Ich kann dieses gerede von wegen weiterentwickeln usw. garnicht verstehen. Die paar Spiele die er mehr auf der internationalen Bühne machen würde als bei Schalke werden ihn auch nicht wirklich weiter bringen. Ich meine die internationalen Superstars, kochen auch nur mit Wasser. Und nur weil ein Messi dann in einem Spiel mal ein paar Schüsse auf einen ablässt wird man sich nicht großartig verbessern. Natürlich ist es eine andere Situation als im Liga alltag, aber trotzdem sind diese besonderen Top Spiele auch selten.
Wirklich großartiger Fussball war z.B in diesem Achterfinale der CL kaum zu sehen. (Natürlich mit Außnahmen wie Arsenal:Barca oder Bayern:Inter)
Und wenn man dann mit einer Mannschaft wie Bayern oder Manu jedes Jahr vielleicht 6-12 internationale Spiele hat, und mit Schalke jedes oder jedes zweite Jahr "nur" 6-10, heisst es nicht das man unbedingt bei Bayern oder Manu spielen muss um ein solches Top Spiel zu erwischen was einen weiterbringt.
Das Durchschnittsniveau was in der CL herrscht, sieht man in einigen Spielen auch jedes Wochenende in der Bundesliga.
Würde Manuel jetzt meinetwegen bei Hoffenheim spielen, die im Normalfall nie international spielen würden, könnte ich es ja verstehen. Aber mit Schalke hat er bisher erst eine Saison nicht international gespielt, und wenn international gespielt wurde immer recht erfogreich.
Und oben mitspielen kann er im Normalfall mit Schalke auch.
Natürlich ist es seine Sache wofür er sich entscheidet, aber ich hoffe das er weiss, das er fasst alles was er mit den richtig großen Vereinen haben kann, auch mit Schalke haben kann.
Ich weiss, das sich das so liest als wäre es durch eine Schalker Fanbrille geschrieben, aber ich habe versucht alles zu begründen und sinnvoll zu schreiben.