Ich finde die Kritik, dass er zu "hibbelig" oder "nervös" ist doch etwas übertrieben. Ich habe auch nie das Gefühl, dass es da eine Unsicherheit in seinen Aktionen gibt.

Mir ist in diesem, wie auch in den letzten Spielen, mal wieder aufgefallen dass die Verteidigung ihrem Keeper vollkommen vertraut. Die spielen den ohne weiteres an. Manchmal sogar zu lässig, wie Lahm hier. Der gibt allen Spielern Sicherheit und ist präsent. Gerade in der Druckphase nach dem Tor und dem eigentlichen Tor ist er mit absolut breiter Brust seiner Verteidigung zur Seite gestanden. Und das in absolut positiver Art und Weise wie ich finde. Wobei er nach seinem Fehler kurz "gezuckt" hat und mir den Anschein machte die Schuld bei seinen Mitspielern zu suchen hat er glaub ich schnell die Situation abgehakt. Und das macht es auch aus die Nr1 im deutschen Tor zu sein. Es gibt super Torleute die aber nach so einem Treffen ihren "Fokus" verlieren. Das hat Neuer meiner Meinung nach nicht.

Aber ein ist mal sicher. Gegen Argentinien kann man sich solche Geschenke nicht erlauben wie gegen England. Aber wie gesagt, ich hab da ein gutes Gefühl wenn ich Neuer spielen sehe.