Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Danke Steffen ich glaube man hätte es nicht besser sagen können. Es ist verständlich, dass viele Schalke seiner Entscheidung Unverständniss entgegenbringen. Allerdings Strebt ein jeder nach Verbesserung und nach Veränderung. Und da ist es aus Neuers Sicht nur der richtige Schritt den Verein nach 20 Jähriger Treue zu verlassen. Man soll aber nicht glauben, dass er nicht noch an Schalke hängt. Wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg und hoffen dass er nach den 4 Jahren in Bayern auf Schalke zurückkehrt.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich will es hier nochmal betonen:

    Manuel Neuer ist und bleibt für immer Schalker. Das schließt aber nun mal nicht aus, dass er aus seinem (!!!!) Leben das machen will, was er für erstrebenswert hält.

    Er sieht für sich eben den Weg, dass er sich weiterentwickeln will. Das kann er auf Schalke einfach nur bedingt und das mache ich gar nicht mal von der sportlichen Klasse abhängig oder von den Chancen auf Titel.
    Um sich zu entwickeln, muss man sich manchmal einfach verändern. Manch einer ist nicht der Typ dafür, das ist okay. Aber manche Menschen brauchen das einfach.

    Und ich habe den allerhöchsten Respekt für seine Entscheidung. Denn er stößt damit quasi alle vor den Kopf, die ihn unterstützt haben. Er geht (wohl) zu einem Verein, der an medialer Aufmerksamkeit und Hierarchiekämpfen nicht zu überbieten ist in Deutschland. Er entzieht sich gleichwohl nicht dem Fokus der Medien durch einen Wechsel ins Ausland, sondern im Gegenteil: Er zieht den Fokus noch mehr auf sich. Was ihm in München zu Saisonbeginn blühen wird, dagegen war Kahn vs Lehmann in der Saison vor der WM Fliegendreck. Und das alles macht er vollkommen bewußt, aus dem Wissen heraus, dass er nur durch diesen Weg für sich persönlich wissen wird, ob er der allergrößte werden kann.
    Kein Wechsel ins Ausland und schon gar kein Verbleib bei Schalke könnten ihm das jetzt bestätigen.
    Die Wahl des schwerstmöglichen Weges, privat wie sportlich, das ist es, was eine wirklich große Entscheidung ausmacht. Und wenn er das packt, stabil bleibt, dann ist er wirklich ganz oben angekommen.

    Das hat mit "Schalker im Herzen" gar nix zu tun. Schalker ist er weiterhin und die Liebe zu Schalke wird bleiben, aber manchmal muss man einfach loslassen um weiterzukommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •