Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch aufmögliche Folgen von Provokationen fokosiert.
Denn ich fande die Aktion gar nicht so schlimm. Er hätte wie erwähnt durchaus anders seine Gefühle auslassen können.

Ich fande andere Aktionen, wie der Hackangriff oder Auschreitungen deutlich schlimmer.
Dies sage ich nicht, weil es um die Person Manuel Neuer geht. Ich habe nur die Sachlage betrachtet, unabhängig davon, ob es um Maneul Neuer, Weidenfeller, Drobny, Müller oder etc geht.


Ich finde man sollte diese Sache jetzt nicht so pushen.
Dann nehme ich mal zu deinen beiden Beiträgen Stellung:

Mit mehreren Punkten stimme ich nicht überein.
1. Versuchst du als Schalke-Fan objektiv über das Derby zu schreiben. Dass das so gut wie unmöglich ist, sollte dir klar sein. Außerdem wirken deine Beiträge auch alles andere als objektiv (Stichwort: Dortmund-Spieler heulten sich in Interviews aus).
2. Bringst du so ziemlich alles, was rund um das Derby geschah, durcheinander. Wir befinden uns hier im Neuer-Thread und nicht im "Was geschah rund um das Derby-Thread". Somit halte ich es zbs. für überflüssig über den Hack-Angriff zu reden. Ich glaube kaum dass Manuel Neuer dachte "Och Mensch, die haben unsere Homepage gehackt, dann Jubel ich mal provokativ und revanchiere mich." Wir reden hier über Vorbildsfunktion, der er (ich hoffe da sind sich alle einig) gestern nicht nachkam. Das Derby steckt sowieso schon immer voller Emotionen und aufgeheizter Stimmung und dann hat der nichts besseres zu tun, als direkt vor der gelben Wand zu Jubeln!?
3. hast du meinen Beitrag gelesen? Es spricht nicht viel für Neuer in der "Mittelkreis-Affäre". Aber ich denke in meinem vorigen Beitrag wird das deutlich genug.
4. Ist ein Versuch, Neuers dummes Verhalten zu relativieren, indem man einfach etwas noch schlimmeres nennt, dass er theoretisch hätte machen können, keine wirklich gute Idee. Also hätte Neuer, so wie du es sagst, wirklich sich ein Megaphon gepackt und Anti-BVB-Lieder zum besten gegeben, dann wäre er wohl als einer der größten Idioten in die Bundesliga-Geschichte eingegangen. Er hätte theoretisch auch eine Schalke-Flagge am Mittelpunkt hissen können. Doch all das macht das Geschehene kein deut besser.

So sehe ich das.