Hallo Goaly1,
in einer solchen Situation von "Pech" zu reden, halte ich für unangebracht. Es war schlicht und ergreifend ein Fehler. Diesen machen wir ihm auch nicht zum Vorwurf, denn jeder macht mal Fehler - auch Nationaltorhüter. Wir haben die Situation lediglich analysiert und unsere entsprechende Meinung dazu geschrieben. Ihn hier zu verteidigen halte ich für sinnlos, denn aufgrund des großen Abstandes zum Gegenspieler und der Spielsituation hatte er genug Möglichkeiten den Ball anderweitig zu klären. Er hat sich aber nun einmal für die ungünstigste Variante entschieden und die Quittung kassiert.
Zu deinen Verteidigungsargumenten:
1: Nein, der war sicher nicht so gedacht. Aufgrund des Rückpasses trägt Westermann eine Mitschuld am Gegentreffer. Als Torwart muß ich jedoch immer mit so einem Aussetzer rechnen.
2: Ja, er mag auf dem falschen Fuß erwischt worden sein, dennoch kommt der Ball auf seinen rechten Fuß und das auch nicht besonders fest. Er hat genug Raum und Zeit zu reagieren und die Situation abzuschätzen.
3: Es waren noch gute 10m Platz. Das ist auf dem Sportplatz eine Unmenge an Raum! Da Eboue zudem von Westermann bedrängt wird, kann er auch nicht zum Sprint ansetzen. Die Zeit hätte durchaus ausgereicht den Ball nach rechts mitzunehmen und dann herauszuschlagen/abzuspielen. Ein Manuel Neuer ist dafür bekannt ein guter Fußballer zu sein, der auch in solchen Situationen einen Ball sauber verarbeiten kann.
Richtig, hier zeigt er sein fußballerisches Können. Auch wenn der Ausflug alles andere als Souverän aussah. Dennoch zeigt die Szene, daß er beim 1:1 auch anders hätte agieren können.Zitat von Goaly1
Entschuldigung?! Die Antwort lautet ganz deutlich: NEIN!!Zitat von Goaly1
Das ist die Nationalmannschaft. Hier sollten die besten deutschen Fußballer das Land vertreten. Eine "Schulklasse" können wir da nicht gebrauchen. Lernen kann ein Spieler in seinerm Verein, optimaler Weise in der Jugend, aber in der N11 kann und darf sich ein Verband keine "Lehrstunden" leisten! Wenn wir so denken würden, könnten wir auch einem 18jährigen Kreisligisten ja mal eine Lerneinheit im Länderspiel der A-Nationalmannschaft gegen Brasilien gönnen... *kopfschüttel*
Versteh das nicht falsch. Ich mache keinen Nationalspieler Vorwürfe, wenn er einen Fehler macht. Egol ob ein ein Neuer gegen die Elfenbeinküste, ein Lehmann gegen Spanien oder ein Kahn gegen Brasilien ist. Fehler machen wir alle mal und die Fehler der Feldspieler gestern kann man ohne Abakus gar nicht zählen. Aber die Nationalmannschaft darf nicht als Lernobjekt angesehen werden. Und ich denke das ein M.N. nicht in der N11 steht um zu lernen, sondern weil man ihn für reif genug hält diese Aufgabe wahrzunehmen.
Ich glaube, auch dann wäre der Fehler sachlich dargestellt worden und es hätte sowohl "Ankläger", als auch "Verteidiger" gegeben. So hat halt jeder BL-Keeper seine Befürworter und Gegner. Irgendwen sehen wir halt alle mal durch die rosarote Brille...Zitat von Mucki