportlich versucht den anderen Schützen zu verunsichern in dem er paar Meter vor ihm stand und irgendwelchen Schwachsinn veranstaltete. Er rudert irgendwie noch sinnlos mit den Armen und belaberte den Schützen auch noch massiv. Dieser Elfmeter wurde auch noch verwandelt und er bekam zurecht eine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit und fehlt im Finale. Mich hat es wirklich gefreut, dass solch eine asoziale Aktion bestraft wurde, obwohl Joe Hart für mich als Torwart einen guten Eindruck machte. Das hat er nicht nötig, und ich denke er wird daraus lernen. Sowas tut schon weh, wenn man sich durch eigene Dummheit um solch ein wichtiges Spiel bringt.

Zitat Zitat von AndyKöpke Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass Neuer den Ball so abwehren wollte. fü mich sah es so aus, dass er aufgrund der schlechten Sicht, oder der Flugbahn des Balles einen Schritt in die falsche Ecke gemacht hat und dann nicht mehr schnell genug runter gekommen wäre undd eshalb den Fuß genommen hat.
Den Ball wollte er nicht so abwehren, das ist schon klar. Ich habe diese Situation nicht als Zuschauer, sondern eher als Torwart(Trainer) beobachtet, und komme zu einem eindeutigem Ergebnis. Ich habe vor dem Schuss die ganze Zeit Neuer beobachtet, und befürchtete dabei das Schlimmste. In dieser Situation war Neuer die ganze Zeit damit beschäftigt seine Leute die vor dem Ball standen zu ordnen, unter Umständen hat ihm jemand die Sicht versperrt und er versuchte diesen zu verschieben. Somit war er gar nicht auf den Schuss vorbereitet und griff zu einer absolut unkonventionellen Abwehr. Ich würde es als einen Konzenztrationsfehler abstempeln, denn er hat es verpasst sich auf den Schuss einzustellen, denn ansonsten hätte den Ball wie ein Torwart gehalten. Die Zeit war genug da um diesen Ball per tiefen Umarmungsgriff zu sichern, oder falls er sich nicht sicher war irgendwo hinzuboxen.