So meine ich das natürlich nicht. In der zweiten Halbzeit habe ich da ich ziemlich tief unten stand, wenig gesehen habe, dank Fahnen Doppelhaltern usw. Also von den Flanken usw. die er abgefangen hat, habe ich nicht viel mitbekommen
![]()
So meine ich das natürlich nicht. In der zweiten Halbzeit habe ich da ich ziemlich tief unten stand, wenig gesehen habe, dank Fahnen Doppelhaltern usw. Also von den Flanken usw. die er abgefangen hat, habe ich nicht viel mitbekommen
![]()
Ein vollkommen normales Spiel von Neuer. Auf der Linie nicht geprüft. Prima mitgespielt, absolut sicher, null Wackler bei Rückgaben. Enorm viele lange Bälle als Abwürfe, Abschläge und Abstöße zum eigenen Mann. Ich finde die Notenvergabe immer etwas seltsam, dass jemand, der einen perfekten Job macht ohne durch die Gegend fliegen zu müssen, immer eine "3" erhält.
Aber wenn man das als Basis der Notenvergabe ansieht, dann müsste er trotzdem eine "2" bekommen. Denn auch ohne Schalker zu sein und nur als Torwart betrachtet, gab es zwei Highlights, die einen Keeper wirklich schwärmen lassen: Neuer pflückte sich zwei Flanken runter (eine in Halbzeit eins und eine in der zweiten Hälfte), bei denen ich mir schon recht sicher bin, dass - ohne denen zu nahe zu treten - kein anderer deutscher Torwart auch nur auf den Gedanken kommt, zum Ball zu gehen, geschweige denn, ihn fangen. Hier entwickelt sich Neuer merklich weiter. Ab und an überdreht er leider noch und nimmt zu viel Risiko, aber er kommt einem optimalen Kompromiss aus Risiko und Sicherheit immer näher.