Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

Da ich auch ein Königsblauer bin, nehme ich mal Ausfürhlich Stellung zu deinem Beitrag.

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Es ist in meinen Augen die logische Schlussfolgerung eines Torwarts, der ganz offensichtlich gut beraten wird. Er hat sich durch sein Verhalten, das seinerzeit als fehlendes Bekenntnis ausgelegt wurde, keine Türen zugeschlagen. Er ist aufgrund seiner Leistung derzeit unantastbar und aus dieser Position heraus kann er dezent Druck ausüben. Es ist ihm klar, dass er langfristig nur dann sein Potenzial ausschöpfen und die nächsten Stufen auf dem Weg zu einem Weltklassekeeper erreichen kann, wenn er international auf höchstem Level agiert. Er hat Schalke die Chance gegeben, sich dahin zu entwickeln.
    Hier hast du meine volle Zustimmung. Neuer würde gerne bei Schalke bleiben, denn hier fühlt er sich auf jeden Fall wohl und ist für mich der einzig noch Echte Schalker auf Schalke.
    Doch ein Torwart muss international spielen, deshalb würde ich ihn einen Wechsel überhaupt nicht übel nehmen, es wäre mehr als verstädnlich. Aus subjektiver Sicht würde ich ihn aber gern ein Manchester sehen und nicht in München. Es würde mir auch eine Freude bereiten zu sehen, wie Neuer sich in England schlägt.

Es sieht derzeit so aus, als müsse der S 04 damit rechnen, bis zum Schluss gegen den Abstieg zu spielen. Um Platz fünf oder vier, geschweige denn drei bis eins, zu erreichen, müssten inklusive der eigenen Leistungssteigerung so viele Unwahrscheinlichkeiten Wirklichkeit werden, dass allein das nahe der Unmöglichkeit ist. Und dann muss Neuer verkauft werden, um die kalkulierten Gelder aus einer Teilnahme an den internationalen Wettbewerben 2011/2012 zu ersetzen.
    Mit den letzten Satz hast du Recht, ansonsten muss ich dir widersprechen.
    Ich bertrachte beim Blick auf die Tabelle nicht nur den Tabellenplatz, sondern gucke, welches Team unser engster Gegner um diese Plätze ist.
    Bei Teams wie Bremen, Wolfbsurg, Stuttgart und auch den Bayern läuft es ähnlich schlecht.
    Teams wie Hannover, Freiburg und Pauli werden am Ende deutlich tiefer in der Tabelle zu finden sein.
    Auch bei Maniz muss man abwarten.
    An die meisterschaft oder an die Top 3 glaube ich auch nicht, bei einer erhbelichen Leistungsteigerung wären die Euro Plätze noch drin.
    Es wird aber schwer.
    Aber anscheinend müssen wir uns aber schonmal abfinden, dass unser sogeliebter östlicher Nachbar in der Tabelle vor uns stehen wird.
    Spielen wir nicht international, ist es auch schwer, fast unmöglich, Neuer zu behalten.

Er hat Vertrag bis 2012. Das bedeutet: Verlängerung oder Verkauf. Auf das Geld eines solchen Transfers kann der Verein nicht verzichten. Roulette zu spielen und Neuer ablösefrei gehen lassen zu müssen, ist derzeit betriebswirtschaftich ausgeschlossen. Eine Verlängerung muss aus Neuers Sicht und (leider) verständlicherweise auf der Prämisse beruhen, dass Schalke in drei von vier Jahren CL spielt. Damit ist die Tendenz doch klar. Da seine Freundin in München wohnt und Bayern nun einmal die - wenn auch von mir verachtete - Top-Adresse in Deutschland ist, sollte man sich schon mal überlegen, was man bereit ist zu zahlen, um Manchester etc. auszustechen. Bei ManU steht wie bei Bayern der Generationswechsel auf der Position an.
    Nichts hinzuzufügen! Treffender kann man es kaum formulieren.

Hoffe man findet einen würdigen Nachfolger, der auch langfristig sich etabliert und lässt sich nicht aus München einfach nur den Butt hinterherschicken.
    Du nanntest Benaglio: Sollte Schalke nicht international spielen, kommt er garantiert nicht.
    Und durch die VW Millionen kann er in Wolfsburg mehr verdienen.
    Außerdem sollte er sicher auch in der Premier League unterkommen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ja, Bela, das habe ich bewusst so deutlich gesagt. Ich sehe mir die Tabelle ganz nüchtern mit ähnlichen Schlussfolgerungen wie Du an. Nur zeigt die Geschichte unerwarteter "Schlechtstarter", dass es häufig genug lang oder bis zum Ende dauerte, bis sie tatsächlich erstmal den Abstand nach unten bzw. zu Platz 15 als Maßstab nahmen. Frag mal bei Hertha nach (ich weiß, dass wir mehr Potenzial haben), wie lange die noch geguckt haben, wie weit der Weg zu Platz fünf ist...
    Geändert von nik1904 (06.10.2010 um 15:05 Uhr)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Als Negativbeispiel könnte man auch Leverkusen 2003 nenne, die nach 2 Endspielniederlagen und der Vizemisterscchaft auch fast abgestiegen werden.
    Aber solange in der Bundesliga Teams wie Freuburg oben stehen und Woche für Woche ein Tuchel auf dem Fanzaun als Spitzenreiter feiert, kann man nur zum Abwarten appelieren, denn solange lässt die Bundesliga sich nur als "Bala bala" bezeichnen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Als Negativbeispiel könnte man auch Leverkusen 2003 nenne, die nach 2 Endspielniederlagen und der Vizemisterscchaft auch fast abgestiegen werden.
    Aber solange in der Bundesliga Teams wie Freuburg oben stehen und Woche für Woche ein Tuchel auf dem Fanzaun als Spitzenreiter feiert, kann man nur zum Abwarten appelieren, denn solange lässt die Bundesliga sich nur als "Bala bala" bezeichnen.
    Wir können das hin und her drehen und wir sind grundsätzlich auf einer Wellenlänge. Fakt ist: Wir müssen langsam aus dem Arsch (sorry, aber so sagt man im Pott ) kommen, sonst fliegt uns die Saison und damit noch das ein oder andere mehr um die Ohren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer