Da ich auch ein Königsblauer bin, nehme ich mal Ausfürhlich Stellung zu deinem Beitrag.
Hier hast du meine volle Zustimmung. Neuer würde gerne bei Schalke bleiben, denn hier fühlt er sich auf jeden Fall wohl und ist für mich der einzig noch Echte Schalker auf Schalke.
Doch ein Torwart muss international spielen, deshalb würde ich ihn einen Wechsel überhaupt nicht übel nehmen, es wäre mehr als verstädnlich. Aus subjektiver Sicht würde ich ihn aber gern ein Manchester sehen und nicht in München. Es würde mir auch eine Freude bereiten zu sehen, wie Neuer sich in England schlägt.
Mit den letzten Satz hast du Recht, ansonsten muss ich dir widersprechen.
Ich bertrachte beim Blick auf die Tabelle nicht nur den Tabellenplatz, sondern gucke, welches Team unser engster Gegner um diese Plätze ist.
Bei Teams wie Bremen, Wolfbsurg, Stuttgart und auch den Bayern läuft es ähnlich schlecht.
Teams wie Hannover, Freiburg und Pauli werden am Ende deutlich tiefer in der Tabelle zu finden sein.
Auch bei Maniz muss man abwarten.
An die meisterschaft oder an die Top 3 glaube ich auch nicht, bei einer erhbelichen Leistungsteigerung wären die Euro Plätze noch drin.
Es wird aber schwer.
Aber anscheinend müssen wir uns aber schonmal abfinden, dass unser sogeliebter östlicher Nachbar in der Tabelle vor uns stehen wird.
Spielen wir nicht international, ist es auch schwer, fast unmöglich, Neuer zu behalten.
Nichts hinzuzufügen! Treffender kann man es kaum formulieren.
Hoffe man findet einen würdigen Nachfolger, der auch langfristig sich etabliert und lässt sich nicht aus München einfach nur den Butt hinterherschicken.
Du nanntest Benaglio: Sollte Schalke nicht international spielen, kommt er garantiert nicht.
Und durch die VW Millionen kann er in Wolfsburg mehr verdienen.
Außerdem sollte er sicher auch in der Premier League unterkommen.