Stimmt
Wieder mal ein gutes Spiel
Wie gesagt er spielt bisher immer auf konstantem Niveau
Ich habe bereits in der SPieltags-Diskussion geschrieben, was ich von der Leistung Neuers heute halte.
Seine Schere gegen Lukas Barrios in Durchgang 1 war wieder unnötig. Das Vorbeifliegen an der einen Flanke wäre fast bestraft worden und beim Abseitstor darf er vorher den Ball nicht in die Mitte klären, auch wenn das ein - zugegeben - schwerer Ball war.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Hier spricht Niemand über Neuers Verhalten nach dem Abpfiff?
Vollkommen unnötig wie er da vor der Südtribüne nach dem Schlusspfiff rumhüpft und das hatte auch nichts mehr mit "großen Emotionen" zu tun, das war reine Provokation!
Und das Sahnehäubchen hat er dem ganzen ja im Mittelkreis noch aufgesetzt. Wem glaube ich, wenn drei Borussen-Spieler (Schmelzer, Sahin und Großkreutz) unabhängig voneinander in Interviews sagen, dass Neuer Großkreutz mit absicht geschlagen hat und der S04-Keeper zu jedem Fernsehsender was anderes sagt? In dem einen Interview sagt er, er hätte Großkreutz nicht berührt, das müsse "ein anderer Manuel Neuer" gewesen sein und im nächsten Interview sagt er, er "hofft, dass Großkreutz noch alle Zähne hat".
Da hat der Typ einfach Glück gehabt, dass von diesen gefühlten 500 Kameras keine die Szene eingefangen hat.
Manuel Neuer scheint sich einfach nicht seiner Vorbildsfunktion bewusst zu sein.
LEGENDARY
Seh ich ähnlich. Emotionen sind schön und gut, aber es muss immer ein gewisser Respekt dabei sein und den hat Neuer offensichtlich vor niemandem (gegen Bayern hat er ja auch völlig übertrieben mit dem jubeln). Er ist jetzt 23, er sollte sich nicht mehr benehmen wie ein 16-Jähriger Fanboy auf der Kirmes...
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Ja das ist überraschend. Normalerweise entsteht ja hier wegen jedes kleine Detail eine Masssendiskussiuon.
Ich wollte gestern Abend keine Stellung beziehen, da ich mir erstens die genauen Szenen nochmal anschauen möchte.
2. Wollte ich nochmal drüber schlafen, um somit garantieren zukönnen, dass ich diesen Vorfall mit genügend Abstand beurteilen kann, und das mein Beitrag, wie ihr es seit über 2 Jahre von mir gewohnt seid, objektiv ist.
Außerdem wollte ich gerstern Nacht nichts mehr dazu schreiben, weil man bei solchen Themen immer aufpassen muss, wie man etwas sagt,da ich ja weiss, dass schnell etwas vollkommen falsch verstanden
In Foren, wo Gestik nicht sichtbar ist, entstehen so viele Misverständnisse.
Zum Thema.
1. Die Aktion mit Großkreutz.
Naja, wie du es schon betont has, gibt es keine Bilder.
Sollte es Bilder geben, die einen bewussten Ellenbogenschlag von Neuer gegen Großkreutz beweisen, gehört es bestraft. Sollte aber Neuer niemanden attackiert haben, sollten sich diese Aussagenverbreiter schämen. Doch diese gibt es nicht. Also steht hier Aussage gegen Ausage.
Es ist schon interessant, dass ausgerechnet Großkreutz und Neuer aneinander geraten sind.
Auszug aus der Bild vom 17.06.2009
BVB-Neuzugang Kevin Großkreutz (20, kommt aus Ahlen) macht mächtig Stimmung gegen Erzfeind Schalke. Der Stürmer in BILD: „Die sind mein Feindbild Nummer eins. Ich hasse Schalke wie die Pest!“Naja, wie gesagt, wen es Bilder geben würde, könnte man mehr dazu sagen. Doch die gibt es nicht.Nach der Pest-Aussage: Jetzt schießt Schalke-Torwart Manuel Neuer (23) gegen Großkreutz!
„Ich weiß ja nicht, wie viele Bundesliga-Spiele der schon in seinem Leben gemacht hat. Ich habe auch keine Ahnung, wie viele er nächste Saison machen wird, und ob er überhaupt auf dem Platz stehen wird. Mehr muss ich dazu doch nicht sagen...“, erklärte Neuer am Rande der U 21-EM gegenüber BILD.
