Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Hallo Goaly1,

in einer solchen Situation von "Pech" zu reden, halte ich für unangebracht. Es war schlicht und ergreifend ein Fehler. Diesen machen wir ihm auch nicht zum Vorwurf, denn jeder macht mal Fehler - auch Nationaltorhüter. Wir haben die Situation lediglich analysiert und unsere entsprechende Meinung dazu geschrieben. Ihn hier zu verteidigen halte ich für sinnlos, denn aufgrund des großen Abstandes zum Gegenspieler und der Spielsituation hatte er genug Möglichkeiten den Ball anderweitig zu klären. Er hat sich aber nun einmal für die ungünstigste Variante entschieden und die Quittung kassiert.

Zu deinen Verteidigungsargumenten:
    1: Nein, der war sicher nicht so gedacht. Aufgrund des Rückpasses trägt Westermann eine Mitschuld am Gegentreffer. Als Torwart muß ich jedoch immer mit so einem Aussetzer rechnen.
    2: Ja, er mag auf dem falschen Fuß erwischt worden sein, dennoch kommt der Ball auf seinen rechten Fuß und das auch nicht besonders fest. Er hat genug Raum und Zeit zu reagieren und die Situation abzuschätzen.
    3: Es waren noch gute 10m Platz. Das ist auf dem Sportplatz eine Unmenge an Raum! Da Eboue zudem von Westermann bedrängt wird, kann er auch nicht zum Sprint ansetzen. Die Zeit hätte durchaus ausgereicht den Ball nach rechts mitzunehmen und dann herauszuschlagen/abzuspielen. Ein Manuel Neuer ist dafür bekannt ein guter Fußballer zu sein, der auch in solchen Situationen einen Ball sauber verarbeiten kann.

Zitat Zitat von Goaly1
    und dann hat man auch ein paar minuten später gesehen das neuer sich dadurch nicht verunsichern lässt, als er ausserhalb des 16ers den ball abläuft, mit der brust verarbeitet und sauber mit LINKS nach vorn schlägt.
    Richtig, hier zeigt er sein fußballerisches Können. Auch wenn der Ausflug alles andere als Souverän aussah. Dennoch zeigt die Szene, daß er beim 1:1 auch anders hätte agieren können.

Zitat Zitat von Goaly1
    und ob die N11 der richtige ort ist um zu lernen????
    ganz klar JA!!!
    Entschuldigung?! Die Antwort lautet ganz deutlich: NEIN!!
    Das ist die Nationalmannschaft. Hier sollten die besten deutschen Fußballer das Land vertreten. Eine "Schulklasse" können wir da nicht gebrauchen. Lernen kann ein Spieler in seinerm Verein, optimaler Weise in der Jugend, aber in der N11 kann und darf sich ein Verband keine "Lehrstunden" leisten! Wenn wir so denken würden, könnten wir auch einem 18jährigen Kreisligisten ja mal eine Lerneinheit im Länderspiel der A-Nationalmannschaft gegen Brasilien gönnen... *kopfschüttel*

Versteh das nicht falsch. Ich mache keinen Nationalspieler Vorwürfe, wenn er einen Fehler macht. Egol ob ein ein Neuer gegen die Elfenbeinküste, ein Lehmann gegen Spanien oder ein Kahn gegen Brasilien ist. Fehler machen wir alle mal und die Fehler der Feldspieler gestern kann man ohne Abakus gar nicht zählen. Aber die Nationalmannschaft darf nicht als Lernobjekt angesehen werden. Und ich denke das ein M.N. nicht in der N11 steht um zu lernen, sondern weil man ihn für reif genug hält diese Aufgabe wahrzunehmen.

