Ergebnis 1 bis 50 von 7861

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von skaggerak Beitrag anzeigen
    Naja, finde ich ein wenig hart gesagt....
    Auch ein sogenannter "Weltklasse" Torhüter hält den nicht jeden Tag!
    Will sagen, ein Kahn zu besten Zeiten oder Casillas usw.
    Gute Tagesform und ein wenig Glück in der Entscheidung des Keepers, gehe ich den Schritt vor etc. gehört auf jeden Fall dazu.
    Das prädikat Weltklasse und was das heißt, bzw. wie es jeder für sich interpretiert, wurde schon einmal in einem andrern Thread diskutiert, braucht man nicht weiter drauf eingehen.
    Das sollte man auch nicht an einem Spiel oder einem gehaltenen/nicht gehaltenen Ball festmachen...

na ja in so einem Halbfinale muß man eben so einen mal um den Pfosten drehen um sich das Prädikat Weltklasse bzw. überragend auf die Brust schreiben zu dürfen.
    Neuers Leistung war eine Zwei, wenn ich Noten geben müßte. Letztendlich hatte er zwei Bälle zu halten. Den ganzen Rest kann und muß man von einem Torhüter in dieser Liga erwarten.
    Situation 1 war als Robben alleine auf ihn zuläuft. Das macht er sehr gut. Macht sich breit, gut den Winkel klein und bleibt lange stehen. Viel besser geht nicht.
    Situation 2 war dann schon das 1:0 Muß man nicht haben, kann man aber.

Letztendlich einfach sehr sehr solide und gut, was wirklich nicht negativ zu verstehen ist! Aber eben für mich nicht "überragend, SUPER, sehr überzeugend, erstklassiger Fussballspieler" wie das hier so der Tenor zu dem gestrigen Spiel war.
    Die Leistung war für so einen jungen Torhüter, was man ja nie vergessen sollte, gestern wirklich OK und sie ist auch eine gute Basis um den nächsten Schritt zu machen und sich entsprechend weiter zu entwickeln. Mehr aber eben auch noch nicht.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Situation 1 war als Robben alleine auf ihn zuläuft. Das macht er sehr gut. Macht sich breit, gut den Winkel klein und bleibt lange stehen. Viel besser geht nicht.
    Situation 2 war dann schon das 1:0 Muß man nicht haben, kann man aber.

.
    Bei Situation 1 bleibt er nicht lange stehen, sondern wirft sich einfach breit mit der Torwartgrätsche in den Ball und hat Glück, dass Robben ihn anschießt.
    Klar, gut gehalten, aber viel, viel Glück.

Beim Tor mache ich ihn absolut keinen Vorwurf. Den kann man haben... so ein Käse. Kann man haben heißt für mich, dass er durchaus zu halten gewesen wäre, knapp am Torwartfehler vorbei.
    An einem guten Tag wie beispielsweise gegen Porto kratzt er so ein Ding raus, aber nicht gestern.

Hier jetzt anzufangen, zu argumentieren wie, wenn er weltklasse sein würde, dann hat der sowas, finde ich total überzogen, Anadur.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Bei Situation 1 bleibt er nicht lange stehen, sondern wirft sich einfach breit mit der Torwartgrätsche in den Ball und hat Glück, dass Robben ihn anschießt.
    Klar, gut gehalten, aber viel, viel Glück.
    So sehe ich das auch. Natürlich verkürzt er geschickt und bleibt auch lange stehen - da hat Anadur schon Recht - aber im letzten Moment entscheidet er sich dann doch für die Schere und da ist es dann einfach nur noch Glück.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Bei der 1 gg 1 Situation gegen Robben bleibt Neuer lange stehen und schmeisst sich dann mit der Grätsche BREIT Robben entgegen.
    Klar ist da auch jede Menge Glück bei, aber das macht er schon gut.
    Andere Torhüter liegen zu früh oder verpassen den Moment eine Entscheidung zu treffen.

Der Gegentreffer ist schon geil gemacht von Robben.
    Ich verstehe allerdings Anadurs Einwand, dass man sich nur mit diesen Dingen das Prädikat "Weltklasse" verdient. Das sind die Dinger, die einen Kahn zum "weltklasse" Keeper gemacht haben.

Neuer ist jung...ich denke, dass er das Potenzial hat, solche Bälle zu halten.
    Er darf nur nicht stehen bleiben in seiner Entwicklung!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also wenn das Timing passt und der Ball am Ende im Tor landet - eine Katastrophe ist es dann nicht, natürlich.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Gesperrt

Standard

Ich hoffe, der liefert eine gute Partie ab, denn er MUSS Deutschlands Nummer 1 sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer