Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zum Elfmeter: Ich würd schon sagen, dass es ein Elfer und keine Schwalbe war, auch wenn Szalai den Kontakt sucht.
    ABER: Was ich in letzter Zeit immer wieder bemerke ist, dass Stürmer im 1:1 den Ball vom Tor weg viel zu weit vorlegen um sich dann vom Torwart fällen zu lassen. Der Keeper kann da gar nichts mehr machen, weil er normal zum Ball geht und normalerweise auch dran wäre. Der Stürmer legt den Ball stattdessen aber weit vor und lässt es so aussehen, als würde der Keeper viel zu spät kommen.
    M.E. kommt Neuer nicht zu spät, sondern es hätte eben genau gepasst. So sieht es aus, als hätte Neuer eine klare Torchance per Foul vereitelt, obwihl Szalai die Chance vorher schon weggeschmissen hat um einen Elfer zu schinden.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Ok, kurz zur Elfmetersituation und der Bewertung durch die Schiedsrichter. Gelb und Elfmeter sind aus meiner Sicht in den meisten Fällen ausreichend. Rot würde ich nur bei ganz krassen vorsätzlichen Fouls geben. Für eine Mannschaft ist das eh eine doppelte Strafe wenn es Elfer gibt und auch noch der Torwart runter fliegt. Aus meiner Sicht ist das zu hart. Die Aufregungen und Diskussionen ergeben sich eh nur dadurch dass hier Schiedsrichter das unterschiedlich handhaben. Das hat aber m.E. nichts mit den Vereinen zu tun die "bevorzugt" werden. Das kann man absolut nicht behaupten. Selbst Bayern hatte schon oft durch falsche Schiedsrichterentscheidungen zu leiden (gg. Leverkusen - vermeintliches Abseitstor Schweinsteiger). Natürlich tun einem Team das unten steht solche Entscheidungen besonders weh, aber eine Benachteiligung kann ich nicht erkennen.

Die Spruchbänder zu Neuer sollte man nicht überbewerten. Ich erinnere mich an die Zeit als Kahn vom KSC kam, da war die Stimmung auch nicht so 100% für Ihn. Ich denke aber dass die meisten BayernFans schon froh wären wenn Neuer kommen würde. Spätestens wenn er für sie so ein Spiel wie gg Bayern hinlegt und dadurch ein Sieg zustande kommt, ist das Alles eh vergessen und er ist der Held für die Fans.
    Kraft hat bis dato zwar eine sehr gute Leistung gezeigt, aber das hatte Rensing seinerzeits auch, wenn er mal Kahn vertreten durfte. Das muss sich auch erst mal über ne längere Zeit bestätigen. Zudem ist er fußballerisch bei Weitem nicht so stark wie Neuer. Und wenn man den aktuellen Nationaltorwart haben kann, dann sollte man auch zuschlagen, zumal Neuer ja in einem Alter ist wo er eine sehr lange Zeit noch spielen kann. Rein menschlich gesehen kann ich verstehen, dass Neuer mit Herz bei Schalke ist und am Liebsten dort bleiben würde, sportlich gesehen muss er bei seinen Ansprüchen wechseln. Und wenn er nicht ins Ausland wechselt kann die Adresse nur München sein. Dort ist es am Sichersten nahezu immer in der ChampionsLeague und um nationale Titel mitzuspielen. Auch wenn es momentan nach einem Durchhänger bei Bayern aussieht , so bin ich mir 100%ig sicher dass sie mind einen internationalen Platz erreichen, vermutlich sogar wieder CL. In der Rückrunde wenn die Verletzten wieder an Bord sind , geht's aufwärts ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer