Ergebnis 1 bis 50 von 7861

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wiese verschätzt sich, Neuer klebt auf der Linie, langsam mache ich mir Sorgen um die WM. Aber super, dass er erstmal die Vorderleute anmacht. Wie war das mit der eigenen Nase?
    Im ersten Moment hätte ich das mit dem Herauskommen genauso gesehen. Nach mehreren Wiederholungen, während des Spiels und jetzt im TV, muss ich aber sagen, dass die Entscheidung nicht zum Ball zu gehen grundsätzlich richtig war.
    Dazu kommt noch, dass der Zugeteilte von Hashemian überhaupt nicht auf der Höhe ist.

Dein zweites Argument kann ich nicht nachvollziehen. Fehler passieren. Über solch dumme Fehler, die ganz einfach zu vermeiden wären, darf man sich auch einmal ärgern.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Mmh. Ich gehe da eher nach dem Satz: "Der Torwart entscheidet, wann er rausgeht oder nicht. Niemand kann und darf ihm diese Entscheidung abnehmen und die Abwehr darf von diesem Fall nicht selbstverständlich ausgehen."

Die Abwehr war richtig schlecht sortiert und Neuer hat eben in dieser Situation die Entscheidung getroffen drin zu bleiben. Er hätte den Ball schon abfangen können, aber ich stimme Schnapper zu: Meterangaben sind nicht immer gute Vorgaben.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Vielleicht hätte Neuer auch für eine Bessere Zuordnung sorgen können. Kann man ja nicht sagen, ob er das gemacht hat, aber dies kann auch ein Grund sein.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Also bei diesem Tor würde ich Neuer als letztes die Schuld geben, Bela hat es schon meiner Meinung nach richtig erfasst.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte Neuer auch für eine Bessere Zuordnung sorgen können. Kann man ja nicht sagen, ob er das gemacht hat, aber dies kann auch ein Grund sein.
    Natürlich muss der Torwart seinen Raum ordnen, aber das Zuteilen bei Ecken o.ä., wie wir es oft aus unseren Spielen kennen, ist bei den Profis nicht grundlegend Job des Torwarts. Diese Instruktionen werden in der Regel in Taktikbesprechungen vor dem Spiel abgesprochen und dabei werden dann den Spielern Gegenspieler bei gegnerischen Ecken zugewiesen aufgrund der Informationen aus den Videoanalysen vorangegangener Spiele. Der Torwart hat dann im Spiel natürlich dafür mit Sorge zu tragen, dass das alles so ordentlich ausgeführt wird, aber in erster Linie geht es darum noch einzuwirken, falls ein Spieler doch vollkommen unbedrängt bleibt.
    Trotzdem ist die Eigeninitiative der Spieler aufgrund der Taktikanweisungen des Trainers essentiell und wenn seine Leute falsch stehen, dann haben sie die Ohren nicht richtig aufgesperrt - zum Leidwesen von Neuer.
    Und wie oft haben wir es nicht schon selbst erlebt, dass wir lautstark einen Mitspieler einem Gegenspieler zu weisen und uns dann verwirrt nach eben diesem Heinz umgucken, wenn der Gegenspieler schon zum Torjubel läuft.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Admiraner Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment hätte ich das mit dem Herauskommen genauso gesehen. Nach mehreren Wiederholungen, während des Spiels und jetzt im TV, muss ich aber sagen, dass die Entscheidung nicht zum Ball zu gehen grundsätzlich richtig war.
    Dazu kommt noch, dass der Zugeteilte von Hashemian überhaupt nicht auf der Höhe ist.
    Ich muss mir das Tor noch mal irgendwo anschauen, um 100%ig sicher zu sein. Es stellt sich in erster Linie folgende Frage: Kann Manuel Neuer den Ball vor dem Spieler der den Kopfball verpasst hat erreichen, dann ist es ein klarer Torwartfehler. Kann er es nicht, dass ist das gar kein Torwartfehler, und seine Schuld beträgt exakt 0%. Für mich sieht das in der Tat so aus, als ob irgendeiner den Spieler am ersten Pfosten vergessen hat. Dieser hätte auch höher springen, oder anders laufen können. Woher soll man aber als Torwart wissen, dass der einköpfbereite Spieler den Ball nicht aufs Tor köpfen wird? Drehen wir mal den Spieß um und sagen der Torwart muss da immer raus, und dann seht ihr meistens den Torwart der am Ball vorbeifliegt während der Kopfball vor ihm ins Tor geköpft wird. Kann man den Ball am höchsten Punkt vor dem Spieler nicht erwischen, dann bleibt man im Tor. Alles andere ist einfach purer Humbug.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich muss mir das Tor noch mal irgendwo anschauen, um 100%ig sicher zu sein. Es stellt sich in erster Linie folgende Frage: Kann Manuel Neuer den Ball vor dem Spieler der den Kopfball verpasst hat erreichen, dann ist es ein klarer Torwartfehler. Kann er es nicht, dass ist das gar kein Torwartfehler, und seine Schuld beträgt exakt 0%. Für mich sieht das in der Tat so aus, als ob irgendeiner den Spieler am ersten Pfosten vergessen hat. Dieser hätte auch höher springen, oder anders laufen können. Woher soll man aber als Torwart wissen, dass der einköpfbereite Spieler den Ball nicht aufs Tor köpfen wird? Drehen wir mal den Spieß um und sagen der Torwart muss da immer raus, und dann seht ihr meistens den Torwart der am Ball vorbeifliegt während der Kopfball vor ihm ins Tor geköpft wird. Kann man den Ball am höchsten Punkt vor dem Spieler nicht erwischen, dann bleibt man im Tor. Alles andere ist einfach purer Humbug.
    Mit Humbug wäre ich vorsichtig! Sonst könntest du bald Besuch vom Geist der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Bundesligasaison bekommen .

Höwedes und Azaouagh stehen etwa in Verlängerung des kurzen Pfostens. Sie machen den Platz vor, dem von dir angesprochenen, Dabrowski(?) auf geschätzt weniger als einen halben Meter zu.
    Gemessen an der Höhe des Geschehens, dem Schnitt/der Schärfe der hereingetretenen Ecke und Enge des enstandenen Raumes, würde ich hier nicht ans Herauskommen denken.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Interview mit Manuel Neuer

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/neuer-haben-die-gute-ausgangslage-noch-verbessert.htm
    lNeuer: Haben die gute Ausgangslage noch verbessert
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

Er hat heute mehrmals gutes Timing beim rauskommen bewiesen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Neuer: Wir haben zwei Punkte liegen gelassen!

http://www.schalke04.de/aktuell/news...-gelassen.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern ruhig und sehr abgeklärt gespielt vor allem bei hohen Bällen. Hab mal eine Frage zu seinen Handschuhe. Trägt er Innennaht ?

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

So nun hat auch Neuer seinen fehler...Kommt am 5er raus und Grafite kommt vorher an den ball und Köpft ins leere Tor zum 1:1

Freizeitkeeper

Standard

Davor hat er aber seine Extraklasse gezeigt.

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Zitat Zitat von Eztikz Beitrag anzeigen
    Davor hat er aber seine Extraklasse gezeigt.
    Richtig.Bis dahin bester Schalker.Allein den Ball den er an die Latte lenkt war klasse.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Den Ball gegen den Lauf hält er auch sehr gut.
    Das Teil, was er gegen die Latte lenkt war stark, aber den erwarte ich auch von ihm.

Bei dem ersten Gegentor ging er halt zu passiv raus, bzw. kam einfach zu spät.
    Eventuell kann er auf der Linie bleiben oder er muss noch offensiver stehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Sorry, aber ich finde, dass man sich nicht unbedingt einen Gefallen damit tut, wenn man aus der BILD kopierte Zitate zur Unterstützung seiner eigenen Thesen verwendet.

Neuer hat meiner Ansicht nach gegen den VfB ein gutes Spiel gemacht.
    E kommt den heutigen Anforderungen an einen "modernen Torspieler" wirklich sehr nahe.

Freizeitkeeper Avatar von Bavaria-Keeper

Standard

Finde auch nicht das man da Manuel Neuer unbedingt einen Fehler beim 1:1 unterstellen kann. Jeder von uns weiß wie schnell es in diesen Situationen geht. Da hat man nur kurz Zeit sich zu entscheiden ob man rausgeht oder nicht. Natürlich hätte es sein können dass wenn er konsequent raus kommt den Ball bekommt. Man muss aber auch sagen das das von Schalke in dieser Situation schlecht verteidigt war, da Tasci ziemlich freistehend und unbedrängt zum Kopfball kommt.

Zur Zeit sehe ich aber Manuel Neuer als den besten deutschen Torhüter. Gestern auch wieder eine gute Leistung gezeigt. Im Fussball kann sich zwar alles schnell ändern, aber im Moment ist er für mich der kompletteste Torwart der es verdient hätte als Nr.1 im deutschen Tor zu stehen. Meine Meinung.

Torwarttalent

Standard

Ich war gestern im Stadion und muss sagen das Neuer gestern neben Kuranyi der beste Schalker war. Und beim Tor zum 1-1 würde ich ihm keinen Fehler unterstellen. Gegen Wolfsburg sollte er drinn bleiben, gestern rauskommen. Ich finde das sind Instinktentscheidungen die innerhalb von Millisekunden entschieden werden müssen.

Auf jeden Fall war das gestern eine TOP (!) Leistung und ich hoffe das er so weiter macht und das Niveau bis zum Ende der Saison halten kann.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schalke-Keeper Schober & Amsif
    So machen wir Neuer stark!

Manuel Neuer (23) ist seit Wochen in überragender WM-Form. Und auch Schalkes Ersatzkeeper sorgen dafür, dass es dabei bleibt und er so gut hält...

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer