Spielerisch liefert Neuer dahinten ganz großes Tennis ab. Sehr sicher in der Ballverarbeitung und Gegenspieler die auf ihn zu stürmen verlädt er kinderleicht.
Spielerisch liefert Neuer dahinten ganz großes Tennis ab. Sehr sicher in der Ballverarbeitung und Gegenspieler die auf ihn zu stürmen verlädt er kinderleicht.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Ich finde, er hat ein starkes Spiel gemacht. Beeindruckend die Präsenz und die Sicherheit beim Mitspielen. Ich meine, dass die wirkliche Herausforderung darin bestand, die leicht erscheinenden Schüsse samt und sonders zu sichern. Bei der einen Hereingabe macht er allerdings einen technischen Fehler, weil er den Köper nicht voll hinter den Ball bringt. Der Ball springt daher ins Feld zurück. So war auch das Glück dabei, dass die Abwehrspieler den Raum sehr gut abdeckten. Aber das hätte ins Auge gehen können! Eine so scharfe Hereingabe von der Seite muss man nicht festhalten, dann darf der Ball aber nur und ausschließlich in Richtung Torauslinie springen. So wie er das bei dem satten Schuss auf das andere kurze Eck vorbildlich gemacht hat.
Ganz stark und die wichtigste Aktion war, dass er vor Demichelis an den Ball kommt. Diese Situation wird mir zu wenig gewürdigt, denn da wären einige Torhüter auf der Linie geblieben oder zu spät gekommen.
Ich fand sein TV- Interview unmittelbar nach dem Spiel sehr interessant. Der Junge ist Mental echt auf der Höhe. Er hat gesagt, dass es ihm vorkam wie ein Trainingsspiel und er nie das Gefühl hatte ein Gegentor bekommen zu können.
Das Mit dem Trainingsspiel hat er wohl so gemeint, dass er sich voll auf das Spiel konzentrieren konnte und nicht zu großer Nervosität belastet war.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)