Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Neuers Reaktion auf Adlers WM-AUS:

Zitat Zitat von Manuel Neuer
    "Ich habe heute Morgen mit Ivan Rakitic Tennis gespielt. Als ich danach auf mein Handy geguckt habe, waren ganz viele SMS darauf. Zunächst war ich verwundert, das war ein leichter Schock für mich. Man wartet ja als Spieler nicht darauf, dass sich ein anderer verletzt. Es ist für mich ein bisschen komisch, damit umzugehen. Wer die Nummer eins ist, wird der Bundestrainer entscheiden. Wenn ich im Tor stehen sollte, werde ich alles geben. Ich habe aber von Joachim Löw noch keine Informationen."
    Quelle: Spox.com

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Mein Problem mit Neuer ist, dass er mich im gegensatz zu Wiese in den Länderspielen nicht überzeugen konnte... Ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube, es geht für Neuer aus.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit Neuer ist, dass er mich im gegensatz zu Wiese in den Länderspielen nicht überzeugen konnte... Ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube, es geht für Neuer aus.
    Das soll wirklich nicht despektierlich klingen, aber ich habe so das Gefühl, dass Du nach Maßstäben urteilst, denen eine gewisse Reife bei der Bewertung des Torwartspiels fehlt. Auf das Zitat, das Du ständig mit Dir rumträgst, kann man getrost antworten: wer zu lange auf der Linie klebt, darf sich nicht wundern, wenn ihm die Bälle um die Ohren fliegen. Das ist doch törichter Blödsinn!

In welchem Länderspiel hat Neuer Dich denn nicht überzeugt? Das ist ebenfalls ziemlich aus der Luft gegriffen! Ebenso der Quatsch, er hätte Samstag nicht überzeugt. Er wehrt eine scharfe Hereingabe in die Mitte an, deren Adressat im grünen Trikot schon zwei Meter vor dem Tor parat stand. Also: Chance verhindert. Und ansonsten hat er Schalke noch lange im Spiel gehalten. Leute, Leute...

Festzustellen ist doch bei einigermaßen objektiver Betrachtung: Neuer hat mehr Potenzial als Wiese, er ist der bessere Fußballer, eh hat die weitaus bessere Strafraumbeherrschung, er spielt besser mit und auf der Linie und im 1gegen1 sehe ich keine Unterschiede. Außerdem erscheint er mir deutlich gruppenkompatibler. Zudem wäre es ja eine ziemliche Lachnummer, wenn die Kriterien, die 2006 einen Lehmann ins Tor gebracht haben, plötzlich wieder nicht mehr gelten sollten. Da müsste sich ein Kahn ja nachträglich noch ziemlich verar... vorkommen. Wenn alles normal läuft, spielt Neuer und das ist auch gut so! Ich gehe so weit zu sagen: wenn Bremen könnte, würden sie Neuer oder Adler sofort gegen Wiese eintauschen. Dass sie ihn pushen ist doch nichts anderes als PR. Der ist zwar ein guter oder sogar sehr guter Keeper. Aber die deutsche Nr. 1???

Entschuldige die harsche Ansprache, aber das schien mir hier mal sehr angebracht!
    Geändert von nik1904 (04.05.2010 um 22:28 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich gehe so weit zu sagen: wenn Bremen könnte, würden sie Neuer oder Adler sofort gegen Wiese eintauschen.

Tut mir Leid, aber das ist ja mal ganz großer Bullshit.
    Tim Wiese genießt in Bremen inzwischen unter den Verantwortlichen, den Mitspielern und vor allem den Fans bereits Kultstatus!
    Dort ist man unheimlich froh, den neuen Titan im Tor stehen zu haben, der ihnen bereits so viele Punkte und Siege gesichert hat.

Dein Beitrag beweist nur, dass du von Werder Bremen und Tim Wiese keine Ahnung hast.
    Entschuldige, aber das musste einmal gesagt werden.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Bleibt sachlich, respektiert die Meinungen anderer und werdet nicht beleidigend, denn sonst müssen wir das Unterbinden.

DANKE!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen

Tut mir Leid, aber das ist ja mal ganz großer Bullshit.
    Tim Wiese genießt in Bremen inzwischen unter den Verantwortlichen, den Mitspielern und vor allem den Fans bereits Kultstatus!
    Dort ist man unheimlich froh, den neuen Titan im Tor stehen zu haben, der ihnen bereits so viele Punkte und Siege gesichert hat.

Dein Beitrag beweist nur, dass du von Werder Bremen und Tim Wiese keine Ahnung hast.
    Entschuldige, aber das musste einmal gesagt werden.
    Ich wäre mit dieser Einschätzung etwas zurückhaltender und würde empfehlen, Dich mit dem Torwartspiel von Wiese etwas kritischer auseinanderzusetzen. Ich bleibe bei meiner Ansicht: Bremen hat mit Wiese einen super Torwart, allerdings passt er mit seiner Spielweise eigentlich gar nicht zum System, in dem die Viererkette permanent so hoch steht wie bei Werder. Und eine Mannschaft, die das schnelle Umschalten so sehr forciert, ist mit Wiese als Spieleröffner nicht optimal aufgestellt. Das ist meine Meinung und die habe ich spätestens jetzt auch sachlich begründet.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Morgen wissen wir es . Kann man die Nominierungen wieder irgendwo eigentlich Live sehen. Normaerweise muss er ( Löw )morgen auch sagen wer die Nummer 1 sein wird. Ich hoffe auf Neuer.

