Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
    Mich wunder hier nichts mehr. Ich habe schon nach dem letzten Spiel geschrieben das Neuer einfach sehr schlecht und unsicher ist bei langen Bällen (Freistoß, Ecken, Flanken) da wurde mir unterstellt ich würde Neuer nur schlecht machen. Heute zeigt er wieder zwei Krasse Fehler (wenn der unterkante Latte reingeht sieht er aus wie ein Depp weil er etwas die Arme hoch zieht und es dann sein lässt). Einen Ball hat er gut gehalten keine Frage (der Schuss vom 16ner) aber viele Bälle die er hält (die noch an den Arm gehen, usw.) sind einfach nur Glück und werden hier als Weltklasse Paraden abgetan. Wenn mir einer im spiel aus 3m an die Hand köpft dann war das nicht Weltklasse von mir gehalten sondern ich stand da einfach.

Auch wenn ich hier bestimmt wieder negativ bewertet werden, aber die Frage darf mal gestellt werden "Was muss passieren damit Neuer hier auch mal negative Kritik erhält?". Selbst wenn er so ein Ding wie Green kassiert kommen hier bestimmt wieder einige mit, das ist dieser merkwürdige neue Ball, das ist der nasse Rasen, den hat spieler XYZ noch abgefälscht, usw. In der zweiten Halbzeit war er besser (aber vielleicht auch nur ne 3- aber in der ersten Halbzeit einfach nur Katastrophe. Wenn hier mal einige die Ihn so loben sich mal alle Spiele der WM anschauen würden, bei einer Ecke muss man immer Angst haben. Da läuft er nicht raus geht hoch und hat das Ding sicher. Bei aller Liebe aber einige müssen hier mal die rosa Brille ausziehen.
    Danke für den Beitrag, die Meinung teile ich ebenfalls.

Auch ich habe nach dem Ghana-Spiel Kritik an Manuel Neuer im WM-Thread geübt, stieß allerdings ebenfalls auf taube Ohren. Neuer spielt einen hervorragenden Fußball, aber seine Hauptaufgabe löst er nicht immer souverän, um es mal milde auszudrücken.

Tut mir Leid. Der einzige Torwart, der von allen Kandidaten am ehesten ins Tor gepasst hätte, steht aus traurigen Gründen leider nicht mehr auf der Liste. Ansonsten wäre man mit Wiese und Butt auch gut beraten gewesen, aber das ist so ein Thema, über das man Stunden diskutieren könnte.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Naja, wenn wir jetzt wieder mit Butt und Wiese anfangen sage ich es mal so: Alle drei Klasse, Torleute, auf der Linie, im 1gg1 Neuer der Stärkste, Mitspielen-Neuer der stärkste, Spiel-Eröffnung- Neuer der stärkste, Nationalmannschafterfahrung-Bei allen nicht besonders hoch, mitllerweile aber auch Neuer am meisten, Strafraumbeherschung- Ich finde in dieser Kategorie ist keiner unserer Torhüter so dominant und sicher wie viele andere Torleute bei dieser WM.

(alles meine Meinung)

Amateurtorwart

Standard

Ich sage persönlich ja nicht, dass Wiese oder Butt besser gepasst hätte...

Ich kritisiere nur, dass hier im Forum wirklich Neuer sehr oft und arg in Schutz genommen wird bei offensichtlichen Fehlern wie heute, und andere Keeper direkt zum Erschiessungskommando gebeten werden (ums mal hart auszudrücken)...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Er, hat heute zwei Fehler gemacht, nicht mehr und nicht weniger... dafür wird er hier kritisiert-nicht mehr und nicht weniger.

Aber man darf ihn trotzdem auch loben, er hatte viele gute Aktionen, und hat auch Fehler anderer ausgebügelt (z.B dieser enorm schwache Rückpass von Lahm, den Neuer gerade so noch weggrätschen konnte.)

Oder eben der Abschlag, er hatte das Auge für Klose und die Präzision, das sind die kleinen Dinge die so manch einen anderen Deutschen Torhüter fehlen.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Trotz einem Fehler super Leistung!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Freizeitkeeper

Standard

Der Abschlag, der Abschlag, der Abschlag.

