Ergebnis 1 bis 50 von 7861

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Also Neuer selbst hat zu der Situation gesagt, dass er rausgeht um sich anschießen zu lassen. Ist sicherlich ziemliche Spekulation. Fakt ist aber, dass da keine 2 Verteidiger mehr beim Stürmer waren. Wenn er im Kasten bleibt, dann hat Lewandowski auch alle Zeit der Welt sich so hinzustellen, dass er den Ball einfach an Neuer vorbeischiebt/lupft oder wie auch immer.
    Ich denke, dass es bei dieser Situation sehr auf Glück ankommt und das hatte Schalke ( <3 ) in diesem Spiel wohl gemietet.
    Ansonsten saustarkes Spiel von Manuel Neuer!
    Habs gerade noch mal gesehen. Ein Abwehrspieler war dabei und ist von der Seite zu Lewandowski gerannt und wäre wohl fast gleichzeitig mit dem Dortmunder am Ball gewesen und hinter den beiden circa 3-5 Meter, waren auch noch 2 Verteidiger, also hätte es Lewandwoski nicht ganz so einfach gehabt, da er erst mal den 1. Verteidiger ausspielen hät müssen und dann ziemlich schnell auf das Tor zu laufen hät müssen, damit er nicht eingeholt wird, außer er wäre vor dem 1. Verteidiger am Ball gewesen, oder hätte den Ball vorbeigeleget. Kann man im Nachhinein nicht sagen, allerdings raus zu kommen um sich anschießen zu lassen ist wohl riskanter, als ein 1 gegen 1 im 16er, denn außerhalb vom 16er darf er keine Hand nehmen und im Strafraum schon, desweiteren, wäre vielleicht ein Verteidiger dabei gewesen, außerdem wenn er schon sieht das er nicht vor dem Dortmunder am Ball ist, ist das schon sehr sehr Riskant. Naja er hatte Glück und es ging gut, deshalb kann man im Nachhinein sagen, Richtig entschieden, allerdings geht das wohl nicht sehr oft gut.

Dennoch ein wirklich starkes Spiel von ihm.

Hier nochmal die Aktion, falls ein paar User sie nicht mehr genau im Kopf haben: http://www.youtube.com/watch?v=4lpOaElo3Gw

mfg

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Also ich schließe mich erstmal den Lobeshymnen an und loe Manuel neuer für dieses tolle Spiel. Mich hat er vorallem mal wieder in Sachen Spieleröffnung (weite Abwürfe anstatt lange Abschläge) und Strafraumbeherrschung (6-8 abgefangene Flanken) überzeugt. Das Video von Loker zeigt, dass dieses heruasrennen nicht nötig war, er aber die Situation gut gelöst (und viel Glück) gelöst hat. Dass sind genau die Sachen, wo ich bei Neuer manchmal den Atem anhalte. ich verdeutliche das an einem Beispiel:

Guckt man das Video zu Ende sieht man wo der lange Ball der Schalker in Richtung Weindefeller kommt. In dieser Situation wartet Weidenfeller ab, dass der Ball einmal aufspringt und schon murrt das Stadion, warum er so lange wartet. Ich finde in dieser Szene macht er absolut alles richtig. Bei Manuel Neuer kann ich mir hingegen vorstellen(!) dass er den Ball schon vorher klären möchte. Und genau bei solchen Situationen bin ich bei Neuer sehr unsicher. Das heißt nicht, dass er Schwächen in der Luft hat. Sondern, dass er manchmal "zu viel" will. Ansonsten wiederhole ich mich: Super Spiel von Manuel Neuer. Freue mich auf ihn gegen Italien!

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Torwarttalent

Standard

In einem Interview hat er sich zu der Aktion geäußert:

Frage: Ihre spektakulärste Tat war die Rettungsaktion außerhalb des Strafraums gegen Robert Lewandowski. Was haben Sie in der Situation gedacht?

Neuer: Das ist Instinkt. Ich bin rausgestürmt. Zum Glück lief ja gerade erst die Handball-WM im Fernsehen. Ich habe den Ball mit der Brust geblockt, das war ein schöner Körpertreffer. Ich bin 1,93 Meter groß und versuche, jeden Zentimeter und jedes Kilo reinzuwerfen, alles, was man hat, hinter den Ball zu bekommen.

Freizeitkeeper Avatar von sippel1988

Standard

Er kann froh sein das der Ball nicht an seine Hand gekommen ist, sonst wäre für ihn Ende gewesen in diesem Spiel

Amateurtorwart

Standard

Sag bloß! Dieses "Hätte, Hätte, Fahrradkette"-Gerede ist doch sinnlos.

Angeblich waren am Freitag ManU-Scouts im Stadion, um Neuer zu beobachten. Ich denke er steht bei SAF ganz oben auf der Liste.

Freizeitkeeper Avatar von sippel1988

Standard

Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Sag bloß! Dieses "Hätte, Hätte, Fahrradkette"-Gerede ist doch sinnlos.

Angeblich waren am Freitag ManU-Scouts im Stadion, um Neuer zu beobachten. Ich denke er steht bei SAF ganz oben auf der Liste.
    Entschuldige das ich nur sein riskantes Rauslaufen nochmal verdeutlicht habe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer