Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich hatte das unser soccer-girl schon mehrfach gefragt. Ohne Antwort! Sie kennt Neuer nicht, sie kennt Adler nicht, ich behaupte, sie kennt auch niemanden, der aus dem Umfeld der Herren kommt oder einen Journalisten, der die beiden zumindest rudimentär persönlich beurteilen könnte...

Sie geht einfach mal aus der Groupie-Sicht davon aus, dass ihr Idol oder Messias Adler der netteste und sozialkompetenteste Typ der Welt sein muss. Im Umkehrschluss ist Neuer ein arroganter Schnösel, der zu den Bayern passt. Sie projeziert die (Vor-) Urteile über Bayern als Feind in Vereinsform auf Neuer als Feind in Torwartform.

Das ist billig, damit macht sie sich vor allem zum Opfer primitivster Kampagnen. Ein Tipp: Der Kölner Stadtanzeiger hat immer Adler vor Neuer gesehen. Selbst dort und trotz einer Redaktion mit der beinahe geringstmöglichen Fachkompetenz hinsichtlich der Torwartspiels ist dieses Fangebahren aus regionaler Verbundenheit höchstem Respekt vor Neuer gewichen.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

nik,
    die reinsten Fakten über ihn,die nebensächlisten Dinge überhaupt,die kennt sie.Etwa wie viele Geschwister,Hunde etc. er hat.Vom Torwartspiel als solches hat sie,denke ich,wenig bis keine Ahnung.

Zum Thema:
    Ich schätze ,dass Neuer erst einmal in der BL bleibt.Er ist noch jung,und wird,denke ich,erstmal in Deutschland bleiben,um noch mehr Erfahrung zu sammeln.In ein paar Jahren kann ich ihn mir aber durchaus auch im Ausland vorstellen,warum nicht.

philipp,du hast dich nicht aufgeregt,sondern nachgehakt

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ein Tipp: Der Kölner Stadtanzeiger hat immer Adler vor Neuer gesehen. Selbst dort und trotz einer Redaktion mit der beinahe geringstmöglichen Fachkompetenz hinsichtlich der Torwartspiels ist dieses Fangebahren aus regionaler Verbundenheit höchstem Respekt vor Neuer gewichen.
    Ja und die Bild sieht Neuer immer vor Adler.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja und die Bild sieht Neuer immer vor Adler.
    Und selbst wenn? Wo ist das Problem? Denkst du ernsthaft, Löw liest die Bild und entscheidet dann, wer spielt? Desweiteren übersiehst du den Punkt in niks Aussage, es geht nicht darum, wer wen vor wem sieht, sondern darum, erbrachte Leistungen des "Konkurrenten" auch mal objektiv zu bewerten (im Falle Neuer die souveränen Vorstellungen während der WM) und auch zu respektieren.
    Desweiteren wüsste ich mal gerne, warum du dies und das so siehst, das dann auch mal mit Argumenten begründest. Mir geht es regelrecht auf den Senkel, immer diese Einzeiler zu lesen, auch wenn ich sagen muss, dass es mich doch teilweise aufs höchste amüsiert.
    Zu Neuer selbst sei noch gesagt, dass er in den gezeigten Szenen der Sportschau/Sky mMn ungewohnte Schwächen bei der Strafraumbeherrschung zeigte. Wird wohl der momentanen Situation Schalkes geschuldet sein..
    Geändert von Vazilito23 (16.11.2010 um 00:23 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Es ist ja im allgemeinen so, dass man als Torwart hinter einer soliden Abwehr einfach sicherer spielt. Wenn die Abwehr wackelt, bekommt man natürlich auch deutlich mehr Gelegenheiten Fehler zu machen. Das ist für Neuer jetzt ein guter Zeitpunkt sich zu beweisen und zu zeigen, dass er auch solche Situationen ohne gröbere Patzer übersteht.
    Ich denke so eine Phase ist gerade für junge Torhüter auf jeden Fall mal gar nicht so übel. Der Spaß am Fussball mag in solch einer Lage vielleicht etwas zu kurz kommen, aber es mag auch mal gut sein, dass ein Spieler wie Neuer auch mal die nicht so rosigen Zeiten des Fussballs zu spüren bekommt. Ansonsten hat Schalke ja doch meistens oben, oder zumindest in der oberen Tabellenhälfte mitgespielt.

