starkes Spiel von Neuer heute gegen den Club. 2x richtig gut reagiert und die Schüsse an den Pfosten gelenkt, sehr gut im Mitspielen, und auch sonst nie unsicher.
starkes Spiel von Neuer heute gegen den Club. 2x richtig gut reagiert und die Schüsse an den Pfosten gelenkt, sehr gut im Mitspielen, und auch sonst nie unsicher.
Eine Faustabwehr war nicht gerade optimal, aber ansonsten muss ich dir zustimmen: Gutes Spiel von ihm. Dürfte das neunte Spiel ohne Gegentor von insgesamt 18 Spielen gewesen sein.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger im TV
„Thema Manuel Neuer ist vom Tisch“
Das werden die Schalke-Fans sicher gerne hören...
Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger (36) verrät im DSF-Doppelpass: „Das Thema Manuel Neuer ist vom Tisch.“
Weiterlesen
Quelle: BILD
Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger im TV
„Thema Manuel Neuer ist vom Tisch“
Das werden die Schalke-Fans sicher gerne hören...
Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger (36) verrät im DSF-Doppelpass: „Das Thema Manuel Neuer ist vom Tisch.“
Weiterlesen
Quelle: BILD
Naja, momentan ist Neuer vielleicht kein Thema, aber das kann in ein paar Wochen wieder ganz anders aussehen...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wiese verschätzt sich, Neuer klebt auf der Linie, langsam mache ich mir Sorgen um die WM.Aber super, dass er erstmal die Vorderleute anmacht. Wie war das mit der eigenen Nase?
![]()
Geändert von Paulianer (23.01.2010 um 17:14 Uhr)
Beim 1:2 ist der ganz klar mitschuld. Eine Ecke, die 3-4 Meter vor sein Tor geht, muss er abfangen....
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Ich finde, dass Neuer da raus kann, ja...
Aber schaut euch mal das Stellungsspiel der Mitspieler an. Am forderen Bereich des 5-Meterraumes stehen zwei Schalker fast auf gleicher höhe. Warum?
Des Weiteren stehen 3 ! ! ! Bochumer fast komplett blank vor dem Schalker Tor. Das Ding war sicherlich in der Reichweite von Neuer, aber es war kein einfacher Ball, nur weil er 3 oder 4 Meter vor dem Tor war!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Im ersten Moment hätte ich das mit dem Herauskommen genauso gesehen. Nach mehreren Wiederholungen, während des Spiels und jetzt im TV, muss ich aber sagen, dass die Entscheidung nicht zum Ball zu gehen grundsätzlich richtig war.
Dazu kommt noch, dass der Zugeteilte von Hashemian überhaupt nicht auf der Höhe ist.
Dein zweites Argument kann ich nicht nachvollziehen. Fehler passieren. Über solch dumme Fehler, die ganz einfach zu vermeiden wären, darf man sich auch einmal ärgern.
Mmh. Ich gehe da eher nach dem Satz: "Der Torwart entscheidet, wann er rausgeht oder nicht. Niemand kann und darf ihm diese Entscheidung abnehmen und die Abwehr darf von diesem Fall nicht selbstverständlich ausgehen."
Die Abwehr war richtig schlecht sortiert und Neuer hat eben in dieser Situation die Entscheidung getroffen drin zu bleiben. Er hätte den Ball schon abfangen können, aber ich stimme Schnapper zu: Meterangaben sind nicht immer gute Vorgaben.
Ich muss mir das Tor noch mal irgendwo anschauen, um 100%ig sicher zu sein. Es stellt sich in erster Linie folgende Frage: Kann Manuel Neuer den Ball vor dem Spieler der den Kopfball verpasst hat erreichen, dann ist es ein klarer Torwartfehler. Kann er es nicht, dass ist das gar kein Torwartfehler, und seine Schuld beträgt exakt 0%. Für mich sieht das in der Tat so aus, als ob irgendeiner den Spieler am ersten Pfosten vergessen hat. Dieser hätte auch höher springen, oder anders laufen können. Woher soll man aber als Torwart wissen, dass der einköpfbereite Spieler den Ball nicht aufs Tor köpfen wird? Drehen wir mal den Spieß um und sagen der Torwart muss da immer raus, und dann seht ihr meistens den Torwart der am Ball vorbeifliegt während der Kopfball vor ihm ins Tor geköpft wird. Kann man den Ball am höchsten Punkt vor dem Spieler nicht erwischen, dann bleibt man im Tor. Alles andere ist einfach purer Humbug.