Er ist doch jetzt scheinbar der beste deutsche Keeper....er vertritt sozusagen uns alle...also wehe er erlaubt sich auch nur eine Unsicherheit...dann wird er von unseren Freunden in der Luft zerfetzt...![]()
Neuer schiebt Extraschicht
02.08.2010
Nach dem erfolgreichen Abscheiden beim LIGA total! Cup belohnte Chef-Trainer Felix Magath die Knappen mit einem trainingsfreien Montag (2.8.). Manuel Neuer war allerdings trotzdem auf dem Vereinsgelände anzutreffen.
Gemeinsam mit Torwart-Trainer Bernd Dreher schob der 24-Jährige am Vormittag eine Extraschicht, um nach dreiwöchigem Urlaub schnell wieder seinen Rhythmus zu finden. Im Endspiel des LIGA total! Cups am Sonntag (1.8.) gegen Bayern München zeigte der deutsche Nationaltorhüter nach seiner Rückkehr tags zuvor bereits wieder eine starke Leistung.
„Ich freue mich auf den Bundesligastart und will am ersten Spieltag in Hamburg in Topform sein“, sagt Neuer. Bei der WM in Südafrika gehörte das Schalker Eigengewächs zu den stärksten Akteuren der DFB-Elf.
Quelle: Schalke04.de
@missionunstopable1 und paulianer: Danke für die Erläuterungen, das erspart mir die Erklärung, warum sich psychologisch eine ganz neue Situation für ihn ergeben hat. Gute Assistenz
@missionunstopable1: "scheinbar" oder doch "anscheinend"?![]()
Ich kann mir schon vorstellen, wer es Deiner Meinung nach ist, wenn Du Kahn als Bild hinterlegst
Na ja, ich glaube, Neuer hat zumindest gezeigt, dass er ein Weltklassetorwart werden kann. Für mich hat er von allen drei Torhütern das größte Potenzial. Er hat ja auch gezeigt, dass er teils dramatisch mehr Potenzial im Mitspielen hat als Wiese und selbst Adler. Er hat aber auch gezeigt, wo er noch teils deutlich nachbessern muss. Er hat bis auf das Ding gegen England ein sehr gutes Turnier gespielt. Das ist erstmal der status quo.
Da Potenzial nicht gleich Klasse ist, bin ich gespannt, ob er in Teilbereichen seines Spiels diese Hürde auch noch nimmt. Davon hängt ab, ob Adler oder Neuer langfristig die Nr. 1 sein werden. Bei Wiese sehe ich neben der Schwäche im Mitspielen und trotz der Klasse auf der Linie und im 1gegen1 ein PR-Problem allererster Güte. Ob es darauf ankommen darf oder nicht, sei dahin gestellt. Ich behaupte, dass schon eine Menge bei Adler oder Neuer schief laufen müsste, dass Wiese eine ernsthafte Chance erhält. Das ist keine positive oder negative Wertung hinsichtlich seines Könnens, sondern m.E. der Stand der Dinge.