Das Traurige daran ist doch, dass sich solche Idioten (Definition: egal ob blau weiss, schwarz gelb oder sonst irgendwie)sich provozieren lassen und ihre Wut an die anderen Fans in der dritten Halbzeit rauslassen Wo einfach immer wieder auch Passanten zum Opfer werden.
Sowas sind dann keine Fans mehr.
Also jeder gesunde Mensch (egal aus welchem Fanlager) lässt sich von sowas nicht provozieren.
Jedoch hätte auch Neuer wissen können, dass bei einigen dies als Provokation rübergekommen ist. Naja, aber es war eine spontane Handlung im Affekt.
Bei so einem Derby bist du einfach immer voll Adrealin.
Aber wen sie diese Dortmunder Spieler tatsächlich vor dem Mikrophone über Neuers angeblich katastrophale Verhalten sich ja schon ausheulten, sollte man sich aber auch mal hinterfragen, warum sich niemand dartüber beschwert hat, dass er von den Fans provoziert und mit Gegenständen beworfen wurde. Dieses Verhalten finde ich noch schlimmer.
Wie gesagt, dass einzige Problem ist, ja dass einige ihre Wut danach an an anderen auslassen. Außerdem ist es respecktlos, eine Vereinsseite zu hacken, den man beging so eine Straftat, die ich nicht gutheißen möchte.
Das Thema sollte man also mal überhaupt nicht überbewerten, so "schlimm" war das ja auch nicht . Er hätte sich ja auch ein Megaphon schnappen können, zur Schalker Kurve rennen können, und paar Anti Dortmunder Lieder anstimmen können. Dies hat er jedoch unterlassen.
Also würde ich nicht behaupten, Neuer zeigt Null Respekt.
Jetzt kommt da aber jemand mit alten Karamellen. Dann sei mir nicht böse, wenn ich im Verlauf dieses Beitragsabschnittes noch weiter aushole und über 8 Jahre zurückgehe.
Es wird doch immer kritisiert, dass Fußballer Legionäre sind und kaum Vereinsgefühl haben. Dies stimmt bei Neuer aber nicht. Er ist Schalker durch und durch. Bei dem Sieg gegen die Bayern sind sicher die Emotionen wieder hochekommen vom Mai 2001.
Außenstehende verstehen dies nicht. Ich war selber im Stadion. Es war schlimm.
Es war eine Zitterei und als Babarez das 1:0 schoss und es vermeintlich zu Ende war, fand ein Reaktion statt die ich noch nie erlebt habe. Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen. Es war vollbracht. Schalke war Meister.
Doch dan siehst du auf einer Leinwand Szenen vom Spiel in Hamburg.
Das müssten doch die Highlights sein oder. Ach Moment die spielen doch noch. Der Zahnarzt aus Lautern lässt noch spielen. Und da ist dieser Rückpass, über den heute noch immer diskutiert wird.
Kahn rennt zum stören in die Mauer, Schober wird von jemanden festgehalten. Aber der Ball kann gar nicht reingehen. Doch er tat es.
Entsetzen. Das gibtes nichgt. Du starrst auf die leinwand, wie paralisiert. Siehst diese Bayern jubeln, diesen Kahn zur Eckfahne rennen.
Einfach grausam.
So oder so ähnlich muss es auch Neuer ergangen sein. Und wenn du dann in München gewinnst,, kommt es eben zu solchen Aktionen, für die er sich auch nicht schämen muss.
Muss man sich in einem Land der Meiungsfreiheit für Freude schämen?
Ich hoffe doch mal Nein!
Zur Leistung: Einige Bälle gut pariert, ist aber einmal unnötig zu weit rausgegangen.
Ich muss mich für meine Rechtschreibung entschuldigen, meine Tastatur verschlingt Buchstaben.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Nun - unabhängig davon ob nun Neuer schuldig oder unschuldig ist - wenn die Wahrheitsfindung immer so einfach wäre, wenn man einfach nur auf das hört was die Mehrheit (3 Dortmunder) sagt und nicht was die Minderheit (1 Schalker) meint, dann wäre sicherlich vieles im Leben einfacher und Gerichte hätten wohl weniger Arbeit.
Also IMHO ein total inakzeptables Argument und Interviews, seien sie nun von Neuer oder von den Dortmundern, UNMITTELBAR NACH SO EINEM EMOTIOINSGELADENEN SPIEL, sind rationell gedacht einfach nicht für voll zu nehmen. Aber für die Quote sicherlich geldbringend...![]()
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)