Im Moment ist bei Schalke die ganze Mannschaft noch sehr verunsichert, warum sollte es dann nur beim Torwart anders sein...er wird an dieser Situation wachsen und wichtige Erfahrungen für seine weitere Karriere machen denke ich. Er lernt unter dem Druck des Abstiegskampfs trotzdem einen klaren Kopf zu bewahren und seine Leistung zu bringen (auch wenn das jetzt vllt nicht jedes Spiel zu 100% geklappt hat).

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Flipper,
    das ist mal eine 100%ige Aussage, die mal mit gebührendem Abstand betrachtet, richtig objektiv die Situation beleuchtet.
    Hut ab!

@All: Mensch, warum denkt Ihr hat sich Soccer_girl 6(!!) rote Statusbalken "erarbeitet"? Ich frage mich als Mod echt, warum Ihr überhaupt versucht, noch auf Sie einzugehen, anstelle bestimmte Argumente einfach völlig auszublenden, denn die meistens sind schlicht belanglos, wenn nicht auschließlich leicht provokativ.
    Nicht das man die Person aus der Community rauswerfen müßte/sollte/dürfte, keine Frage, aber ich als Mod würde mir von Ihr bessere, schlüssigere und vor allem objetivere Beiträge wünschen. Da dies nicht kommt, aber Ihr auch immer wieder darauf eingeht.. nunja!
    Vergesst nicht, es gibt eine goldene Regel in Foren: Don't feed the Trolls!
    Ihr macht das aber immer wieder und dann wundert ihr Euch, daß Ihr genervt seit... Wer dem Troll aber immer wieder Achtung schenkt, darf sich dessen Speichel und seiner Keule dann auch erfreuen.

Also, bitte, hier geht es um Manuel Neuer, und nicht um René Adler.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich würde die Analyse von Flipper unterschrieben. Einziger Einwand: Neuer steht derzeit gerade bei hohen Bällen inmitten eines Torsos, der sich in dieser Disziplin irgendwann mal beste Abwehr der Liga nannte. Er reagiert offensiv und nimmt größeres Risiko. Das mag mal schlechter aussehen, aber ich meine, er hält damit mehr von seinem Tor weg, als passieren würde, wenn er defensiver agiert. Die Reaktion, dann nach vorn zu gehen, anstatt die psychologisch nahe liegende Reaktion zu zeigen, vorsichtiger zu agieren, ist letztendlich bei aller Gefahr, dadurch mal dumm auszusehen, positiv. Das ist mit allen Schwierigkeiten eine Entwicklung, die ihn am Ende noch stärker machen wird. Man kann, glaube ich, bei aller berechtigten Kritik, die es an einem 24-Jährigen Torwart ganz logisch immer mal wieder geben wird, sagen, dass Neuer aus allen großen, mittleren und kleinen Krisen gestärkt herausgekommen ist. Und wir reden hier sicherlich nicht über wirkliche Unsicherheiten oder gar eine Krise, sondern höchstens über eine "Herausforderung". Generell muss man sagen, dass er mit seinen Leistungen innerhalb der Mannschaft der Turm in der Schlacht ist.

Ansonsten gute Analyse, Flipper!

@soccer-girl
    Schön, wenn Du die "Bild" ins Spiel bringst. Wie wäre es denn mit ein bisschen Aufklärung in Sachen Medienanalyse: Wie schon erwähnt, hat/hatte Adler tendentiell eine Hausmacht bei Neven DuMont. Springer ist rein von der Leistungsbeurteilung eher Wiese zugetan als Neuer, wenn man mal von der Bild/Ruhr absieht (ich sage nur "Flutschfinger" etc.). So kann man das Ganze in - zugegebenermaßen sehr groben - Zügen herausfiltern. Begib Dich nicht auf Terrain, wo Du Dich nicht auskennst. Das betrifft sowohl die Provokation als auch die Beurteilung von Torwartleistungen. Bleib dabei, was Du kannst: Adler vollkommen kritiklos in den Himmel heben und allen Konkurrenten die Pest an den Hals wünschen. Und damit soll es sich auch im Sinne Steffens Ausführungen für das Erste damit gehabt haben.
    Geändert von nik1904 (16.11.2010 um 13:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer