Ergebnis 1 bis 50 von 7859

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Günther Jauch: „Neuer im Winter nach München!“

Die großen finanziellen Sorgen beim FC Schalke 04 sorgen noch immer für große Schlagzeilen. Ein großer Verkauf könnte die Schalker Probleme zumindest um einige Millionen minimieren. Manuel Neuer, so heißt es, wird mit ziemlicher Sicherheit zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München wechseln.

Weiterlesen..

Quelle: www.goal.com

----

Hat das jemand Live gesehen bzw. gehört? Also, hat Günther Jauch das wirklich so gesagt oder wird er da journalistisch falsch zitiert?
    Günther Jauch hat dies wortwörtlich so gesagt. Und ich glaube im Angesicht der Schalker Finanzlage ebenfalls daran...

Edit:

Günther Jauch behauptet im TV
    Neuer wechselt zu Bayern
    „Anfang des Jahres ist die Sache klar“

Da staunen nicht nur die Bayern-Fans!

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Geändert von Paulianer (26.10.2009 um 17:00 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Jörg Pilawa hat mich grade abgerufen und gesagt, dass Neuer bleibt. Sache erledigt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Manuel Neuer: „Schon morgen geht’s nach München!“
    Der FC Bayern München und die „T“-Frage bleibt auch weiterhin ein heißes Thema in den deutschen Medien. Gestern erst erklärte Günther Jauch, einer der beliebtesten und seriösesten Journalisten in Deutschland, dass Manuel Neuer nach München wechseln werde. Am Montag nahm der Schalker Schlussmann dann selbst Stellung und erklärte: „Schon morgen geht’s nach München!“

Weiterlesen

Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Den Bubi wollen wir gar nicht in München haben. Klar, klasse Torwart, aber mit unserem Butt sind wir gut bedient.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Den Bubi wollen wir gar nicht in München haben. Klar, klasse Torwart, aber mit unserem Butt sind wir gut bedient.

LG
    Ich denke das Bayern einen Nationaltorwart möchte , damit sie wieder im Focus stehen und einen National TW haben , wäre der richtige Schritt für Neuer oder gar Adler ...

Die Bayern können es sich auch einfach machen und holen in der Sommerpause Drobny oder Enke (beide Ablösefrei) , obwohl sie genug Kohle haben .... Neuer könnte in München zum Super Torwart reifen , was spricht gegen Neuer? nichts , aber du hast recht Butt ist ein ganz guter

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Klar, klasse Torwart, aber mit unserem Butt sind wir gut bedient.
    Sehe ich auch so. Wenn Schalke wirklich so pleite ist und Spieler verkaufen muss, dann sollte der FC Bayern eher Rafinha holen. Ich mag ihn zwar nicht, aber sportlich gesehen wäre er der richtige Mann!

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Ich denke das Bayern einen Nationaltorwart möchte , damit sie wieder im Focus stehen und einen National TW haben , wäre der richtige Schritt für Neuer oder gar Adler ...
    janik, auch wenn du deine Meinung sehr vorbildlich vorgetragen hast, muss ich nun mal etwas über die Strenge schlagen. Nehme es bitte nicht persönlich, aber ich halte das für Quatsch.

Der FC Bayern braucht nicht im Fokus zu stehen. Er steht permanent im Fokus. Der Verein hat über Jahre viel erreicht, großartige Spieler gingen aus ihm hervor, hochgelobte Talent fielen. Zahlreiche Titel wurden gewonnen. Er durchlebte Höhen und Tiefen, zahlreiche Kontroversen und Skandale. Da ist dieses "im Fokus stehen" vorprogrammiert.

So ein Verein braucht keinen Nationaltorhüter. So ein Team braucht einen Torwart, der funktioniert, der mit dem Druck fertig wird und einen gewissen Reifungsprozess durchlaufen hat. Mehr nicht. Ich verstehe es ja, dass viele Fans und Anhänger ihre Idole bei den besten Vereinen spielen sehen wollen und schließlich als Krönung in der Nationalmannschaft. Gerechtfertigt, wenn der Spieler reif genug ist, ungerechtfertigt aber, wenn der Spieler eben noch in diesem Prozess steckt. Ein Schritt nach dem anderen. Der FC Bayern ist neben der Nationalmannschaft keine Ausbildungsstelle für aufstrebende Torhüter. Das mag ja teilweise als Feldspieler funktionieren, aber als Torwart? Eher nicht. Kommt endlich von diesem Wunschdenken weg. Möchtet ihr einen Titel auf's Spiel setzen, nur damit sich ein junger Bursche beweisen kann? Das Leistungsprinzip regiert. Jeden Spieler kann man ersetzen.

Zumal es noch nicht mal sicher ist, ob Neuer oder Adler überhaupt Nationaltorhüter bleiben.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Manuel Neuer: "Schon morgen geht´s nach München"

...allerdings im DFB-Pokal zu den Löwen

mehr zum Dementi:
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

So ein Verein braucht keinen Nationaltorhüter. So ein Team braucht einen Torwart, der funktioniert, der mit dem Druck fertig wird und einen gewissen Reifungsprozess durchlaufen hat. Mehr nicht. Ich verstehe es ja, dass viele Fans und Anhänger ihre Idole bei den besten Vereinen spielen sehen wollen und schließlich als Krönung in der Nationalmannschaft. Gerechtfertigt, wenn der Spieler reif genug ist, ungerechtfertigt aber, wenn der Spieler eben noch in diesem Prozess steckt. Ein Schritt nach dem anderen. Der FC Bayern ist neben der Nationalmannschaft keine Ausbildungsstelle für aufstrebende Torhüter. Das mag ja teilweise als Feldspieler funktionieren, aber als Torwart? Eher nicht. Kommt endlich von diesem Wunschdenken weg. Möchtet ihr einen Titel auf's Spiel setzen, nur damit sich ein junger Bursche beweisen kann? Das Leistungsprinzip regiert. Jeden Spieler kann man ersetzen.