Ich kann es nicht mehr hören. Ja vergöttert Ihn doch noch mehr. So einen Abschlag gab es bei jedem Spiel, Kuhne von Südafrika konnte den noch weiter und genauer werfen, das gleiche beim Abschlag. Hat eber nichts gebracht wenn man schlechte Stürmer hat. Hat Neuer den rein gemacht oder vielleicht doch Klose der sich 1a durchgetankt hat (wo andere Stürmer schon sich hätte fallen lassen). Hier werden von vielen User immer nur die guten Situationen in den Vordergrund gestellt und die Fehler einfach mal ausgeblendet. Neuer hat mit Abstand die wenigste Internationale Erfahrung (und das bei einem internationalen Tunier), aber darum geht es hier nicht.

Daher auch meine Frage, was passieren muss damit Neuer hier keine Eins mit Sternchen bekommt. Wenn so Kommentare lese wie "Er hat heute wieder sehr gut gehalten", oder "wieder eine sehr solide Leistung" dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Für seine solide Leistung muss ich 90min gut spielen. Ein Großteil der User würde Neuer immer eine 1 geben. Da frage ich mich doch was mit den anderen Torhütern bei der WM ist ....
    Oder so Sätze wie "Bis auf die 2, 3, 4, 5, 200000 Fehler war das eine sehr gute Leistung von Neuer!". Bitte? Klar bis auf das eine Ding war das auch ne super Leistung von Green.

Aber gut ich habe es mittlerweile verstanden, dass es sich hierbei nicht um das Torwart.de Forum handelt, sondern um das Forum des Schalke 04. Neuer macht keine Fehler (wenn er welche macht waren es keine, oder die anderen Spieler waren Schuld). Wenn er durch den Strafraum stolpert, dann macht er das nur um den Gegner zu motivieren damit diese nicht vorzeitig das Spiel abbrechen weil Deutschland so gut ist.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Also,
    ich weiß nicht, was hier für Spiele geschaut werden. Es ist mir auch egal, ob Wiese, Neuer oder sonst wer im Tor steht. Ich konnte Oliver Kahn aufgrund seiner aggressiven Art nicht leiden, ändert nichts, daß er der Torwart schlechthin war. Jens Lehmann hatte sicherlich ebenfalls seine Aussetzer und Macken, doch auch er hat das Spiel des Torwarts geprägt und mit seiner art auch Maßstäbe gesetzt.
    Tim Wiese ist auch so ein Typ, bärenstarker Torwart, doch ich kann auch verstehen, warum er nicht die Nummer Eins ist. Dazu gehört eben auch, daß man nicht ständig mit den Medien, seinen Kumpels (die es dann öffentlich breit treten) oder sonst wie, Trainer, Aufstellung und auch seine Persönliche Situation kritisiert. Bei Lehmann war das hier oft genug ein Diskussionsgrund und ich glaube persönlich, Wiese würde mit mehr Understatement wesentlich mehr erreichen, als mit der Konfrontationsschiene.
    Warum denke ich so? Weil ich selbst so ein Revoluzzer bin. Würde ich Torleute 'erziehen', die nach Schema F des DFB / HFV Prinzips sich verhalten würden, würden diese vielleicht ein zwei Bälle weniger holen, aber ich als Trainer müßte dann nicht ständig in der Kritik stecken, die Torleute auch nicht - brav kommt weiter. Das will ich aber gar nicht sein.
    Weder Buddha noch Christus waren brav. 3000 Jahre Krieg im nahen Osten - wer redet von brav?
    Somit ist meine Meinung zu Neuer auch recht objektiv, denn ich bin kein Tw Fan. Warum auch?
    Ich habe nicht mal eine BuLi Mannschaft, von der ich Fan bin, warum auch?
    Fussball ist ein Beruf, es geht nach Leistung. Neuer im Spiel eine 3 minus und gut.
    Warum? Erwartungen überwiegend erfüllt.

