Ich möchte dich aufklären, das Zitat soll an einen User des Forums erinnern, der im November letzten Jahres verstorben ist. Dieses Zitat gefällt mir sehr gut, weil es seine sachliche und nüchterne Art des Postings wiederspiegelt. Das hat nichts mit meiner Bewertung des Torwartspiels zu tun. Ob sie mir fehlt, müssen andere bewerten.
ich habe mich nicht auf Samstag bezogen, sondern nur auf die beiden absolvierten Länderspiele gegen Aserbaidschan und Elfenbeinküste. In beiden Begegnungen wirkte Neuer auf mich sehr nervös und fahrig, wohingegen Wiese gegen England und Elfenbeinküste sehr souverän wirkte.
Hier kommst du wieder auf das "moderne Torwartspiel" zurück. Schau dir Wiese mal an, er hat sich längst von seinem Linienspiel verabschiedet. Das bedeutet nicht, dass er ein besserer mitspielender Torwart ist als Neuer, da stimme ich dir zu. Doch als Lachnummer sehe ich ihn nicht, er ist völlig zurecht in der N11 vertreten. Wiese hat seine Stärken auf der Linie, Neuer im Strafraum, doch auch beide können einen Ball ablaufen (Wiese) oder auf der Linie klären (Neuer)
Freie Meinungsäußerung, das schriebe ich mir auch zu und habe daher meine Antworten gegeben.
Hier prallen jetzt auch ziemlich die Fanlager Wiese vs Neuer aufeinander. Ich denke, beide tun sich nicht viel, beide haben das Zeug zur Nummer 1. Diese sollten wir unterstützen und hoffen, dass sie eine gute Leistung bringt. Morgen werden wir alle mehr wissen.

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.