Zitat Zitat von Mucki
    man stelle sich nur mal das gewitter hier vor wenn so ein fehler Adler, geschweige denn einem Rensing passiert wäre...
    Ich glaube, auch dann wäre der Fehler sachlich dargestellt worden und es hätte sowohl "Ankläger", als auch "Verteidiger" gegeben. So hat halt jeder BL-Keeper seine Befürworter und Gegner. Irgendwen sehen wir halt alle mal durch die rosarote Brille...
    Geändert von La_Chat (19.11.2009 um 12:37 Uhr)
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Amateurtorwart

Standard

@la chat

das man neuer für reif hält ist ja unbestritten. nur sind wir mal ehrlich, es ist immer noch was anderes für seinen verein zu spielen oder in der N11.

ich meinte damit auch nicht das neuer in der N11 noch lernen muss wie man als torwart zu spielen hat.denke das hat er ausreichend bewiesen.
    was ich damit sagen wollte, ist das es immer noch ein wenig mehr "druck" ist wenn man den adler auf der Brust trägt...und DAS muss man lernen.
    und vor allem auch das zusammenspiel mit spielern die sonst nicht zusammen spielen, andere abläufe usw.
    das alles ist ein lernprozess der NUR bei der N11 stattfinden kann.

genauso wie aus dieser situation, die ich immer noch zum grössten teil als pech ansehe.

Aber wo ich einem meiner vorredner auch noch beipflichten muss, ist das es absoluter quatsch ist torhüter je eine halbzeit spielen zu lassen.
    denn oft hat man in einer halbzeit nicht die möglichkeit sein können unter beweis zu stellen.

Amateurtorwart Avatar von H-Village

Standard

Manuel Neuer: Heute hat es nicht geklappt …

Zitat Neuer: "Das Tor nehme ich auf meine Kappe."
    mehr

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von H-Village Beitrag anzeigen
    Zitat Neuer: "Das Tor nehme ich auf meine Kappe."
    mehr
    Absolut richtig, dass er das auf seine Kappe nimmt. Dazu gehört auch Reife und Stärke. Wer weiß, was beispielsweise Rensing nach so einem Tor von sich gegeben hätte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wenn Rensing so ein Ding gefangen hätte... was da los gewesen wäre...

Okay, gut dass Neuer dazu steht, denn wenn nicht... naja... er muss dazu stehen...

Jetzt ist das Thema abgehakt und es gibt keine unnötigen Diskussionen.

Welttorhüter

Standard

Mich wundert es ein bisschen, dass es hier Leute gibt, die glauben, die Aktion von Neuer war kein Fehler.
    Er hatte so viele Optionen und hat die einzige gewählt, die gefährlich enden konnte.
    Ich habe vor zwei Wochen einen noch viel schlimmeren Rückpass bekommen, auf einem 1000-mal so schlechten Boden und es ist nichts passiert. Er hätte den Ball auf die Tribüne oder sonst was schlagen können, oder auf die Seite spielen (Boateng war frei) etc.

Amateurtorwart Avatar von oldschool87

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Mich wundert es ein bisschen, dass es hier Leute gibt, die glauben, die Aktion von Neuer war kein Fehler.
    Er hatte so viele Optionen und hat die einzige gewählt, die gefährlich enden konnte.
    Ich habe vor zwei Wochen einen noch viel schlimmeren Rückpass bekommen, auf einem 1000-mal so schlechten Boden und es ist nichts passiert. Er hätte den Ball auf die Tribüne oder sonst was schlagen können, oder auf die Seite spielen (Boateng war frei) etc.
    Damit musst du dich hier abfinden....
    Wenn Lehmann sowas macht, ist er eindeutig zu Alt für den Job, Adler kann sowieso nix sondern hält nur das was jeder halten muss (siehe Russland-Spiel) und Wiese is eh nur ein gutaussehender Kasper der zu viele Zwischenhüpfer macht :-D

P.S. nich ganz so ernst nehmen...

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Wenn Rensing so ein Ding gefangen hätte... was da los gewesen wäre...
    Ich finde, dass man das nicht miteinander vergleichen kann. Neuer hat seine eigene Geschichte. Er präsentiert sich der Öffentlichkeit seit Jahren und wird meist dementsprechend behandelt.

Rensing wurde nach seinen ersten Fehlern nicht zerissen. Seine Reaktionen waren gerade nach den Spielen harsch, uneinsichtig und selbstzufrieden.
    Die Fürsprache seines vermeintlich größten Förderers Uli Hoeness, wurde ihm zusätzlich zum Verhängnis und wendete sich schließlich gegen ihn.

