Ergebnis 1 bis 50 von 7861

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Ich kann dieses gerede von wegen weiterentwickeln usw. garnicht verstehen. Die paar Spiele die er mehr auf der internationalen Bühne machen würde als bei Schalke werden ihn auch nicht wirklich weiter bringen. Ich meine die internationalen Superstars, kochen auch nur mit Wasser. Und nur weil ein Messi dann in einem Spiel mal ein paar Schüsse auf einen ablässt wird man sich nicht großartig verbessern. Natürlich ist es eine andere Situation als im Liga alltag, aber trotzdem sind diese besonderen Top Spiele auch selten.

Wirklich großartiger Fussball war z.B in diesem Achterfinale der CL kaum zu sehen. (Natürlich mit Außnahmen wie Arsenal:Barca oder Bayern:Inter)

Und wenn man dann mit einer Mannschaft wie Bayern oder Manu jedes Jahr vielleicht 6-12 internationale Spiele hat, und mit Schalke jedes oder jedes zweite Jahr "nur" 6-10, heisst es nicht das man unbedingt bei Bayern oder Manu spielen muss um ein solches Top Spiel zu erwischen was einen weiterbringt.

Das Durchschnittsniveau was in der CL herrscht, sieht man in einigen Spielen auch jedes Wochenende in der Bundesliga.

Würde Manuel jetzt meinetwegen bei Hoffenheim spielen, die im Normalfall nie international spielen würden, könnte ich es ja verstehen. Aber mit Schalke hat er bisher erst eine Saison nicht international gespielt, und wenn international gespielt wurde immer recht erfogreich.

Und oben mitspielen kann er im Normalfall mit Schalke auch.

Natürlich ist es seine Sache wofür er sich entscheidet, aber ich hoffe das er weiss, das er fasst alles was er mit den richtig großen Vereinen haben kann, auch mit Schalke haben kann.

Ich weiss, das sich das so liest als wäre es durch eine Schalker Fanbrille geschrieben, aber ich habe versucht alles zu begründen und sinnvoll zu schreiben.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Und oben mitspielen kann er im Normalfall mit Schalke auch.

Ja eben.Oben mitspielen, irgendwas zwischen 3 und 8, in einem guten Jahr mal zweiter... na ganz großes Kino. Wenn es Neuer reicht oben mitzuspielen, ja dann meinetwegen, aber dann ist er als Torhüter der Nationalmannschaft nicht zu gebrauchen.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Auf Schalke ist er natürlich so etwas wie ein Gott, ein Idol, aber bei den Bayern muss er sich noch mal deutlich steigern, um auf Dauer Erfolg zu haben.
    Abgesehen von dem Bock gegen Gladbach und der Teilschuld gegen Leverkusen spielt Neuer eine sehr gute Saison. Er hat gerade in den wichtigen Spielen wie Valencia oder in München mit starken Leistungen das Weiterkommen gesichert. Eine Steigerung wäre natürlich schön und immer wünschenswert, allerdings halte ich Neuers jetztige Form für absolut ausreichend um beim FCB dauerhaft erfolgreich zu sein.

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Wenn es Neuer reicht oben mitzuspielen, ja dann meinetwegen, aber dann ist er als Torhüter der Nationalmannschaft nicht zu gebrauchen.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Warum soll Neuer nur weil er bei Schalke bleibt nicht mehr für N11 zu gebrauchen sein? Er hat sich bei Schalke in den letzten Jahren unheimlich entwickelt, zu meiner Meinung nach einem der besten Torhüter der Welt (und da zähle ich nicht viele dazu). Ich sehe ihn absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als einen Cech oder Casillas.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Lass den Neuer nach München wechseln und dort 3 oder 4 starke Spiele machen, dann ist er auch da der Liebling. So wie überall anderst halt auch
    Das meinte ich nicht unbedingt. Ich habe mich auf die Schalke-Fans bezogen, die ihn dann in jedem Aufeinandertreffen nach einem Wechsel gnadenlos auspfeifen und ihn als "Verräter" und "Söldner" titulieren werden.

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ja eben.Oben mitspielen, irgendwas zwischen 3 und 8, in einem guten Jahr mal zweiter... na ganz großes Kino. Wenn es Neuer reicht oben mitzuspielen, ja dann meinetwegen, aber dann ist er als Torhüter der Nationalmannschaft nicht zu gebrauchen.
    Genau so sieht's aus. Bayern ist eben ein anderes Kaliber als Schalke. Da kommt man im Normalfall mindestens in Viertelfinale der Championsleague, spielt um die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal immer in einer Favoritenrolle mit. Natürlich haben sie in den letzten Jahren auch gepatzt, aber das war dann immer noch ein Patzer auf einem anderen Niveau als bei Schalke.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht unbedingt. Ich habe mich auf die Schalke-Fans bezogen, die ihn dann in jedem Aufeinandertreffen nach einem Wechsel gnadenlos auspfeifen und ihn als "Verräter" und "Söldner" titulieren werden.
    Da darf ich Dich korrigieren. Es gibt wohl niemanden in der Schalker Familie, der Neuer bei Bayern sehen will. Aber 99% der Anhänger wissen genau, dass - wenn er wechseln will - das auf dem Schutt und der Asche beruht, die einige Herren in ihren Amtszeiten hinterlassen haben. Denn auch wenn ich kein Freund der These bin, dass Neuer ein besserer Torwart wird, wenn er woanders spielt, weiß ich wie viele andere auch, dass er vom Niveau her zu gut ist, um bei einem Verein zu spielen, der ihm nicht dauerhaft die CL (also in mindestens vier von fünf Jahren) garantiert. Er ist zu gut geworden, um ihm übel zu nehmen, dass er einen Neuaufbau nicht mehr abwarten wollen würde.

Bayern muss ich nicht haben, aber er würde wie Thon mit allergrößtem Respekt empfangen. Ich glaube sogar, dass jeder hofft, dass er im Herbst der Karriere wie Thon noch einmal zurückkommt. Ich meine mich erinnern zu können, dass er selber schon gesagt hat, dass er egal, wo ihn die Karriere hinbringt, seine letzte Saison auf Schalke spielen will.

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen

Sorry, aber wie nik schon sagte kannst du davon ausgehen das er ganz sicher nicht als solcher tituliert wird. Ich kenne keinen in unserem Fankreis, der Neuer nicht alles gute wünschen würde, und viel Erfolg.

Das einzige was sich viele wünschen (inc. mir) ist das er nicht zu den Bayern ginge, wobei das wie ich denke die einzige mögliche Wechselstation ist, wenn er sich vom allgemeinen Niveau steigern will und nicht in das Ausland wechseln möchte.

Und ebenfalls wie nik würde ich mir wünschen das Neuer, im ü30 alter nocheinmal zu uns zurückkehrt und seine Karriere bei seinen Wurzeln und in seiner Heimat beendet.

Also, ich persönliche bin dafür das er bleibt, würde er aber gehen würde ich diese Entscheidung respekieren, ihm alles gute wünschen und auf eine Wiederkehr hoffen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer