Pech auch, dass ihm ein Mitspieler noch kurz vor dem Schuss in die Linse gelaufen ist.
Na ja, mich als Bayern-Fan stört das aber nicht - im Gegenteil!
LG
Pech auch, dass ihm ein Mitspieler noch kurz vor dem Schuss in die Linse gelaufen ist.
Na ja, mich als Bayern-Fan stört das aber nicht - im Gegenteil!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
ich finde Neuer stand bei dem Schuss nicht ganz Optimal. Er hätte vieleicht noch ein bißchen nach vorne, und nach dem Robben immer mehr in Richtung Mitte ging, auch mehr in die Mitte des Tores gehen sollen.
Aber das geht natürlich alles sehr schnell und wenn man da den richtigen Moment verpasst ist man gleich Chancenlos wie man bei dem Schuss gesehen hat.
Hier kann man Neuer keinen Vorwurf machen.
Ich hinterfrage stattdessen, wie Robben da so einfach durchlaufen konnte. Wie erwartet, hat eine Einzelaktion das Spiel entschieden, aber Bayern hat nun mal die besseren Einelspieler.
Dann werden wir eben Meister (als ob)![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Robben hat, wenn man sich ein ganzes Spiel anschaut, es paar mal versucht so zu laufen ist aber dann immer irgendwo (meistens an Westermann, der übrigens sehr gut gespielt hat) gescheitert. Irgendwann klappt es dann und fällt das Tor.
Ich glaube da kann man Neuer überhaupt keinen Vorwurf machen wenn ein Robben aus 11m Distanz so schiesst.
Neuer war auf jeden Fall sehr überzeugend gestern und der Kampf um die Nummer 1 scheint noch lange nicht vorbei. Von der Persönlichkeit ist er mir sehr sympathisch wie z.b. als er zusammen stoßt mit Klose und er dem Schiri erklärt dass da nix dabei war. (Hat übrigens jemand die Wiederholung gesehen als Neuer seinen Kopf an Robbens Knie lehnt? In der Zeitlupe sieht das sehr lustig aus) Dazu kommt noch das er ein erstklassiger Fussballspieler ist der gut mitspielt.
Er hat gute Werbung gemacht für sich gestern und ich persönlich würde ihn gerne bei Bayern sehen irgendwann. Für immer kann und wird Schalke ihn nicht halten können.
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn
Seine Leistung war überzeugend . Hätte Schalke Elfmeterschießen geschafft bin ich mir sicher wären sie weiter gekommen . Aber hätte , wenn und aber gibt es nicht. Schade ich hoffe dafür das sie in der Bundesliga die Bayern schlagen . Und evtl. am Ende der Saison ganz oben stehen wenn nicht dann ist es schade. Neuer wir mindesten nächste Saison noch bei Schalke bleiben was danach geschieht weiß man heute doch noch nicht.
Klar war Neuer überragend und es soll kein Vorwurf sein, der Fehler liegt wenn eher bei der Abwehr die ansonsten sehr gut stand.
Ich meinte blos wenn er perfekt gestanden wäre, hätte er das ding vieleicht auch noch gefischt!
War ja auch kein Vorwurf, aber imho hat er schon recht. Die "Was vorher passiert" Keule kann man ja fast bei jedem Tor anwenden.
Ich hab mich auch direkt gewundert, warum er da so in der Ecke stehen bleibt. Wenn er ne halbe Sekunde vorher auch nur einen kleinen Schritt mehr zur Mitte macht hat er den Ball. Er war ja so schon an dem Ding dran. Das ist dann eben auch der Unterschied zwischen einem guten Bundesligatorhüters und absoluter Weltklasse. Neuer hat halt "nur" ein gutes Spiel gestern gemacht. Auf dem Niveau reicht das dann eben nicht mehr. Damit Schalke gestern hätte weiterkommen können, hätte es schon eines Neuers mit einer überragender Leistung bedurft um eben Fehler der Feldspieler auszubügeln.
Es ist im Prinzip jetzt der nächste Schritt in der Entwicklung. Ob er dazu in der Lage ist wird sich zeigen. Ich glaube persönlich nicht dran. Dafür spielt er in der falschen Mannschaft. Bei Schalke wird er zu wenig gefordert. Die Mannschaft steht zu defensiv. Dazu seine Wackler bei Abwürfen, wo er einfach noch zu hektisch ist. Das Spiel schnell zu machen ist ja gut und schön, aber in einem Pokalhalbfinale dem Gegner am eigenen 16er quasi den Ball in den Fuß zu werfen ist nicht so toll.
Naja, finde ich ein wenig hart gesagt....
Auch ein sogenannter "Weltklasse" Torhüter hält den nicht jeden Tag!
Will sagen, ein Kahn zu besten Zeiten oder Casillas usw.
Gute Tagesform und ein wenig Glück in der Entscheidung des Keepers, gehe ich den Schritt vor etc. gehört auf jeden Fall dazu.
Das prädikat Weltklasse und was das heißt, bzw. wie es jeder für sich interpretiert, wurde schon einmal in einem andrern Thread diskutiert, braucht man nicht weiter drauf eingehen.
Das sollte man auch nicht an einem Spiel oder einem gehaltenen/nicht gehaltenen Ball festmachen...
Ich selber war gestern im Stadion.
Meiner Meinung nach, hat Neuer SUPER gehalten.
Bei dem Gegentor mache ich ihm auf gar kein fall einen Vorwurf.
Die ganze linke Seite war frei und das darf halt nicht passieren.
na ja in so einem Halbfinale muß man eben so einen mal um den Pfosten drehen um sich das Prädikat Weltklasse bzw. überragend auf die Brust schreiben zu dürfen.
Neuers Leistung war eine Zwei, wenn ich Noten geben müßte. Letztendlich hatte er zwei Bälle zu halten. Den ganzen Rest kann und muß man von einem Torhüter in dieser Liga erwarten.
Situation 1 war als Robben alleine auf ihn zuläuft. Das macht er sehr gut. Macht sich breit, gut den Winkel klein und bleibt lange stehen. Viel besser geht nicht.
Situation 2 war dann schon das 1:0 Muß man nicht haben, kann man aber.
Letztendlich einfach sehr sehr solide und gut, was wirklich nicht negativ zu verstehen ist! Aber eben für mich nicht "überragend, SUPER, sehr überzeugend, erstklassiger Fussballspieler" wie das hier so der Tenor zu dem gestrigen Spiel war.
Die Leistung war für so einen jungen Torhüter, was man ja nie vergessen sollte, gestern wirklich OK und sie ist auch eine gute Basis um den nächsten Schritt zu machen und sich entsprechend weiter zu entwickeln. Mehr aber eben auch noch nicht.
Bei Situation 1 bleibt er nicht lange stehen, sondern wirft sich einfach breit mit der Torwartgrätsche in den Ball und hat Glück, dass Robben ihn anschießt.
Klar, gut gehalten, aber viel, viel Glück.
Beim Tor mache ich ihn absolut keinen Vorwurf. Den kann man haben... so ein Käse. Kann man haben heißt für mich, dass er durchaus zu halten gewesen wäre, knapp am Torwartfehler vorbei.
An einem guten Tag wie beispielsweise gegen Porto kratzt er so ein Ding raus, aber nicht gestern.
Hier jetzt anzufangen, zu argumentieren wie, wenn er weltklasse sein würde, dann hat der sowas, finde ich total überzogen, Anadur.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)