Mit dem Zögern meine ich übrigens den Schritt nach hinten, bevor er doch zum Ball/Gegenspieler geht. Selbst mit dem Schritt nach vorn hätte er noch genug Zeit gehabt bzw. auch das richtige Timing den Ball rauszufausten. Er hätte mMn auch niemand über den Haufen rennen müssen, denn die Reichweiten-Vorteile hätten bei weitem ausgereicht den Ball wegzufausten, ohne jemanden Kamikaze-like weghauen zu müssen.
Klar kann man fragen, ob das handeln nich irgendwo noch vertretbar ist, vor allem, wenn man Neuer-Fan ist. Ich für mich komme eben zu einem anderen Schluss. Desweiteren tue ich mich schwer mit Formulierungen, wie "Klar ist, dass...xyz" bei solchen Aktionen.
Abgesehen davon, finde ich, dass jetzt genug über das Gegentor gesprochen wurde und wir wahrscheinlcih sowieso nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen. Die einen wollen es so sehen, die anderen eben anders und wiederum Dritte kommen nach der 453. Zeitlupe zum Schluss, dass Neuer das Ding per Seitfallzieher in den gegnerischen Giebel hätte verwandeln müssen.
Nichts für ungut![]()





Zitieren