Manuel Neuer´s erster schwerer Patzer war in seiner zweiten Saison in Rostock. Spätestens mit dem Fehler gegen Chelsea, begann eine Hetze, die ich, gerade bei einem so jungen Torhüter, in der Art noch nicht erlebt habe. Zumal Neuer sich auch vor und in dieser Zeit stets professionell verhielt. Mir ist zumindest nichts Gegenteiliges bekannt.

Okay, gut dass Neuer dazu steht, denn wenn nicht... naja... er muss dazu stehen...
    Ich interpretiere in dein "muss" hinein, dass du den Idealfall meinst. Selbstverständlich sind Fehlereingeständnisse auf keinen Fall. Rene Adler erreichte in seiner Schwächephase in der letzten Saison fast schon Rensing´sche Ausmaße(Disput mit seinem Torwarttrainer, Interviews: z.B. nach dem England-Spiel). Zuletzt wurde er mit seinem "Ausrutschter" gegen Schalke beim Ausgleich wieder auffällig, was das Negieren von eigenen Schwächen angeht.

Ich will damit nicht sagen, dass man die Schuld immer bei sich suchen soll. Selbstvertrauen zu demonstrieren ist sehr wichtig. Die Gefahr sehe ich darin, dass das Wegreden der eigenen Schuld selbst geglaubt wird.

Münzt man das auf die Szene von gestern um, verlangt es eine gewisse Größe sich dem so zu stellen.
    Er hätte auch sagen können: "Die Rückgabe war sehr schlecht und dazu gegen den Lauf. Ich weiß aber, dass ich den Ball auch besser treffen kann". In einer solchen Aussage würde er sich nur selbst belügen.
    Bei Adler´s kürzlichen Aussage, er sei beim Herauslaufen ausgerutscht(was er laut Video nicht ist), hieße dies zwischen Zeilen: "Mich trifft keine Schuld, leider waren meine Schuhstoppeln zu nass". Mit solchen Aussagen schadet er sich nur selbst.

Oft wird Manuel Neuer vorgeworfen, er sei zu unreif. Das stimmt vielleicht. Mit dieser Aussage, aber auch was ich von seinem Umgang mit anderen Fehlern mitbekommen habe, wirkt er, als habe er eine gesunde Selbsteinschätzung. Es gibt genug Menschen, die so etwas nie lernen.

Amateurtorwart

Standard

Starkes Spiel heute, auch wenn er einmal unter einem Ball gesegelt ist. Spieleröffnung war wieder 1a.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Schalke-Torwart Neuer Ich bleibe bei Magath, wenn...

http://www.torwart.de/forum/newreply...ote=1&p=859473

----
    Ich farge mich wie die Überschrift aussehen würde, wenn das Interview von Wiese gestammt hätte hinsichtlich dieser Aussage.

Ich will die WM spielen, darum kämpfe ich. Denn meinen Urlaub kann ich auch anders verbringen...
    "Wiese droht Löw und Adler"
    "Tim Riese größenwahnsinnig?"
    "Tim Wiese: Ich bin der beste!"
    "Tim Wiese holt zum Rundumschlag aus"

ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Neuer und Wiese sind ja auch 2 unterschiedliche Paar Schuhe

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Schalke-Torwart Neuer Ich bleibe bei Magath, wenn...

http://www.torwart.de/forum/newreply...ote=1&p=859473

----
    Ich farge mich wie die Überschrift aussehen würde, wenn das Interview von Wiese gestammt hätte hinsichtlich dieser Aussage.

"Wiese droht Löw und Adler"
    "Tim Riese größenwahnsinnig?"
    "Tim Wiese: Ich bin der beste!"
    "Tim Wiese holt zum Rundumschlag aus"

Ja die Bild ... Ist das hier ein Persönlichkeitswetbewerb?

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

starkes Spiel von Neuer heute gegen den Club. 2x richtig gut reagiert und die Schüsse an den Pfosten gelenkt, sehr gut im Mitspielen, und auch sonst nie unsicher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer