Wenn Rensing so ein Ding gefangen hätte... was da los gewesen wäre...
Okay, gut dass Neuer dazu steht, denn wenn nicht... naja... er muss dazu stehen...
Jetzt ist das Thema abgehakt und es gibt keine unnötigen Diskussionen.
Mich wundert es ein bisschen, dass es hier Leute gibt, die glauben, die Aktion von Neuer war kein Fehler.
Er hatte so viele Optionen und hat die einzige gewählt, die gefährlich enden konnte.
Ich habe vor zwei Wochen einen noch viel schlimmeren Rückpass bekommen, auf einem 1000-mal so schlechten Boden und es ist nichts passiert. Er hätte den Ball auf die Tribüne oder sonst was schlagen können, oder auf die Seite spielen (Boateng war frei) etc.
Damit musst du dich hier abfinden....
Wenn Lehmann sowas macht, ist er eindeutig zu Alt für den Job, Adler kann sowieso nix sondern hält nur das was jeder halten muss (siehe Russland-Spiel) und Wiese is eh nur ein gutaussehender Kasper der zu viele Zwischenhüpfer macht :-D
P.S. nich ganz so ernst nehmen...
Ich finde, dass man das nicht miteinander vergleichen kann. Neuer hat seine eigene Geschichte. Er präsentiert sich der Öffentlichkeit seit Jahren und wird meist dementsprechend behandelt.
Rensing wurde nach seinen ersten Fehlern nicht zerissen. Seine Reaktionen waren gerade nach den Spielen harsch, uneinsichtig und selbstzufrieden.
Die Fürsprache seines vermeintlich größten Förderers Uli Hoeness, wurde ihm zusätzlich zum Verhängnis und wendete sich schließlich gegen ihn.
Manuel Neuer´s erster schwerer Patzer war in seiner zweiten Saison in Rostock. Spätestens mit dem Fehler gegen Chelsea, begann eine Hetze, die ich, gerade bei einem so jungen Torhüter, in der Art noch nicht erlebt habe. Zumal Neuer sich auch vor und in dieser Zeit stets professionell verhielt. Mir ist zumindest nichts Gegenteiliges bekannt.
Ich interpretiere in dein "muss" hinein, dass du den Idealfall meinst. Selbstverständlich sind Fehlereingeständnisse auf keinen Fall. Rene Adler erreichte in seiner Schwächephase in der letzten Saison fast schon Rensing´sche Ausmaße(Disput mit seinem Torwarttrainer, Interviews: z.B. nach dem England-Spiel). Zuletzt wurde er mit seinem "Ausrutschter" gegen Schalke beim Ausgleich wieder auffällig, was das Negieren von eigenen Schwächen angeht.Okay, gut dass Neuer dazu steht, denn wenn nicht... naja... er muss dazu stehen...
Ich will damit nicht sagen, dass man die Schuld immer bei sich suchen soll. Selbstvertrauen zu demonstrieren ist sehr wichtig. Die Gefahr sehe ich darin, dass das Wegreden der eigenen Schuld selbst geglaubt wird.
Münzt man das auf die Szene von gestern um, verlangt es eine gewisse Größe sich dem so zu stellen.
Er hätte auch sagen können: "Die Rückgabe war sehr schlecht und dazu gegen den Lauf. Ich weiß aber, dass ich den Ball auch besser treffen kann". In einer solchen Aussage würde er sich nur selbst belügen.
Bei Adler´s kürzlichen Aussage, er sei beim Herauslaufen ausgerutscht(was er laut Video nicht ist), hieße dies zwischen Zeilen: "Mich trifft keine Schuld, leider waren meine Schuhstoppeln zu nass". Mit solchen Aussagen schadet er sich nur selbst.
Oft wird Manuel Neuer vorgeworfen, er sei zu unreif. Das stimmt vielleicht. Mit dieser Aussage, aber auch was ich von seinem Umgang mit anderen Fehlern mitbekommen habe, wirkt er, als habe er eine gesunde Selbsteinschätzung. Es gibt genug Menschen, die so etwas nie lernen.
Starkes Spiel heute, auch wenn er einmal unter einem Ball gesegelt ist. Spieleröffnung war wieder 1a.
Ja,ein super spiel.Neuer ist bei hohen bällen auch stärker geworden.
Spieleröfnung war auch sehr gut!
Danke Jens...
"Jeder Ball,den Kahn hält ist gleich übermenschlich..."
Frank Rost in einem Interview des Sportmagzins "kicker"
Eigentlich mag ich Werder nicht...
Schalke-Torwart doch zu Manchester United?
Magath: Neuer bleibt unverkäuflich!
Felix Magath (56) packt sofort wieder die Grätsche aus...
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das glaube ich erst wenn er nächste Saison am 1. Spieltag bei Schalke auf dem Platz steht...ich weiß nicht ob Neuer ein Angebot von ManU ausschlagen würde...
Solange Magath sagt, dass Neuer nicht verkauft wird, wird er auch nicht verkaufen, denke ich.
Hat Neuer jetzt wieder ein eigenes Design für den neuen Response?
Er hatte heute zumindest einen ganz in weiß gehaltenen an. Ich mein zumindest, dass das der neue Response war.
Das war das Design des neuen Response Fingertip.
Grau / Weiss.
Aber halt Innennaht.
Neuer-Transfer möglich: «Champions League spielen»
Manuel Neuer schließt einen Vereinswechsel im kommenden Sommer nicht mehr kategorisch aus. «Mein Ziel, Nationaltorwart zu sein, kann ich dauerhaft nur verwirklichen, wenn ich Champions League spiele. Das ist klar», sagte der Schlussmann des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 in einem Interview mit der «Sport Bild» (Mittwoch). Der auch vom FC Bayern München umworbene Neuer bestätigte das Interesse des englischen Renommierclubs Manchester United an seiner Verpflichtung: «Dass mich Manchester beobachtet, ist schon länger so. Es ist eine Ehre für mich, dass solche Vereine Interesse an mir zeigen.»
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
ManU & Bayern sind heiss auf den Schalke-Torwart
Magath: Neuer darf gehen, wenn…
Wie lange bleibt Nationaltorwart Manuel Neuer (23/Vertrag bis 2012) auf Schalke?
Weiterlesen
http://www.youtube.com/watch?v=Zif9TJ3aRqU
Wurde in der Zusammenfassung gar nicht gezeigt.![]()
Doch, wurde irgendwo gezeigtIch habe es zumindest gesehen.
http://www.schalke04.de/aktuell/foto...ash=b7e7ed4e12
Hier einmal der Link da sind 2 Bilder das zweite Bild ist am geilsten . Tut mir leid wg davor das geschriebene
http://www.schalke04.de/fileadmin/ga...gslager/24.jpg
Das Bild ist der HammerAber solange es nicht kalt ist, sollte das kein Problem sein. Nur das Fangen des Balles ist sicherlich nicht immer einfach.
Wenn Neuer da rauskommt, muss er den haben.
Also geht das Tor unter Anderem auf seine Kappe.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Da muss man meines Erachtens nicht einmal rauslaufen...
Bis auf das Gegentor ein gutes Spiel von ihm.
hat sehr gut heut gegen St. Pauli gehalten nur beim 1:0 sah er nicht ganz so gut aus
wie Eztikz schon gesag hat![]()
Hier könnt ihr die die Highlights sehen
http://www.youtube.com/watch?v=QbQp3l5SOOs
Schalke-Torwart Neuer Ich bleibe bei Magath, wenn...
http://www.torwart.de/forum/newreply...ote=1&p=859473
----
Ich farge mich wie die Überschrift aussehen würde, wenn das Interview von Wiese gestammt hätte hinsichtlich dieser Aussage.
"Wiese droht Löw und Adler"Ich will die WM spielen, darum kämpfe ich. Denn meinen Urlaub kann ich auch anders verbringen...
"Tim Riese größenwahnsinnig?"
"Tim Wiese: Ich bin der beste!"
"Tim Wiese holt zum Rundumschlag aus"
![]()
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Neuer und Wiese sind ja auch 2 unterschiedliche Paar Schuhe![]()
starkes Spiel von Neuer heute gegen den Club. 2x richtig gut reagiert und die Schüsse an den Pfosten gelenkt, sehr gut im Mitspielen, und auch sonst nie unsicher.
Eine Faustabwehr war nicht gerade optimal, aber ansonsten muss ich dir zustimmen: Gutes Spiel von ihm. Dürfte das neunte Spiel ohne Gegentor von insgesamt 18 Spielen gewesen sein.
Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger im TV
„Thema Manuel Neuer ist vom Tisch“
Das werden die Schalke-Fans sicher gerne hören...
Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger (36) verrät im DSF-Doppelpass: „Das Thema Manuel Neuer ist vom Tisch.“
Weiterlesen
Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger im TV
„Thema Manuel Neuer ist vom Tisch“
Das werden die Schalke-Fans sicher gerne hören...
Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger (36) verrät im DSF-Doppelpass: „Das Thema Manuel Neuer ist vom Tisch.“
Weiterlesen
Naja, momentan ist Neuer vielleicht kein Thema, aber das kann in ein paar Wochen wieder ganz anders aussehen...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wiese verschätzt sich, Neuer klebt auf der Linie, langsam mache ich mir Sorgen um die WM.Aber super, dass er erstmal die Vorderleute anmacht. Wie war das mit der eigenen Nase?
