Halten wir doch mal fest -> Erstes Gegentor unglücklich. Es ist eine typische "Manolo" Aktion: Er geht da hin, wo sonst keiner hingeht, und tut alles, um die Torchance zu vereiteln, nicht erst den direkten Treffer zu verhindern. Er versucht also dem Gegner zuvor zu kommen, schafft es auch. Unglücklich, daß der Ball bei Stankovic landet der das natürlich schamlos ausnutzt - bei Inter kicken ja auch keine Leute, die sonst nur Tischfussball spielen... Geht Neuer da nicht hin, nunja... dann wird's ein klassisches Eins gegen Eins und das ist schwerer zu gewinnen. Das weiß Neuer, also gibt er alles, damit er die bessere Option zieht... leider war das diesmal mit Pech verbunden.
Doch das sind die Bälle, das macht sonst kein anderer und das macht ihn so besonders, daß was die anderen nicht tun.
Unglückliche Reaktion später im Eins gegen Eins - zum Glück der Ball geht vorbei. Da fehlte Ihm die Kühlheit, die Abgezocktheit wie sonst und er verfällt in Aktionismus und springt mit der Grätsche vor den Mann. Toll zu sehen: Hat nichts, aber auch gar nichts gebracht... wäre er stehen geblieben, alles bestens. Egal, Glück gehabt...
Stark dann beim Abschluss von Inter aus kurzer Distanz. Er steht einfach goldrichtig und hier zeigt sich: Gutes Stellungspiel = 100%ige Torabdeckung. Keine Weltklasse Parade, aber sehr gut gemacht.
Danach noch eine Faustabwehr im Gewühl - stark. Auch da gehen nur wenige überhaupt hin, wird auch ganz schön rangenommen von den Inter Spielern, aber Neuer steckt es weg und faustet den Ball zumindest aus dem direkten Gefahrenbereich - Gut.
Daher gestern ein gutes Spiel gemacht, sehr sicher...




Zitieren