Zumal es noch nicht mal sicher ist, ob Neuer oder Adler überhaupt Nationaltorhüter bleiben.
    Guter Beitrag, mMn! Ich finde, bei den ganzen Diskussionen um den Nationaltorwart oder den Bayerntorwart wird viel zu viel aufs Alter geachtet. Ein Butt (oder meinetwegen Enke) spielt auch noch ein paar Jahre auf mindestens zufriedenstellendem Niveau. Länger als 2-3 Saisons kann man eh nicht großartig planen. Niemand weiß doch, wie "die Jungen" in ein paar Jahren spielen werden, wie sie sich entwickeln.
    Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Will sagen: Lieber jetzt einen, der bestimmt noch 2-3 Jahre sein gutes Niveau halten kann, als einen, der in 2-3 Jahren möglicherweise vielleicht und wenn alles glatt geht einer der besten Keeper der Welt werden könnte. Ich hätte keine Lust, bei WM oder Championsleague schlecht abzuschneiden, nur damit ein Neuer oder Adler 2 Jahre später gute Leistungen zeigen können. Überspitzt formuliert, ist mir klar.
    Als Beispiel führe ich mal Stuttgart an: Die haben Lehmann verpflichtet, der sogar schon über das Alter hinaus war, bei dem man noch guten Gewissens von "ein paar Jahren" ausgehen konnte, und sind jetzt ein Jahr lang gut damit gefahren, haben die Championsleague erreicht usw. Dass es jetzt nicht mehr so läuft, liegt nicht am Keeper, auch im 2. Jahr bleibt er (zumindest sportlich) die richtige Lösung für Stuttgart. Die sind dafür belohnt worden, kurzfristig, aber dafür auch entsprechend konkret und absehbar, geplant zu haben.
    Bayern hatte ja langfristig mit Rensing geplant, und ist damit auf die Schn... gefallen. Ich sähe im Moment keinerlei Grund, Butt rauszunehmen, denn er bringt seine Leistung. Nicht so herausragend wie einst Kahn, aber schon etwas mehr als "nur sicher und solide". Was würde ein Neuer jetzt den Bayern bringen? Vllt eine schöne Parade mehr im Jahr, dafür aber wieder etwas mehr Hektik und weniger Ruhe. Eine Sache, die sich gewöhnlich mit dem Alter bessert. Sollen sie doch einfach mal abwarten und genau analysieren, was sie machen wollen, wenn Butt in 1-2 Jahren langsam aufhört, eine gute Lösung zu sein. Wieso denn jetzt schon?

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Klar, klasse Torwart, aber mit unserem Butt sind wir gut bedient.
    Da stimme ich dir & Stetti zu.
    Butt ist ein klasse Torwart, der unauffällig Ruhe in die Abwehr bringt und konstant seine ein zwei klasse Paraden bringt. Er ist einfach ein durch und durch erfahrener Mann. Ich würde ihn ein wenig mit Frank Rost vergleichen. Für mich haben diese beiden Torhüter eine ähnliche Aura oder Ausstrahlung, wie ihr es eben sagen wollt, wenn sie den Platz betreten und die ersten Aktionen einleiten. Sie holen ihre Ruhe aus der Erfahrung und das merkt man. Ich glaube nicht, dass ein Manuel Neuer dem FC Bayern jetzt unbedingt besser tun könnte.
    Die Bayern haben für mich kein Torwartproblem - nicht vorrangig.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard Magath schließt Verkauf von Neuer aus

Schalke 04-Chefcoach Felix Magath hat den Verkauf von Nationaltorwart Manuel Neuer in der Winterpause trotz finanzieller Not ausgeschlossen. "Die Situation ist nicht anders als im Sommer. Da wurde uns auch schon nachgesagt, dass wir aus finanzieller Not Spieler verkaufen müssen", sagte Magath in einer Pressekonferenz. Selbstverständlich würde man über Spielerverkäufe nachdenken, wenn entsprechende Angebote kämen. "Aber bei Manuel Neuer wird das nicht so sein", betonte Magath vor dem DFB-Pokalspiel an diesem Mittwoch beim TSV 1860 München.
    http://www.sportbild.de/sportbild/ge...135200000.html

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Das war auch zu denken , warum Neuer abgeben? ... ja so ist das ...

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Persönlich glaube ich auch an einen Wechsel. Ob das nun gleich im Winter was wird oder erst im Sommer 2010 ist eigentlich egal. Wenn Günther Jauch schon sowas sagt.. Aber wie bei der angesprochenen Finanzlage - wo ja auch täglich neue Dinge ans Licht kommen - wird Schalke um einen Verkauf nicht herum kommen. *Speck. on*Vielleicht will man nicht verkaufen, weil man schon Transfererlöse verpfändet hat. *Speck. off* Ich bin gespannt..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer