Unterschrieben! Man denke nur an Schumacher in Mexiko... Noch heute brülle ich meinen Torwart im Training an, wenn der an einer Flanke nach der anderen 'vorbei segelt', daß er wohl am Schumacher Syndrom leide... man sieht, nicht die Großtaten bleiben im Kopf, es sind meist die negativen Dinge.
Halten wir aber fest: Bisher sind wir durch oder trotz unserer Torleute sehr weit gekommen, so schlecht ist es also um die Torleute, als auch um den deutschen Fussball nicht bestellt
@nik1904:
So, und jetzt darfst du die Fanbrille wieder absetzen
Warum denn immer die Vergleiche, hier mit Wiese, van der Sar, Lehman, Kahn oder Adler?
Wer sagt uns denn, was nach der WM ist? Angenommen Löw schmeißt hin oder die Herren des DFB treten diesen aufgrund bestimmter Forderungen vor die Tür... dann kommt ein anderer Trainer und damit dreht sich das komplette Torwart Karussell vielleicht von vorn....
Es bestreitet keiner, daß Neuer Potential hat, wäre schlimm, wenn er in der Nationalelf wäre, zudem bei einem Team gekickt hat, welches recht aktiv und bestimmt um den deutschen Titel mitgespielt hat, und dann eine Oberpflaume wäre.
Wir sprechen um die Szenen, die zu kritischen Strafraum, bzw. Torchancen geführt haben und überlegen lediglich, was der Torwart hätte besser machen können oder sogar sollen.
Bei Wiese und Adler wurde es doch ebenso gemacht und Schumacher hängt immer noch sein böses Foul an einem Franzosen nach, Oliver Kahn sein Ding mit dem Finger.... sorry, aber so ist das nun einmal.
Sollte Bernd Dreher im Training nicht solche Dinge aufgreifen, mit seinem Tw darüber sprechen, dann denke ich, ist er am falschen Platz. Wenn Andreas Köpke sich nicht solche Szenen mit seinen Torleuten anzieht, die Fehler erbarmungslos offen legt und darüber spricht, kann er seinen Job bei der Nationalmannschaft aufgeben. Das sind doch keine Torwart-Bespaßungs-Aktivisten, es sind Trainer.
Und wie die 22 Kumpel aus der Gartenparzelle 36 vom Kleingartenverein Vinca minor in Dusselstadt op de Schlacke diskutieren wir hier auch, oft mit weniger Ahnung, auch mit mehr Ahnung, aber uns allen meist gleich, daß wir nie in dieser Leistungsklasse gespielt haben, noch da Trainer Erfahrungen haben.
Und selbst wenn man sich das Training anschaut, ich mache so etwas ja auch öfters, dann bin ich ehrlich: Es gibt genug Trainer die nicht unbedingt sich Torwarttrainer nennen sollten als es auch seitens der Verbände sicherlich bestimmte Dinge gibt, die so ausgetreten und ausgelatscht werden, daß es viele gute Torleute aufgrund bestimmter Ideen einfach kaputt machen kann. Gute Torleute haben gute Trainer, und wenn man Hans Leitert zuhört, dann spiegelt sich das im Torwartspiel wieder... der gute Trainer grinst, der schlechte Trainer findet ein Haar in der Suppe, was im Spiel zählt, ist nicht die Perfektion und Schema F, es zählt nur: Gehalten oder versagt...
Und hier muss man jetzt einfach mal im Falle Neuer sagen: Da ist an einigen Punkten etwas schief gelaufen. ich persönlich erachte dies nicht als komplette Schwäche, es ist situationsbezogen... und daher sollte man über diese Dinge reden, wie es Andres Köpke auch tun wird... Sich dan aber gleich so ins Zeug zu legen, pro Neuer, ehrt Dich nik1904, als glühenden Fan von Neuer, ist aber am Thema vorbei, und schafft damit den Nährboden, den deine Kritiker brauchen.
Zum Beispiel mache ich keinen Hehl daraus, daß mein Torwart viele, viele Macken hat, darunter die Macke, daß er keine Abstöße im Spiel macht.
Erstaunt war ich dann auf dem Torwart.de Camp 2010, wo er recht zielsicher Abstöße vom Boden über 35 ja über 50 Meter schlagen konnte... warum er das einen Feldspieler machen läßt, muss ich nun aufarbeiten. Das ist eine Macke, aber es ist keine Schwäche. Schwäche ist hingegen wäre es, wenn er das gar nicht könnte. Da er es aber kann, ist es eine Macke..
Somit spricht keiner von Schwächen, nein, wir sprechen nicht mal von Macken, sondern von Fehlentscheidungen in bestimmten Situationen.
Ich hoffe, daß schafft Klarheit, und ich muss nicht schon wieder ein FlameWar unterbinden







Zitieren
