@Anadur:
Zum 1.) Neuer macht den für ihn obligatorischen Schritt nach vorne, geht dann nach hinten auf die Linie und dann wieder nach vorne zum Ball (diese 3 Schritte im zickzack) wo er dann den Hampelmann macht. Dass er vor dem Hampelmann noch nen Schritt nach vorn geht, ist jawohl unstrittig, oder? Sonst vergleichen wir gleich wirklich mal Videomaterial
Zum 2.) Neuer macht diesen Schritt immer, also hat er damit wohl weitestgehend gute Erfahrungen gemacht hat. Wenn er meint, damit die meisten Bälle erreichen zu können ist dieser Schritt richtig, zumindest liegt hier kein Fehler vor.
Zum 3.) Siehe oben, er macht wieder einen Schritt nach vorne und versucht - denke ich - den Ball zu erreichen. Er sieht aber, dass er zu spät kommt und will die Sache mit dem Hampelmann retten (wie schon beim 2:1 gg. England bei der WM - auch da merkt er im rauslaufen, dass er zu spät kommt und reagiert bestmöglich).
Zum 4.) Das mit dem Unsinn überlese ich wohlwollend... Gegenfrage: Wie soll man etwas lernen, wenn man eine Aktion unter die Kategorie Fehler einbucht ohne sie weiter zu analysieren. Was soll die Konsequenz daraus sein? "Ich habe etwas FALSCH gemacht, beim nächsten mal mach ich es lieber RICHTIG"? Was ich sagen will ist: Er hat sich in den Schritten 1 und 2 richtig verhalten, der Schritt 3 erfolgt dann aber aus einer Fehleinschätzung heraus. Konsequenz ist nun, dass man sagen kann, WO genau der Fehler entstanden ist. Daraus kann man dann etwas lernen.
PS: Mit der Faust hinzugehen ist nach Schritt 2 definitiv nicht mehr möglich... Ausser er wirft sich in den Gegenspieler und hofft drauf, dass der Schiri im den Freistoß wegen "Behindern des TWs im 5er" gibt...