Ergebnis 1 bis 50 von 7859

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    So ein Verein braucht keinen Nationaltorhüter. So ein Team braucht einen Torwart, der funktioniert, der mit dem Druck fertig wird und einen gewissen Reifungsprozess durchlaufen hat. Mehr nicht. Ich verstehe es ja, dass viele Fans und Anhänger ihre Idole bei den besten Vereinen spielen sehen wollen und schließlich als Krönung in der Nationalmannschaft. Gerechtfertigt, wenn der Spieler reif genug ist, ungerechtfertigt aber, wenn der Spieler eben noch in diesem Prozess steckt. Ein Schritt nach dem anderen. Der FC Bayern ist neben der Nationalmannschaft keine Ausbildungsstelle für aufstrebende Torhüter. Das mag ja teilweise als Feldspieler funktionieren, aber als Torwart? Eher nicht. Kommt endlich von diesem Wunschdenken weg. Möchtet ihr einen Titel auf's Spiel setzen, nur damit sich ein junger Bursche beweisen kann? Das Leistungsprinzip regiert. Jeden Spieler kann man ersetzen.

Zumal es noch nicht mal sicher ist, ob Neuer oder Adler überhaupt Nationaltorhüter bleiben.
    Guter Beitrag, mMn! Ich finde, bei den ganzen Diskussionen um den Nationaltorwart oder den Bayerntorwart wird viel zu viel aufs Alter geachtet. Ein Butt (oder meinetwegen Enke) spielt auch noch ein paar Jahre auf mindestens zufriedenstellendem Niveau. Länger als 2-3 Saisons kann man eh nicht großartig planen. Niemand weiß doch, wie "die Jungen" in ein paar Jahren spielen werden, wie sie sich entwickeln.
    Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Will sagen: Lieber jetzt einen, der bestimmt noch 2-3 Jahre sein gutes Niveau halten kann, als einen, der in 2-3 Jahren möglicherweise vielleicht und wenn alles glatt geht einer der besten Keeper der Welt werden könnte. Ich hätte keine Lust, bei WM oder Championsleague schlecht abzuschneiden, nur damit ein Neuer oder Adler 2 Jahre später gute Leistungen zeigen können. Überspitzt formuliert, ist mir klar.
    Als Beispiel führe ich mal Stuttgart an: Die haben Lehmann verpflichtet, der sogar schon über das Alter hinaus war, bei dem man noch guten Gewissens von "ein paar Jahren" ausgehen konnte, und sind jetzt ein Jahr lang gut damit gefahren, haben die Championsleague erreicht usw. Dass es jetzt nicht mehr so läuft, liegt nicht am Keeper, auch im 2. Jahr bleibt er (zumindest sportlich) die richtige Lösung für Stuttgart. Die sind dafür belohnt worden, kurzfristig, aber dafür auch entsprechend konkret und absehbar, geplant zu haben.
    Bayern hatte ja langfristig mit Rensing geplant, und ist damit auf die Schn... gefallen. Ich sähe im Moment keinerlei Grund, Butt rauszunehmen, denn er bringt seine Leistung. Nicht so herausragend wie einst Kahn, aber schon etwas mehr als "nur sicher und solide". Was würde ein Neuer jetzt den Bayern bringen? Vllt eine schöne Parade mehr im Jahr, dafür aber wieder etwas mehr Hektik und weniger Ruhe. Eine Sache, die sich gewöhnlich mit dem Alter bessert. Sollen sie doch einfach mal abwarten und genau analysieren, was sie machen wollen, wenn Butt in 1-2 Jahren langsam aufhört, eine gute Lösung zu sein. Wieso denn jetzt schon?

Standard

Ich würde sagen, der Gewinner im Duell Neuer gegen Adler heißt heute Robert Enke.
    Konnten ja heute beide nicht so richtig Werbung für sich machen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hat einer von beiden gepatzt? Konnte leider kein Spiel schauen, da ich selbst im Einsatz war und erst eben nach Hause gekommen bin.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Hat einer von beiden gepatzt? Konnte leider kein Spiel schauen, da ich selbst im Einsatz war und erst eben nach Hause gekommen bin.
    Adler hat definitiv gepatzt. Siehe im Adlerthread, dort hatte ich ein Video mit allen Toren des Spiels gepostet.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Adler in gewohnter Manier bei nem hohen Ball in den Strafraum.
    Patzer ist vielleicht das falsche Wort für das, was Neuer gemacht hat, aber so richtig glücklich sah er auch nicht aus, als er dem einen Ball (war glaub ich der erste, aber ohne Gewähr) nur nachgeschaut hat. Der war zwar nicht gerade einfach zu halten, aber absolut unhaltbar sieht auch anders aus.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
    Der war zwar nicht gerade einfach zu halten, aber absolut unhaltbar sieht auch anders aus.
    Ich habe mich auch gewundert, warum er da nicht zumindest einen Abwehrversuch startet. Ich denke aber, dass der Ball sich am Ende noch ziemlich reingedreht hat, weil Neuer die Arme vor die Brust nimmt, als wolle er dem Schiri bedeuten, dass er nicht dran gewesen sei. Er dachte offensichtlich, dass der Ball ins Aus geht. Dem war aber nicht so, wie wir ja mitbekommen haben. Desweiteren kommt aber der Ball ziemlich verdeckt zwischen zwei Mitspielern hervor geschossen. Also ein sehr schwerer Ball, bei dem er trotzdem irgendwie unglücklich aussieht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Patzer ist vielleicht das falsche Wort für das, was Neuer gemacht hat, aber so richtig glücklich sah er auch nicht aus, als er dem einen Ball (war glaub ich der erste, aber ohne Gewähr) nur nachgeschaut hat. Der war zwar nicht gerade einfach zu halten, aber absolut unhaltbar sieht auch anders aus.

Du meinst das erste Tor von Toni Kroos.
    Das war ein sehr tückischer Ball, zumal die Sicht verdeckt war, somit wie von dir gesagt "kein Patzer", aber unhaltbar war er nicht.
    Kann dir also zustimmen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Adler in gewohnter Manier bei nem hohen Ball in den Strafraum.
    Das erste Tor war klares Abseits. Kiessling steht im Abseits, der Ball fliegt auf ihn zu und der duckt sich. Das ist mE alles anderes als passiv. Neuer hat wohl auch auf den Pfiff gewartet.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Das erste Tor war klares Abseits. Kiessling steht im Abseits, der Ball fliegt auf ihn zu und der duckt sich. Das ist mE alles anderes als passiv. Neuer hat wohl auch auf den Pfiff gewartet.
    Das war kein Abseits! In einer Kameraeinstellung sieht man das Holtby noch auf gleicher Höhe mit Kießling ist. Dennoch hätte da Neuer versuchen können das Ding rauszuholen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Neuer hat wohl auch auf den Pfiff gewartet.
    Das ist aber auch ein Fehler. Selbst wenn dann die Abseitsposition geahndet wird, darf sich doch der Keeper niemals auf einen Pfiff verlassen. Das ist für mich keine Entschuldigung.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer