Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich habe Neuer ein starkes Spiel bescheinigt, mehr nicht. Von sensationell sprach ich nur im Bezug auf die einzelnen Paraden.

Mal einen Denkanstoß für dich:

1. Vielleicht nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.
    2. Solide = Torhüter hat seine Grundaufgaben erfüllt und sich keine Fehler erlaubt. Gut / Sehr gut = Torhüter konnte sich in schwierigen Situationen besonders gut behaupten und stach heraus. [...]

Du willst mir doch nicht erzählen, dass ich erst dann von einem starken Spiel reden darf, wenn der Torhüter reihenweise Bälle rauskratzt? Das ist doch Käse.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass ich erst dann von einem starken Spiel reden darf, wenn der Torhüter reihenweise Bälle rauskratzt? Das ist doch Käse.
    Womit wir wieder bei dem Problem wären, dass jeder diese Begriffe anders definiert.

Festzuhalten ist meiner Meinung nach jedoch, dass Neuers Paraden in diesem Spiel sehr wichtig für die Mannschaft waren und einen gewissen Schwierigkeitsgrad hatten, sodass man wohl davon sprechen kann, dass Neuer ein gutes Spiel gemacht hat.
    tl;dr

Amateurtorwart

Standard

Sorry, wenn ich es so hart sage,

Aber momentan stehst du, s04-andy, in Sachen *Ich sehe Torhüter-Leistung durch eine extreme Fanbrille* soccer-girl in nichts nach...

Für Paraden sollte jeder Torhüter gleich gelobt werden. Das ist klar. Neuer hat ein überdurchschnittlich gutes Spiel gemacht, aber sensationell war keine Parade...

Und ich bin mir sicher, dass du eine identische Parade von Rene Adler (die du bei Neuer als sensationell bewertest) sicher nicht sensationell bewertest. Auch wenn du mir dies jetzt natürlich abstreiten wirst.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Mit dem Satz disqualifizierst du dich ja geradezu selbst, sorry. Denn genau wie du für dich das Recht beanspruchst, Neuers Paraden als "sensationell" oder "weltklasse" zu bezeichnen, sei es doch bitte auch jedem Beobachter, sofern es seine Meinung ist, gesatattet, eben jenen von dir angeprangerten Satz zu verwenden. Denn dann ist es eben "deren Sache"
    Genauso sieht es aus. Danke

Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Ich habe Neuer ein starkes Spiel bescheinigt, mehr nicht. Von sensationell sprach ich nur im Bezug auf die einzelnen Paraden.

Mal einen Denkanstoß für dich:

1. Vielleicht nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.
    2. Solide = Torhüter hat seine Grundaufgaben erfüllt und sich keine Fehler erlaubt. Gut / Sehr gut = Torhüter konnte sich in schwierigen Situationen besonders gut behaupten und stach heraus. [...]

"Sensaetionell nur im Bezug auf die einzelnen Paraden" ?! Mehrer Paraden sollen "sensationell" gewesen sein ?! Okay, jedem seine Meinung.
    Es gibt - für mich - einen Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut". Neuers Leistung war gestern "gut". Holt der Torwart viele schwieriegere Bälle ist es für mich "sehr gut". Und das war es gestern ganz bestimmt nicht.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Amateurtorwart

Standard

Ja, ich find zwei Paraden recht stark, habe ich schon ein paar mal erwähnt. Und ich habe auch schon gefühlte 30 mal erwähnt, das man sensationell auch gerne durch gut oder sehr gut ersetzen kann, das ist mir total schnuppe. Nicht alles auf die Goldwaage legen und so.

Manchmal hilft es auch, die Beiträge des Diskussions-Partners gründlich zu lesen, sodass man nicht alles doppelt und dreifach wiederholen muss

@ Campino:

Wenn Du das so siehst, dann ist das in Ordnung. Ich bin nicht der Meinung, dass man mich mit "Soccer Girl" vergleichen kann.

Kann mich nicht daran erinnern, das ich häufig in andere Threads gehe und ohne Grund provoziere bzw. etwas schlechtrede. Rene Adler geht mir soweit eigentlich am Allerwertesten vorbei, ich lob ihn manchmal oder nehme ihn in Schutz, aber wenn mir mal was nicht passt, was die Bewertung seiner Leistung angeht, dann spreche ich das ebenfalls an, wie z.B. nach der Partie Schalke gegen Leverkusen, wo dem Herrn Adler doch von mancher Seite aus eine sehr starke Partie bescheinigt wurde, obwohl er quasi nicht wirklich etwas zu tun hatte, wenn man von einer Situation absieht, die er gut lösen könnte. Da hatte ich lediglich gesagt, ich würde es als "solide" bezeichnen, im Bezug auf Beide, Adler und Neuer.

Ich poste da aber nicht regelmäßig, da es mich nicht so sehr interessiert.
    Geändert von s04-Andy (03.11.2010 um 18:43 Uhr)

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

So, ich schau mir das Video auf sky.de grad nochmal an, um die Szenen einzeln bewerten zu können, hier der Link.

0:17 - Erste Aktion von Neuer in dieser Zusammenfassung, Schuss aus 20m, der Ball setzt vor Neuer noch leicht auf, er wehrt ihn dann zur Seite ab. Sicherlich keine Riesentat, aber ein guter Einstieg in ein Spiel in einer Szene, in der man auch viel falsch machen kann. Fazit: Das ist ein Ball, den "ein deutscher Nationalkeeper halten muss", allerdings kann man auch hier viel falsch machen (z.B. nach vorn abklatschen und einen Nachschuss ermöglichen), Neuer macht nichts falsch...

0:34 - Die besagte 1gg1 Situation. Der Stürmer ist eigentlich in einer idealen Position. Neuer postiert sich gut, der Schuss kommt zwischen die Beine, die in solchen Situationen gerne mal andere Sachen machen, als von ihnen gewünscht ist. Hier macht Neuer die Beine blitzschnell zu, wenn hier ein Tor fällt, würde man sagen "der Ball kommt unglücklich, da kann er nix machen" (Bremens 1:0 gg. Nürnberg am WE), er hält den Ball aber. Und das nicht, weil er angeschossen wird, sondern sich schnell bewegt.

1:15 - Wieder bekommt ein Spieler den Ball frei vor dem Keeper, Neuer macht den Schritt auf den Spieler zu, um ins 1gg1 zu gehen, falls der Spieler sich mit dem Ball dreht. Stattdessen kommt der Hackentrick gegen die Laufrichtung, dazu noch verdeckt. Wie oben angedeutet, da spricht jeder von unhaltbar, wenn der Keeper da hinterherschaut und der Stürmer in der Mitte einschiebt. Neuer ist aber wieder schnell unten und packt den Ball vor den Füßen des Stürmers weg. Sieht in der Zeitlupe unscheinbar aus, weil der Ball sicherlich nicht stark geschossen ist, aber wenn man die Einzelheiten (verdeckt, gegen die Laufreichtung) bedenkt, merkt man schon ziemlich bald, dass den Ball nicht jeder hält.

1:30 - Sicherlich die spektakulärste Aktion von Neuer in dem Spiel. Keine Weltklasseparade, aber ebenfalls gegen den Lauf, druckvoll geköpft und gar nicht mal so nah am Mann dran. Beschwert sich auch keiner, wenn er den nicht hat! Die Aussage "Den muss man halten" würde ich ergänzen zu: "Den muss man erstmal halten". Da sind viele Bälle, die als Riesentat tituliert werden, einfacher zu halten.

Eine Note möchte ich zwar nicht vergeben, da sich meine Bewertung auf diese 4 Szenen beschränkt, aber wenn er sich im Spiel keine Unsicherheiten geleistet und ordentlich mitgespielt hat, kann man denke ich eine 1 vorm Komma schon rechtfertigen. Neuer kann sicherlich noch viel mehr, allerdings bekommt man als Keeper in einem Spiel kaum mehr Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, es sei denn, die eigene Mannschaft ist stark unterlegen oder spielt mit offenem Visier (wie Leverkusen im Pokal in MGB, wo Adler ordentlich zu tun bekommen hat).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer