Abgesehen von dem Bock gegen Gladbach und der Teilschuld gegen Leverkusen spielt Neuer eine sehr gute Saison. Er hat gerade in den wichtigen Spielen wie Valencia oder in München mit starken Leistungen das Weiterkommen gesichert. Eine Steigerung wäre natürlich schön und immer wünschenswert, allerdings halte ich Neuers jetztige Form für absolut ausreichend um beim FCB dauerhaft erfolgreich zu sein.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Warum soll Neuer nur weil er bei Schalke bleibt nicht mehr für N11 zu gebrauchen sein? Er hat sich bei Schalke in den letzten Jahren unheimlich entwickelt, zu meiner Meinung nach einem der besten Torhüter der Welt (und da zähle ich nicht viele dazu). Ich sehe ihn absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als einen Cech oder Casillas.
Das meinte ich nicht unbedingt. Ich habe mich auf die Schalke-Fans bezogen, die ihn dann in jedem Aufeinandertreffen nach einem Wechsel gnadenlos auspfeifen und ihn als "Verräter" und "Söldner" titulieren werden.
Genau so sieht's aus. Bayern ist eben ein anderes Kaliber als Schalke. Da kommt man im Normalfall mindestens in Viertelfinale der Championsleague, spielt um die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal immer in einer Favoritenrolle mit. Natürlich haben sie in den letzten Jahren auch gepatzt, aber das war dann immer noch ein Patzer auf einem anderen Niveau als bei Schalke.
Da darf ich Dich korrigieren. Es gibt wohl niemanden in der Schalker Familie, der Neuer bei Bayern sehen will. Aber 99% der Anhänger wissen genau, dass - wenn er wechseln will - das auf dem Schutt und der Asche beruht, die einige Herren in ihren Amtszeiten hinterlassen haben. Denn auch wenn ich kein Freund der These bin, dass Neuer ein besserer Torwart wird, wenn er woanders spielt, weiß ich wie viele andere auch, dass er vom Niveau her zu gut ist, um bei einem Verein zu spielen, der ihm nicht dauerhaft die CL (also in mindestens vier von fünf Jahren) garantiert. Er ist zu gut geworden, um ihm übel zu nehmen, dass er einen Neuaufbau nicht mehr abwarten wollen würde.
Bayern muss ich nicht haben, aber er würde wie Thon mit allergrößtem Respekt empfangen. Ich glaube sogar, dass jeder hofft, dass er im Herbst der Karriere wie Thon noch einmal zurückkommt. Ich meine mich erinnern zu können, dass er selber schon gesagt hat, dass er egal, wo ihn die Karriere hinbringt, seine letzte Saison auf Schalke spielen will.
Sorry, aber wie nik schon sagte kannst du davon ausgehen das er ganz sicher nicht als solcher tituliert wird. Ich kenne keinen in unserem Fankreis, der Neuer nicht alles gute wünschen würde, und viel Erfolg.
Das einzige was sich viele wünschen (inc. mir) ist das er nicht zu den Bayern ginge, wobei das wie ich denke die einzige mögliche Wechselstation ist, wenn er sich vom allgemeinen Niveau steigern will und nicht in das Ausland wechseln möchte.
Und ebenfalls wie nik würde ich mir wünschen das Neuer, im ü30 alter nocheinmal zu uns zurückkehrt und seine Karriere bei seinen Wurzeln und in seiner Heimat beendet.
Also, ich persönliche bin dafür das er bleibt, würde er aber gehen würde ich diese Entscheidung respekieren, ihm alles gute wünschen und auf eine Wiederkehr hoffen.