Das dann einige hier beginnen, sich in den FlameWar zu stürzen, völliges Unverständnis.
    Halten wir mal fest: Die Abschläge und Abwürfe von Neuer sind sehr gut, es repräsentiert absolutes Top-Level und ist selbst bei der WM selten in der Präzision anzutreffen. Da gibt es nur ganz wenige. Einige kommen weiter, ja, aber bringen den Ball nicht so ins Spiel. Die Kombination muss man sehen und dies ist eindeutig: Erwartungen übertroffen.
    Auch sein Mitspielen, seine Präsenz, er steigert sich da rein. Er kämpft, er wird auch laut, er kritisiert. Okay, er tobt nicht rum oder beißt Leuten in die Nase oder ins Ohr, er würgt keine Verteidiger oder kommt mit Faustschlägen - aber er ist da und das konnte man in der Druckphase deutlich sehen. Top. Top auch, daß er dabei eben einen Stil hat, der einfach besser ist. Auch hier: Erwartungen erfüllt, aber da ist noch mehr drinne. Deutliches Potential nach oben.
    Strafraumbeherrschung - ich bin ehrlich: Insgesamt bei der WM fällt mir auch, daß die "modernen Torleute" weniger raus gehen, als vielleicht die Torhüter der alten Schule. Ich weiß nicht warum und auch Neuer hat hier deutliche Defizite. Wenn Neuer also, wie er sagt, Jens Lehmann zum Vorbild hat, dann mein lieber Hr. Neuer, wird es an der Zeit, ein paar Stunden Strafraumbeherrschung zu buchen. Er kommt sehr oft bei hohen Bällen ins Hohlkreuz und ist oft bei Bällen im 5 Meter Raum nicht so präsent, wie dies ein van der Sar oder Lehmann so waren und sind, ja selbst Oliver Kahn, auch wenn er als Dr. Faust hier nicht gefangen, sondern nur eben 'geklärt' hat, strahlten hier mehr Überlegenheit aus.
    Finde ich persönlich beim 2:1 für England bezeichnend:
    Die Hereingabe kommt.
    Ein Jens Lehmann wäre da schon auf dem Weg gewesen, denn ein Torwart muss vor dem Gegenspieler den Raum einnehmen, vor dem Gegenspieler am Ball sein. Hier passiert gar nichts. Neuer verschiebt sich auf der Torlinie mit dem Fug des Balls, doch erst als der Stürmer der Enngländer aufsteigt, erahnt Neuer wohl die Gefahr und wie ein Handball Torwart steigt er vor dem Englänger hoch, und versucht so das Tor zu verhindern - absolut mangelhaft.
    Daher ist meine feste Überzeugung, das Neuer nicht die Flanke abfangen wollte, sondern sich mehr oder mindert versucht hat, in den Kopfball zu werfen - erfolglos.
    Völlig falsche Herangehensweise an das Problem. Nicht das Tor verhindern, sondern die Torchance, also den eigentlichen Torabschluss zu vermeiden. Hier versucht er krampfhaft das Tor zu verhindern und genial kann man erkennen, wie hoch Neuer eigentlich kommt und in welchen Höhen er hätte den Ball erreichen können... Warum geht er also nicht direkt in und zur Flanke um diese zu holen, anstelle sich vor den Engländer zu stellen und zu glauben, den Kopfball könne man halten? Er hätte auch hier die Torchance unterbinden müssen.
    Ansonsten: Recht gut, zweimal bei der Hereingabe scharf in en Fünfer und einmal als er den Ball abgrätscht, stark auch beim Schuss am Gerrad - doch ich bin ehrlich: Das erwarten wir vom Torwart.
    Schecht dann beim Freistoß - das verguckt er sich und ich glaube, der hat einen Eiszapfen im Rückenmark gespürt, als das Ding an der Latte "Gong" machte... den hat er völlig verpeilt. Stand goldrichtig und zieht die Hände zurück. Tja, Hr. Neuer... das sage ich meinem Torwart auch immer: Lieber mal eine Ecke draus machen, als doof aussehen... okay, nichts passiert, aber angesprochen wird es trotzdem. Ich glaube daher, Andi Köpke wird Ihm da noch das ein oder andere erzählen.

Somit: Hier wird immer von Schuld, Fehler, Ankreiden und so ein Wutz geredet... Ist Euch nicht aufgefallen, das die Nationalmannschaft zum ersten Mal wirklich wie ein Team auftritt?
    Es ist nicht ein Spieler, es ist nicht der Torwart: Alle oder keiner!
    Das merkt man auch bei Neuer. Da geht es nicht um Neuer, Badstuber oder Klose... es zählt allein die Mannschaft - das Team.
    Neuer war nicht überragend. nicht weltklasse - aber das Team hat er verkraftet, hat auch Ihn getragen und wird Ihn nicht fallen lassen. Das ist das beste Umfeld, worin ein Torwart wachsen kann. Du brauchst da hinten keinen Einzelkämpfer mehr, keinen Alleinunterhalter, keine OneMan-Army... du brauchst einen, der im Team steht.
    Ballack ist doch genauso - so schwer das diesem fallen wird, aber man braucht keinen Capitano mehr auf dem Platz, keinen Leader, keinen Anführer. Das Team findet sich, trägt sich und die Gruppe macht stark, nicht der einzelne. Da muss nicht der Kapitän oder Führungsspieler motivieren, im Team ruft auch mal das Kücken und motiviert vielleicht mal einen alten Hasen, ohne schief angeschaut zu werden.
    Das trägt und das bringt voran.
    Ein Lernprozess für viele Torleute und meiner Meinung nach sind Adler und Neuer genau wegen dieser Teamfähigkeit favorisiert worden, nicht wegen überragender Leistungen.
    Versteht aber keiner, und ist mir persönlich auch egal. Ich merke nur, wie sich das Torwartspiel verändert.... nur muss ich dann aber auch sagen, sind bestimmte andere Dinge, die passieren, dem Prozess kontra produktiv - aber das ist ein anderes Thema.
    Neuer war daher nicht unbedingt gut, aber auch nicht schlecht im Spiel.
    Er hat Fehler gemacht, deutlich zu sehen, worüber nun der Trainerstab sicherlich reden wird. An anderer Stelle hat er aber auch sicherlich die Erwartungen des Stabes erfüllt und damit seine Leistung gebracht... und gegen England spielt man nicht einfach mal so... das sind eben alles andere als normale Spiele.
    Somit: Wir haben wegen Neuer das Spiel so hoch gewonnen, wie haben auch wegen Neuer noch kein Spiel gewonnen....
    Sprich: Die Mannschaft hat es ins Viertelfinale geschafft, und dies ist nicht der Verdienst eines Neuer. Man kann nicht sagen, daß er überragend gehalten hat - er musste dies aber auch noch nicht. Das spricht für die Mannschaft, für das Team.
    Ob er allein das Potential hat und hätte, wie ein Oliver Kahn oder auch Jens Lehmann in einem Spiel wirklich seiner Mannschaft im Duell der Besten gegen die Besten, den Sieg zu retten, kann und möchte ich nicht beurteilen.
    Ich muss nur sagen: Man muss keinen Torwart runter machen, aber auch nicht in den Himmel loben. Denn jedes Spiel ist anders und jede Mannschaft ist anders. Italien ist nicht ausgeschieden, weil der Welttorhüter nicht gespielt hat, die sind ausgeschieden, weil das Team Null und Nichts war.
    Mexiko ist raus, nicht weil deren Torwart eine Pflaume ist, sondern weil das Team nicht mit der Fehlentscheidung des Gespanns umgehen konnte, ja so aufgebraucht und enttäuscht war, daß Argentinien leichtes Spiel hatte - Regeln der Kriegskunst von Sun-Tzu. Hätten die Mexikaner nicht da so interveniert, sich betrogen und beschissen gefühlt, sondern wie Schnapper sagt: Mund abwischen und weiter - dann wäre Argentinien vielleicht unter die Räder gekommen.
    So aber hat sich Mexiko selbst geopfert... das Team hat sich aufgegeben und wurde gerichtet.
    Somit ist Neuer weder Gott, noch Henker - er ist ein Mensch innerhalb der Mannschaft.

Und scheinbar ist das vielen noch nicht klar geworden. Es geht nicht mehr um Özil oder Gomez, nicht um Klose oder Müller... es ist nicht oder. Es ist Özil mit Müller, Schweinsteiger mit Gomez, es ist Friedrich mit Lahm, es ist Badstuber mit Neuer...
    Und wen dann halt mal vielleicht in dem Miteinander einer mal schwächer ist, müssen die anderen dies kompensieren und vielleicht, vielleicht erleben wir auch das Spiel, wo Neuer es mal muss und dann Zünglein an der Waage ist...

So hat er Fehler gemacht, geht beim 2:1 nicht zur Flanke und trifft die falsche Entscheidung, sah auch beim eigentlichen 2:2 nicht glücklich aus, auch beim Freistoß ist das ein Aufreger... all dies sind Dinge, die man nicht abstreiten kann und darf, und worüber man reden darf und reden muss. Aber es ist nun nicht so, daß ich damit einen Torwart bei der Mannschaft in Zweifel ziehe.
    Denn dann ist klar, warum Green gehen musste - und wir waren alle dafür, daß Green hätte weiter spielen sollen.

Somit Manuel Neuer... eine Leistung im Achtelfinale, die man durchaus als Durchwachsen bezeichnen kann. Mal hui, mal pfui - aber nichts wo ich sagen muss: Bitte auswechseln...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer