Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
Hier kann man Neuer keinen Vorwurf machen.
Ich hinterfrage stattdessen, wie Robben da so einfach durchlaufen konnte. Wie erwartet, hat eine Einzelaktion das Spiel entschieden, aber Bayern hat nun mal die besseren Einelspieler.

Dann werden wir eben Meister (als ob)


War ja auch kein Vorwurf, aber imho hat er schon recht. Die "Was vorher passiert" Keule kann man ja fast bei jedem Tor anwenden.
Ich hab mich auch direkt gewundert, warum er da so in der Ecke stehen bleibt. Wenn er ne halbe Sekunde vorher auch nur einen kleinen Schritt mehr zur Mitte macht hat er den Ball. Er war ja so schon an dem Ding dran. Das ist dann eben auch der Unterschied zwischen einem guten Bundesligatorhüters und absoluter Weltklasse. Neuer hat halt "nur" ein gutes Spiel gestern gemacht. Auf dem Niveau reicht das dann eben nicht mehr. Damit Schalke gestern hätte weiterkommen können, hätte es schon eines Neuers mit einer überragender Leistung bedurft um eben Fehler der Feldspieler auszubügeln.
Es ist im Prinzip jetzt der nächste Schritt in der Entwicklung. Ob er dazu in der Lage ist wird sich zeigen. Ich glaube persönlich nicht dran. Dafür spielt er in der falschen Mannschaft. Bei Schalke wird er zu wenig gefordert. Die Mannschaft steht zu defensiv. Dazu seine Wackler bei Abwürfen, wo er einfach noch zu hektisch ist. Das Spiel schnell zu machen ist ja gut und schön, aber in einem Pokalhalbfinale dem Gegner am eigenen 16er quasi den Ball in den Fuß zu werfen ist nicht so toll.