Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
In der Situation zum 1 zu 0 macht Neuer zwei Dinge falsch. Erstens muss er da gar nicht hin. Der Abwehrspieler ist dabei und so ein Ball ist sehr schwer zu kontrollieren für einen Stürmer, so dass da erstmal keine unmittelbare Gefahr fürs eigene Tor besteht. Der zweite Fehler ist, wenn er denn hingeht, dann muss er das Ding sauber nach außen klären. Niemals in die Mitte. Das lernt man eigentlich schon spätestens in der C-Jugend.
Fazit: klarer Bock von Neuer. Geht das Spiel 1 zu 0 aus, ist er der Depp, so redet niemand drüber. Glück gehabt und beim nächsten Mal besser machen.
Das sehe ich ganz anders... Ich denke Steffen hats gut erklärt...
Milito ist durch, bei der im Vergleich zu Milito/Eto'o eher mangelhaften Grundschnelligkeit der Schalker IVs wäre da ziemlich sicher ne sehr gefährliche 1 vs 1 Situation bei rausgekommen. Neuer klärt gut mit einem Kopfball (unter starker Bedrängnis!!!) ca. 30-35 m. Das der Ball genau dem Stankovic auf den Schlappen fällt ist einfach Pech. Die Wahrscheinlichkeit, und darum gehts Neuer wenn er solche Bälle klärt, dass dieses Tor so fällt, ist mMn wesentlich geringer als wenn er nicht hingegangen wäre.
Und nebenbei bemerkt. Stankovic trifft den Ball unglaublich gut. Aber auch nur so kann er das Tor machen. Um den Ball zu kontrollieren fehlt ihm auf jeden Fall die Zeit. Das weiß Neuer und hofft darauf, dass nur 1 mal alle Jubeljahre einer so einen Ball direkt so geil ins Tor jagt.