Zitat Zitat von Chris_Makin Beitrag anzeigen
Er wechselt zum direkten Konkurrenten und nach dem BVB wohl auch zum meistgehassten Gegner. Jemand der 20 Jahre bei dem Verein war und selbst in der Kurve stand seit frühester Kindheit wechselt zum direkten Konkurrenten und Erzfeind. Das ist nunmal Verrat - nichts anderes und so fasses es die Fans eben auf. Dass er jetzt nicht mit Jubel verabschiedet wird sollte keinen wundern.
Naja, dass die Schalke-Fans nicht begeistert über die Entscheidung sind, ist okay und auch nachzuvollziehen. Dennoch, wer in den letzten Monaten ernsthaft damit gerechnet hat, dass Manuel auf Schalke bleibt, der war doch schon mehr als naiv und hat sich der Realität bewusst oder unbewusst verschlossen! Zuviel deutete dafür auf einen Wechsel hin. Und wenn er wechselt- und das dürfte doch wohl auch jedem klar sein- dann in den Süden zu den Bayern!

Zitat Zitat von Chris_Makin Beitrag anzeigen
Außerdem ist der Wechsel zu Bayern keine große Veränderung. Eine andere Vordermannschaft, aber die Gegner und die Spielweise bleiben gleich. Viel verändert sich für ihn nicht, außer dass er mehr Geld in der Tasche hat und vielleicht ein paar mal die Schale in den Händen halten darf. Die Champions League wird selbst mit Bayern nicht so einfach zu gewinnen sein. Sportlich gesehen ist der Schritt einfach nicht groß genug, dazu hätte er schon ins Ausland gehen müssen.
Hmm, wenn Du das wirklich ernst meinst und das nicht nur durch deine offensichtliche Fanbrille siehst- spreche ich Dir Fußballverstand/-wissen ab. Ich möchte keinem Schalke zu nahe treten- dafür mag ich den Verein selber zu gerne- aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, ein Wechsel von Schalke zu Bayern wäre sportlich kein großer Schritt??? Also, das mag in dieser Saison vielleicht passen - aber sowas muss man langfristig- zumindest aber mittelfristig sehen! Schalke ist ein Verein der sicherlich ins ins Obere Drittel der Bundesliga gehört- mit unregelmäßig guten Saisons, aber ebenso auch mal mit Ausreißern nach unten! Kannst Du einem Manuel Neuer garantieren in den nächsten Jahren regelmäßig CL zu spielen? Ich denke nicht! Einem Bayern Fan dürfte das da schon erheblich leichter fallen! Es ist nunmal so, dass der FC Bayern der erfolgreichste Verein in Deutschland ist und es keinen anderen Verein gibt der international so Konstant vertreten ist wie die Münchener! Kurz gesagt, hat Manuel Neue für sich den Anspruch in der besten deutschen Mannschaft zu spielen, und das langfristig, dann MUSS er zu Bayern wechseln!

Zitat Zitat von Chris_Makin Beitrag anzeigen
Und so viel hat Schalke Neuer auch nicht zu verdanken. Vielmehr hat Neuer Schalke einiges zu verdanken und zwar seine gesamte Karriere. Wenn Neuer nicht da gewesen wäre, würde Rost noch immer bei Schalke im Tor stehen und der hätte auch einige Bälle gehalten.
Oh man, auch das zeugt nicht gerade von Reife! Wenn man nach Dir geht, dürfte nie ein Spieler den Verein verlassen, der ihn ins Profigeschäft "geführt" hat - ich bitte Dich! Und gerade bei Deinem Zweiten Satz würde ich sagen: Na, vielleicht sagt ihr dann mal lieber "Danke" an Manu - das eben nicht Rost noch bei euch im Kasten steht!!!
Lange Rede kurzer Sinn: Auch wenn es euch verständlicherweise schwer fällt, EUER Idol und Ikone ziehen zu lassen, bitte steht dem Jungen diesen Wechsel und das Streben nach Verbesserung zu- er hat es sich wahrlich verdient und ihr könnt euch sicher sein, dass er sich in den letzten Spielen den Hintern für euch und für Schalke aufreißen wird! Zudem und auch dessen könnt ihr euch sicher sein, wird er immer blau-weiß im Herzen tragen! Also, beschert Manu einen schönen, verdienten Abgang und jagt ihn nicht mit dem Knüppel vom Hof...!