Ich hatte bei Neuers Aktion zum 1:1 auch Zahnschmerzen bekommen. Aber nochmehr, als der Kommentator voller Überzeugung meinte es sei nicht Neuers Fehler...
Sicher geht eine gewisse Mitschuld an Westermann, da der Rückpass nicht gut gespielt war. Aber Neuer hat noch genug Zeit, den Ball sauber zu klären. Es war noch einiger Raum zum Gegenspieler. Zudem war die komplette rechte Spielfeldseite offen und leer. Ein spielerisch so starker Torspieler muß den Ball dann sauber nach Rechts klären, oder ihn aber hoch und weit nach vorn schlagen. Den Ball in die gleiche Richtung zu "pölen" aus der er kam, war mit Abstand der schlechteste Lösungsansatz. Die Quittung folgte auf dem Fuße...
Es war halt ein sehr undankbares Spiel für Neuer. Ich halte auch nicht viel davon in der Halbzeit den TW zu tauschen, damit beide spielen können. Anhand einer läppischen Halbzeit kann man die Leistungen der Keeper kaum beurteilen. Egal ob jetzt einer patzt, oder nicht.
@Kahn16-0: Glaub mir, ein Gros der Torhüter hat einen stärkeren Wumms als manch ein Feldspieler. Schau dir allein mal die Reichweiten der Abschläge und Abstöße an. Daran erkennst du gut die Schußkraft (auch wenn die Technik mit eine entscheidende Rolle spielt).