Neuer hat schier ungalubliches Potenzial, das er lieber ab und zu mal zügeln. soll. Er will einfach zu viel und macht zum Teil unorthodoxe und komische Aktionen. Bei dem Gegentreffer hat das Steffen sehr gut erkannt: Er wollte den Kopfball abblocken. An sich eine merkwürdige Aktion und ich denke nicht, dass da seine Chance das Tor zu verhindern größer ist. Ganz im Gegenteil. So eine Aktion ergibt für mich gar keinen Sinn. Was mich persönlich stört ist die leise Kritik bei dem sog. "Wembley-Tor". Sogar Netzer war der in der Lage zu erkennen, dass ihn da keine Schuld zutrifft und sagte so etwas in der Art "Er muss da stehen, da der Winkel für viele andere Bälle besser ist". Es kommt auch rein zufällig zu so einem Volleyschuss. Steht ein Torwart da auf der Linie dann hat er keinen günstigen Winkel für stramme Schüsse und verliert obendrein jedes mal 3-4 Meter falls ein Steilpaß oder Flanke in den Rücken der Abwehr kommt. So einen Ball würde ich in meinem kleinen Mikrokosmos übrigens auch immer kassieren und würde es auch grundsätzlich niemanden ankreiden. Das 1:0 ist ein Treffer den man selten von einem Torhüter vorbereitet bekommt. Manche Keeper dreschen den Ball auch so weit aber man sieht sehr, sehr selten, dass der Ball trotz niedrigem Winkel und keiner günstigen ballistischen Kurve so weit kommt. Bei Neuer wechseln sich Aktionen auf absolutem Weltklasseniveau mit zum Teil sinnlosen. Daher wird er im Viertelfinale eine Überraschungstüte bleiben. Man kann sich schwer vorstellen was er wieder da ausbrütet. Ich bin mal gespannt was da auf uns zukommt und auch wie sich sein talentierter gegenüber (Romero) verhält.