Ergebnis 1 bis 50 von 7859

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Denkt ihr, dass Neuer eine Chance hat, gegen Finnland sein 2. Länderspiel zu machen?

Ich denke, dass es auf jeden Fall richtig wäre, ihm auch wieder mal eine Chance zu geben sich in der N11 zu beweisen...

Wenn Adler auch gegen Finnland spielt, dann zweifel an Bierhoffs Aussagen, dass sie sich auch noch keinen Keeper festgelegt haben.

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Wieso, auch wenn Adler gegen Finnland nicht spielen sollte.
    Die B Elf würde dann spielen, das heisst Adler wäre in der A Elf in der Stammelf drinnen.

Und du weisst nicht was los wäre wenn Bierhoff jetzt sagen würde wir haben uns auf ein Keeper fest gelegt, dann würden es überall in den Medien und in der Presse rumgehen, dann wäre was los, alles würde dann zu recht denken das sie sich für Adler entschieden haben.

Intern haben die DFB Verantwortlichen sie sich vielleicht schon speziell auf eine Nummer 1 fest gelegt, das denke ich schon, nur ist es noch zu früh das bekannt zu geben.

Die Tendenz geht aber stark zu Adler.
    Das sage ich ohne der Leverkusen - oder Adler Fan Brille.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das ergibt keinen Sinn. Wenn sie sich intern festgelegt haben, dann machen sie es öffentlich. Andernfalls wäre es ein Vertrauensbruch gegenüber den betreffenden Torhütern und den Fans. Man hat vor Jahren in Berlin gesehen - jetzt wieder ein aktueller Fall - was so eine Geheimhaltung alles auslösen kann für die Fans. Natürlich entscheidet sich diese Situation deutlich und trotzdem gründen beide auf den gleichen Prinzipien, auf dem gleichen "Codex" möchte man meinen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Die B Elf würde dann spielen, das heisst Adler wäre in der A Elf in der Stammelf drinnen.

Und du weisst nicht was los wäre wenn Bierhoff jetzt sagen würde wir haben uns auf ein Keeper fest gelegt, dann würden es überall in den Medien und in der Presse rumgehen, dann wäre was los, alles würde dann zu recht denken das sie sich für Adler entschieden haben.

Intern haben die DFB Verantwortlichen sie sich vielleicht schon speziell auf eine Nummer 1 fest gelegt, das denke ich schon, nur ist es noch zu früh das bekannt zu geben.

Fußball ist keine Mathematik , die B ELf und Adler muss dann in der A Elf sein *blablabla*.... Wenn Bierhoff sagen würde "wir haben eine nummer 1" und er würde nicht sagen wer , dann muss es ja nicht Adler sein , dass sie sich auf jemanden festgelegt haben wissen wir nicht . Enke oder Adler ? Einer von beiden wir die Nummer 1 !

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Fußball ist keine Mathematik , die B ELf und Adler muss dann in der A Elf sein *blablabla*.... Wenn Bierhoff sagen würde "wir haben eine nummer 1" und er würde nicht sagen wer , dann muss es ja nicht Adler sein , dass sie sich auf jemanden festgelegt haben wissen wir alle . Enke oder Adler ? Einer von beiden wir die Nummer 1 !
    Bei Neuer und Wiese kommt es nur noch drauf an, wer von den beiden wird die Nummer 3.

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Bei Neuer und Wiese kommt es nur noch drauf an, wer von den beiden wird die Nummer 3.
    WOW , du kannst logisch denken . Natürlich ist das so

Beide wollen mit , von daher ist es auch wichtig , eine Nummer 3 braucht man ja auch

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Aus meiner Sicht wäre es gut, Neuer spielen zu lassen. Warum? Adler hatte jetzt 3 Spiele hintereinander (durch fast pures Glück, aber er hatte sie und sie waren gut). Gegen Finnland kann er den guten Eindruck, den er hinterlassen hat, nur verschlechtern, denn toppen kann er ihn gegen diesen Gegner wohl kaum. Es hätte auch kaum Sinn aus Trainersicht, jetzt an Adler festzuhalten, nur weil er vielleicht Nr.-1-Favorit ist. Denn in den Testspielen im November wird er ohnehin nicht spielen, und ein "Einspielen" für 2010 wäre jetzt ohne Effekt. Des weiteren hielten sich die Trainer jetzt mit Neuer die Option offen, Enke nach erfolgreicher Genesung nochmal einzusetzen dieses Jahr, ohne das Versprechen an Neuer oder Wiese zu brechen. Und dass Enke von allen Kandidaten außer Adler wohl der aussichtsreichste auf den Stammplatz ist und deshalb am ehesten unter Beobachtung gestellt sein wird, ist ja wohl unstrittig. Außerdem wäre es ein psychologisches Signal an Adler, dass er sich jetzt nicht auf russischen Lorbeeren ausruhen darf, und an Enke, dass er nicht wegen so einer blöden Krankheit die Nr 1 vergessen muss. Aufbauhilfe sozusagen. Die sie sich leisten können, weil es in Hamburg um nichts mehr geht. Schließlich sagen die ja immer, sie wollten den Konkurrenzkampf unbedingt, und nichts würde ihn nochmal so anstacheln, als solch ein klares Signal, dass sich Adler NICHTschon als Nr 1 fühlen kann, sondern jetzt ein zu Enke gleichgestellter Konkurrent ist.

@rene-adler-fan: Was für eine Tendenz geht stark zu Adler? Nur wegen eines guten Spiels, das er unter normalen Umständen gar nicht gemacht hätte, wird man nicht schlagartig von der (zumindest gefühlten) Nr 3 zur unumstrittenen Nr 1... Und das sage auch ich ohne irgendeine Fanbrille (bin Lautrer)

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    Denkt ihr, dass Neuer eine Chance hat, gegen Finnland sein 2. Länderspiel zu machen?

Ich denke, dass es auf jeden Fall richtig wäre, ihm auch wieder mal eine Chance zu geben sich in der N11 zu beweisen...

Wenn Adler auch gegen Finnland spielt, dann zweifel an Bierhoffs Aussagen, dass sie sich auch noch keinen Keeper festgelegt haben.

In der Situation, die vorliegt, würde ich als Trainer zumindest in einer Hälfte Adler ins Tor stellen.
    Das Publikum will seine Helden sehen, was auch verständlich ist. In Russland waren das Adler, Özil und Klose. Dazu Ballack als Gesicht der Mannschaft.
    Diese Schlüsselpositionen würde ich belassen, zudem man den anderen keinen Gefallen macht, wenn das Publikum glaubt eine B-Elf zu sehen. Es heißt jetzt die Euphorie/Vorfreude auszubauen.

Für Experimente würde ich die anderen Positionen, neben den vier Genannten, hernehmen.
    Ob jetzt ein Westermann oder Hitzelsperger in Hamburg spielt oder nicht, wird egal sein. Mit Trochowski würde ich aber auch noch den Lokalmatador fix bringen.

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von Admiraner Beitrag anzeigen
    In der Situation, die vorliegt, würde ich als Trainer zumindest in einer Hälfte Adler ins Tor stellen.
    Das Publikum will seine Helden sehen, was auch verständlich ist. In Russland waren das Adler, Özil und Klose. Dazu Ballack als Gesicht der Mannschaft.
    Diese Schlüsselpositionen würde ich belassen, zudem man den anderen keinen Gefallen macht, wenn das Publikum glaubt eine B-Elf zu sehen. Es heißt jetzt die Euphorie/Vorfreude auszubauen.

Für Experimente würde ich die anderen Positionen, neben den vier Genannten, hernehmen.
    Ob jetzt ein Westermann oder Hitzelsperger in Hamburg spielt oder nicht, wird egal sein. Mit Trochowski würde ich aber auch noch den Lokalmatador fix bringen.
    Ich generell nix von 50:50 Lösungen. Damit tut man keinem von beiden etwas gutes, meiner Meinung nach. Und das würde auch nicht das von mir geschilderte "Enke-Problem" lösen, da Neuer sich mit einem halben Länderspiel kaum zufrieden geben wird und sich zurecht Beschweren könnte, wenn er dann zugunsten Enkes im November nicht zum Einsatz käme. Ganz oder gar nicht. Punkt.

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
    Ich generell nix von 50:50 Lösungen. Damit tut man keinem von beiden etwas gutes, meiner Meinung nach. Und das würde auch nicht das von mir geschilderte "Enke-Problem" lösen, da Neuer sich mit einem halben Länderspiel kaum zufrieden geben wird und sich zurecht Beschweren könnte, wenn er dann zugunsten Enkes im November nicht zum Einsatz käme. Ganz oder gar nicht. Punkt.
    Ich würd Wiese gegen Finnland spielen lassen und Neuer das versprochene Länderspiel in Gelsenkirchen geben. So ist noch ein Spiel Luft um Enke auch noch mal spielen zu lassen. Außerdem müssen wir dann das Gehype um den Windbeutel Adler in diesem Jahr nicht mehr ertragen.

Amateurtorwart

Standard

Sah heute sehr unglücklich bei dem Trochowski Freistoß aus, hätte er eigentlich haben können/müssen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sehe ich auch so. Sicherlich ein toll getretener Freistoß, aber Neuer sah so aus, als ob er mit einer Flanke gerechnet hätte. Kein Fehler, aber sicherlich nicht unhaltbar.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Es war mit Sicherheit kein leichter Ball, auch wenn es so aussah. Der kam mit viel Schnitt sehr flach über die Köpfe der Spieler im Strafraum, und Neuer war sich wohl nicht zu 100% sicher, ob da noch jemand ran kommt. Und so hat er auch reagiert. Er ist ja erst gesprungen, als der Ball an allen vorbei war. Was aus seiner Sicht wohl auch richtig war. Allerdings denke ich, dass er selbst dann den Ball schon auch mal haben kann.

Aber es als Patzer darzustellen fände ich falsch...krummes Ding triffts eher

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer