ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
WM-Torhüter: Nach Adler patzt auch Neuer
Nun hat auch Deutschlands Torhüter Nummer zwei gepatzt. Nach den Missgeschicken des Leverkuseners René Adler zeigte Konkurrent Manuel Neuer (Foto) ebenfalls eine Schwäche und verschuldete einen Gegentreffer seines FC Schalke 04. «Das erste Tor muss ich auf meine Kappe nehmen», gestand der 23-Jährige am Sonntag nach dem 2:2 beim Hamburger SV. Einen Freistoß von Piotr Trochowski hatte er äußerst unglücklich nach vorne abprallen lassen und HSV-Torjäger Ruud van Nistelrooy praktisch aufgelegt, der akrobatisch vollstreckte.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Neuers Kampf um Nr. 1 bei WM: Zukunft auf Schalke
Beim FC Schalke 04 ist er die unumstrittene Nummer eins, und auch den Platz im DFB-Tor bei der Fußball-WM in Südafrika hat Manuel Neuer (Foto) noch nicht ganz abgeschrieben. Obwohl sich Joachim Löw vor dem Länderspiel gegen Argentinien auf den Leverkusener René Adler als deutschen WM-Torhüter festgelegt hatte, hofft Neuer weiterhin, den Chefcoach und DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke durch gute Leistungen noch umstimmen zu können. «Ich kämpfe, habe die WM nicht abgeschrieben. Ich glaube noch daran, die Nummer eins in Südafrika zu werden», sagte der zweimalige Nationalkeeper vor wenigen Tagen selbstbewusst.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Neuer hatte auf jeden Fall bisher erheblichen Anteil daran, dass Schalke ohne Gegentor geblieben ist, und damit in die Verlängerung gekommen ist.
Gefällt mir auch sehr gut, was er in den ersten 90 Minuten abgeliefert hat.![]()