![]()
Geändert von Paulianer (23.01.2010 um 16:14 Uhr)
Beim 1:2 ist der ganz klar mitschuld. Eine Ecke, die 3-4 Meter vor sein Tor geht, muss er abfangen....
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Ich finde, dass Neuer da raus kann, ja...
Aber schaut euch mal das Stellungsspiel der Mitspieler an. Am forderen Bereich des 5-Meterraumes stehen zwei Schalker fast auf gleicher höhe. Warum?
Des Weiteren stehen 3 ! ! ! Bochumer fast komplett blank vor dem Schalker Tor. Das Ding war sicherlich in der Reichweite von Neuer, aber es war kein einfacher Ball, nur weil er 3 oder 4 Meter vor dem Tor war!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Bevor wir über die Schuld von Neuer anfangen zu diskutieren (ja man kann da raus, muss ihn dann aber auch bekommen),sollte man erstmal das Stellungsspiel der Schalker Hintermannschaft bei dieser Ecke kritisieren,ich habe da nicht mal irgendein Stellungsspiel erkennen können.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Im ersten Moment hätte ich das mit dem Herauskommen genauso gesehen. Nach mehreren Wiederholungen, während des Spiels und jetzt im TV, muss ich aber sagen, dass die Entscheidung nicht zum Ball zu gehen grundsätzlich richtig war.
Dazu kommt noch, dass der Zugeteilte von Hashemian überhaupt nicht auf der Höhe ist.
Dein zweites Argument kann ich nicht nachvollziehen. Fehler passieren. Über solch dumme Fehler, die ganz einfach zu vermeiden wären, darf man sich auch einmal ärgern.
Mmh. Ich gehe da eher nach dem Satz: "Der Torwart entscheidet, wann er rausgeht oder nicht. Niemand kann und darf ihm diese Entscheidung abnehmen und die Abwehr darf von diesem Fall nicht selbstverständlich ausgehen."
Die Abwehr war richtig schlecht sortiert und Neuer hat eben in dieser Situation die Entscheidung getroffen drin zu bleiben. Er hätte den Ball schon abfangen können, aber ich stimme Schnapper zu: Meterangaben sind nicht immer gute Vorgaben.
Vielleicht hätte Neuer auch für eine Bessere Zuordnung sorgen können. Kann man ja nicht sagen, ob er das gemacht hat, aber dies kann auch ein Grund sein.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Natürlich muss der Torwart seinen Raum ordnen, aber das Zuteilen bei Ecken o.ä., wie wir es oft aus unseren Spielen kennen, ist bei den Profis nicht grundlegend Job des Torwarts. Diese Instruktionen werden in der Regel in Taktikbesprechungen vor dem Spiel abgesprochen und dabei werden dann den Spielern Gegenspieler bei gegnerischen Ecken zugewiesen aufgrund der Informationen aus den Videoanalysen vorangegangener Spiele. Der Torwart hat dann im Spiel natürlich dafür mit Sorge zu tragen, dass das alles so ordentlich ausgeführt wird, aber in erster Linie geht es darum noch einzuwirken, falls ein Spieler doch vollkommen unbedrängt bleibt.
Trotzdem ist die Eigeninitiative der Spieler aufgrund der Taktikanweisungen des Trainers essentiell und wenn seine Leute falsch stehen, dann haben sie die Ohren nicht richtig aufgesperrt - zum Leidwesen von Neuer.
Und wie oft haben wir es nicht schon selbst erlebt, dass wir lautstark einen Mitspieler einem Gegenspieler zu weisen und uns dann verwirrt nach eben diesem Heinz umgucken, wenn der Gegenspieler schon zum Torjubel läuft.
Ich muss mir das Tor noch mal irgendwo anschauen, um 100%ig sicher zu sein. Es stellt sich in erster Linie folgende Frage: Kann Manuel Neuer den Ball vor dem Spieler der den Kopfball verpasst hat erreichen, dann ist es ein klarer Torwartfehler. Kann er es nicht, dass ist das gar kein Torwartfehler, und seine Schuld beträgt exakt 0%. Für mich sieht das in der Tat so aus, als ob irgendeiner den Spieler am ersten Pfosten vergessen hat. Dieser hätte auch höher springen, oder anders laufen können. Woher soll man aber als Torwart wissen, dass der einköpfbereite Spieler den Ball nicht aufs Tor köpfen wird? Drehen wir mal den Spieß um und sagen der Torwart muss da immer raus, und dann seht ihr meistens den Torwart der am Ball vorbeifliegt während der Kopfball vor ihm ins Tor geköpft wird. Kann man den Ball am höchsten Punkt vor dem Spieler nicht erwischen, dann bleibt man im Tor. Alles andere ist einfach purer Humbug.