Amateurtorwart

Standard

Neuer hatte sehr wenig Einsatzzeit in der N11 im Vorfeld der WM. Wiese noch weniger. Beide waren Tadellos. Aber was will man in 45 Minuten einer zweiten Halbzeit sehen? Wiese war jetzt nicht überragend in dieser Saison.

Er sagt er hat immer seine Leisung gezeigt. Die reicht nicht an Neuer heran.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Morgen wissen wir es . Kann man die Nominierungen wieder irgendwo eigentlich Live sehen. Normaerweise muss er ( Löw )morgen auch sagen wer die Nummer 1 sein wird. Ich hoffe auf Neuer.
    Das ist mal eine gute Frage . Wegen der Nominierungen ob es live gezeigt wird. Ich stimme Aschekind zu mit der Strafraumbeherrschung & Spieleröffnung. Aber ich mir eh sicher das er die Nummer 1 wird.

Standard

Das soll wirklich nicht despektierlich klingen, aber ich habe so das Gefühl, dass Du nach Maßstäben urteilst, denen eine gewisse Reife bei der Bewertung des Torwartspiels fehlt. Auf das Zitat, das Du ständig mit Dir rumträgst, kann man getrost antworten: wer zu lange auf der Linie klebt, darf sich nicht wundern, wenn ihm die Bälle um die Ohren fliegen. Das ist doch törichter Blödsinn!
    Ich möchte dich aufklären, das Zitat soll an einen User des Forums erinnern, der im November letzten Jahres verstorben ist. Dieses Zitat gefällt mir sehr gut, weil es seine sachliche und nüchterne Art des Postings wiederspiegelt. Das hat nichts mit meiner Bewertung des Torwartspiels zu tun. Ob sie mir fehlt, müssen andere bewerten.

In welchem Länderspiel hat Neuer Dich denn nicht überzeugt? Das ist ebenfalls ziemlich aus der Luft gegriffen! Ebenso der Quatsch, er hätte Samstag nicht überzeugt. Er wehrt eine scharfe Hereingabe in die Mitte an, deren Adressat im grünen Trikot schon zwei Meter vor dem Tor parat stand. Also: Chance verhindert. Und ansonsten hat er Schalke noch lange im Spiel gehalten. Leute, Leute...
    ich habe mich nicht auf Samstag bezogen, sondern nur auf die beiden absolvierten Länderspiele gegen Aserbaidschan und Elfenbeinküste. In beiden Begegnungen wirkte Neuer auf mich sehr nervös und fahrig, wohingegen Wiese gegen England und Elfenbeinküste sehr souverän wirkte.

Festzustellen ist doch bei einigermaßen objektiver Betrachtung: Neuer hat mehr Potenzial als Wiese, er ist der bessere Fußballer, eh hat die weitaus bessere Strafraumbeherrschung, er spielt besser mit und auf der Linie und im 1gegen1 sehe ich keine Unterschiede. Außerdem erscheint er mir deutlich gruppenkompatibler. Zudem wäre es ja eine ziemliche Lachnummer, wenn die Kriterien, die 2006 einen Lehmann ins Tor gebracht haben, plötzlich wieder nicht mehr gelten sollten. Da müsste sich ein Kahn ja nachträglich noch ziemlich verar... vorkommen. Wenn alles normal läuft, spielt Neuer und das ist auch gut so! Ich gehe so weit zu sagen: wenn Bremen könnte, würden sie Neuer oder Adler sofort gegen Wiese eintauschen. Dass sie ihn pushen ist doch nichts anderes als PR. Der ist zwar ein guter oder sogar sehr guter Keeper. Aber die deutsche Nr. 1???
    Hier kommst du wieder auf das "moderne Torwartspiel" zurück. Schau dir Wiese mal an, er hat sich längst von seinem Linienspiel verabschiedet. Das bedeutet nicht, dass er ein besserer mitspielender Torwart ist als Neuer, da stimme ich dir zu. Doch als Lachnummer sehe ich ihn nicht, er ist völlig zurecht in der N11 vertreten. Wiese hat seine Stärken auf der Linie, Neuer im Strafraum, doch auch beide können einen Ball ablaufen (Wiese) oder auf der Linie klären (Neuer)

Entschuldige die harsche Ansprache, aber das schien mir hier mal sehr angebracht!
    Freie Meinungsäußerung, das schriebe ich mir auch zu und habe daher meine Antworten gegeben.

Hier prallen jetzt auch ziemlich die Fanlager Wiese vs Neuer aufeinander. Ich denke, beide tun sich nicht viel, beide haben das Zeug zur Nummer 1. Diese sollten wir unterstützen und hoffen, dass sie eine gute Leistung bringt. Morgen werden wir alle mehr wissen.

Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blog-Einträge
    5

Standard

Ich möchte dich aufklären, das Zitat soll an einen User des Forums erinnern, der im November letzten Jahres verstorben ist. Dieses Zitat gefällt mir sehr gut, weil es seine sachliche und nüchterne Art des Postings wiederspiegelt. Das hat nichts mit meiner Bewertung des Torwartspiels zu tun. Ob sie mir fehlt, müssen andere bewerten.

ich habe mich nicht auf Samstag bezogen, sondern nur auf die beiden absolvierten Länderspiele gegen Aserbaidschan und Elfenbeinküste. In beiden Begegnungen wirkte Neuer auf mich sehr nervös und fahrig, wohingegen Wiese gegen England und Elfenbeinküste sehr souverän wirkte.

Hier kommst du wieder auf das "moderne Torwartspiel" zurück. Schau dir Wiese mal an, er hat sich längst von seinem Linienspiel verabschiedet. Das bedeutet nicht, dass er ein besserer mitspielender Torwart ist als Neuer, da stimme ich dir zu. Doch als Lachnummer sehe ich ihn nicht, er ist völlig zurecht in der N11 vertreten. Wiese hat seine Stärken auf der Linie, Neuer im Strafraum, doch auch beide können einen Ball ablaufen (Wiese) oder auf der Linie klären (Neuer)

Freie Meinungsäußerung, das schriebe ich mir auch zu und habe daher meine Antworten gegeben.

Hier prallen jetzt auch ziemlich die Fanlager Wiese vs Neuer aufeinander. Ich denke, beide tun sich nicht viel, beide haben das Zeug zur Nummer 1. Diese sollten wir unterstützen und hoffen, dass sie eine gute Leistung bringt. Morgen werden wir alle mehr wissen.
    Nun muss ich zugeben, dass ich das mit "Spideratze" nicht wusste und entschuldige mich gerne. Wenn es auch nichts daran ändert, dass man den Inhalt des Zitats genauso gut andersrum formulieren kann, oder?!

Ich habe Wiese nciht als Lachnummer bezeichnet! Auch der Fehler von Neuer gegen die Elfenbeinküste ist Fakt, wurde allerdings auch durch Westermann provoziert. Jeder der Kandidaten hatte seine eine schlechte Aktion, bei der er entweder Pech (Adler, Neuer) oder auch Glück (WIese) hatte. Ich betrachte das Ganze trotz meines Nicks nicht so sehr als Fan. Ich hätte beispielgebend aufgrund der guten Länderspiele auf Adler gesetzt! Wenn ich die Kriterien von 2006 heranziehe, dann sehe ich, dass ein Wiese ein vergleichsweise sehr schlechter Fußballspieler ist. Und er hat deutliche Defizite gegenüber Neuer in der Spieleröffnung. Ich denke, das ist so weit auch einigermaßen unbestritten. Und dann haben wir doch schon das Ergebnis, zu dem es aller Wahrscheinlichkeit nach kommen muss. Löw setzt auf eine weit aufrückende Kette und da gibt es nur noch einen Kandidaten, der das so spielen kann. Sollte Wiese spielen, wäre das eine Rolle rückwärts von Löw und Köppke.

Friede?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Meiner Meinung nach kommt es bei Neuer auf das erste Spiel an bei der WM.
    Ist er da sicher und souverän, dann ist alles gut.
    Fängt er sich ein Ei, befürchte ich, dass er eventell zusammenbrechen könnte. Nur ne Vermutung, denn ich halte ihn noch nicht für so gefestigt, solch einen Druck auszuhalten.

In der Hinsicht halte ich einen Wiese für abgezockter.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das stimmt wohl, Schnapper. Der zuckt da nicht mit der Wimper und macht es im nächsten Spiel genauso.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Hier kommst du wieder auf das "moderne Torwartspiel" zurück. Schau dir Wiese mal an, er hat sich längst von seinem Linienspiel verabschiedet.
    Nur weil man öfter aus dem 16er kommt heißt das noch lange nicht, dass man modern spielt!
    tl;dr

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Nur weil man öfter aus dem 16er kommt heißt das noch lange nicht, dass man modern spielt!
    Dann können wir darüber streiten, was das so geliebte "moderne Torwartspiel" ist, doch darauf hab ich jetzt ganz ehrlich keine Lust. Doch ich glaub Wiese und Neuer Befürworter sind sich einig, dass sich Wiese und Neuer nicht viel nehmen und auf einem hohen Niveau agieren. Neuer ist der bessere Fußballer, Wiese schätze ich dafür vom Selbstvertrauen her stärker ein. Wichtig ist, dass die Bälle gehalten wird, das wird sich nie ändern. Und eine große Diskussion jetzt um die verschiedenen Spielertypen halte ich für unangebracht.

Amateurtorwart

Standard

Ich finde es sehr amüsant, dass für das Malta Spiel Kevin Großkreuz nominiert wurde. Da hat sich Manuel Neuer bestimmt riesig gefreut.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer