Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde es ja stark finden, wenn Neuer nun gar nicht zum FC Bayern München geht, sondern zu Manchester United. Ich glaube zwar nicht dran, aber lustig wäre es allemal. Mal schauen, ob die Schalker, die ihn nun in die Hölle wünschen, dann zurückrudern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja stark finden, wenn Neuer nun gar nicht zum FC Bayern München geht, sondern zu Manchester United. Ich glaube zwar nicht dran, aber lustig wäre es allemal. Mal schauen, ob die Schalker, die ihn nun in die Hölle wünschen, dann zurückrudern.
    Natürlich. Der Wechsel an sich ist ja nicht das Schlimme, das Ziel ist das Problem.
    Schalke im Herzen, aber dann zum Erzfeind wechseln, um in München die x-te Schale zu holen und zum y-ten Male den DFB-Pokal gewinnen. An die Spieler dieser Mannschaften erinnert sich doch später kein Schwein mehr. Mit Bayern Meister werden, würde ich nicht unbedingt als großen Erfolg bezeichnen.
    Mit Schalke endlich wieder Meister zu werden hat aber mindestens die Dimension des Erfolgs wie wenn München die CL gewinnt. Und dass Schalke in der CL nicht chancenlos ist, zeigen sie ja jetzt gerade wieder. Das oder wenigstens einen Schritt nach vorne machen, etwas Neues zu sehen und sich nochmal weiterzuentwickeln. Und das wäre eben ein Wechsel ins Ausland in eine bessere Liga.
    Bayern bedeutet Stillstand. Der Unterschied zu Schalke sind dort doch nur 10 CL-Partien, die er mehr oder weniger sicher jede Saison spielen kann. Und dafür wechselt er, wenn er doch Schalke im Herzen trägt? Natürlich wird das als Verrat angesehen, grade eben weil man Neuer eben auch als Teil der Fans, als einer von Ihnen, gesehen hat.

    Ich hoffe ja inständig, dass Man United ein Angebot macht. Für Neuer und auch um die dummen Gesichter von Nerlinger, Rummenige, Hoeneß und den ganzen anderen Bayernfans zu sehen


    Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Ich bin mit Sicherheit kein Schalkefan, aber ich kanns nun mal nicht ab, wenn die Leute ihre eigenen Fans verraten und zum Erzfeind wechseln. Ich kann verstehen, dass solche Spieler wie Neuer irgendwann mehr wollen, aber dann sollen sie gefälligst nicht zum Erzfeind wechseln.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_Makin Beitrag anzeigen
    Schalke im Herzen, aber dann zum Erzfeind wechseln,
    Ist nicht Dortmund der Erzfeind der Schalker? Den FC Bayern München findet wohl keine Fangruppierung in Deutschland wirklich super. So gesehen dürfte gar kein Spieler mehr dorthin wechseln. Aber das ist doch Quatsch. Meiner Meinung nach spricht da nur der Neid aus vielen "Fans" der Schalker. Wenn Neuer mit seinen Paraden den Pokalsieg und einen eventuellen Einzug ins Finale der Champions League sichert, lieben ihn doch wieder alle. Das Geschäft ist so schnelllebig.

    um in München die x-te Schale zu holen und zum y-ten Male den DFB-Pokal gewinnen.
    Es mag sein, dass die Bayern schon x-mal die Meisterschaft gewonnen haben und y-mal den DFB-Pokal in die Luft stemmen durften. Manuel Neuer jedoch noch nicht. Deshalb verstehe ich dein "Argument" nicht.

    An die Spieler dieser Mannschaften erinnert sich doch später kein Schwein mehr.
    Ach, jetzt wird es aber lächerlich. Um nur mal ein paar Spieler zu nennen: Sepp Maier, Oliver Kahn, Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Lothar Matthäus... Und da folgen noch seeeehr viele andere.

    Mit Bayern Meister werden, würde ich nicht unbedingt als großen Erfolg bezeichnen. Mit Schalke endlich wieder Meister zu werden hat aber mindestens die Dimension des Erfolgs wie wenn München die CL gewinnt.
    Da Schalke aber auf absehbare Zeit nicht Meister werden wird, würde ich auch lieber mit den Bayern Meister werden. Und was du als großen Erfolg bezeichnest ist Neuer wohl relativ egal.

    Und das wäre eben ein Wechsel ins Ausland in eine bessere Liga.
    Da magst du Recht haben, aber das ist nicht Jedermanns Sache. Ich kann Neuer verstehen, wenn er sagt, dass er nicht ins Ausland wechseln möchte. Nicht jeder ist so weltoffen und nimmt neben der Herausforderung bei der Umgewöhnung im Umfeld auch das Sprechen einer neuen Sprache in Kauf (Neuers Englisch ist nicht wirklich gut), ist doch völlig in Ordnung.

    Bayern bedeutet Stillstand.
    Der Witz ist gut.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.459
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_Makin Beitrag anzeigen
    Der Wechsel an sich ist ja nicht das Schlimme, das Ziel ist das Problem.
    Ach? Ehrlich?

    Schalke im Herzen, aber dann zum Erzfeind wechseln
    Wie viele Erzfeinde hat den Schalke noch? Dortmund, ich dachte das wäre schon bis auf die blanken Knochen, jetzt die Bayern auch noch... Klasse. Wenn man dann mal alles zum Feind erklärt hat, nunja, dann weiß man wie sich ein Spieler bei Bayern fühlt...
    Nur das Bayern nicht alle zum Erzfeind erklärt hat, sondern schlicht alle gegen Bayern sind... bleibt das gleiche, nur benimmt sich kaum ein Bayern Typ so.
    Zeigt doch nir, wie eingeschränkt scheinbar die Sichtweise ist, nur weil es der FC Bayern ist... man nenne mi bloß einen Verein, der diese Perspektiven hat.
    Ich hätte mal hören wollen, was Schalke gebrüllt hätte, wenn er nach Dortmund gegangen wäre, oder gehen würde. Sorry, es ist mir unbegreiflich, wie klein macher Leut's Welt ist


    um in München die x-te Schale zu holen und zum y-ten Male den DFB-Pokal gewinnen.
    Tja, und da sind wir wieder bei der Perspektive. Andere Vereine schreiben sich diesen Anspruch nicht auf die Fahne, die Bayern entlassen dafür Trainer, nur weil es nicht reicht... andere sind froh, oben dabei zu sein.
    Neuer reicht es nicht, nur dabei zu sein... er will gejagt werden, will sich dem Feind stellen. Er will nicht mehr der heimliche Jäger sein, sondern die Beute, die zurück beißt... und er wird beißen!

    An die Spieler dieser Mannschaften erinnert sich doch später kein Schwein mehr. Mit Bayern Meister werden, würde ich nicht unbedingt als großen Erfolg bezeichnen.
    Sorry, ich bin ehrlich: Ich mag die Bayern auch nicht sonderlich. Doch eines kann man sagen: Die Bayern tun alles für Erfolg und schreiben sich jedes Jahr auf's neue große Ziele auf die Fahne. Das sind dann einfach die Pokale, die Champions League, die Titel eben. Danach misst man sich in Bayern und führt damit auch in Europa sich in der Liste derer Mannschaften, die einfach zu den Besten der Besten gehören. Davon kann ManU nur träumen, denn ich bin ehrlich: Die Briten haben bisher nicht wirklich viel gebacken bekommen, was Fussball angeht... und was das Tw Training angeht, weiß ich daher nicht, ob ManU die Entwicklungschancen für Neuer da nach oben schrauben würde...

    Mit Schalke endlich wieder Meister zu werden hat aber mindestens die Dimension des Erfolgs wie wenn München die CL gewinnt.
    Oh ja... das packt man einmal und dann? Dann spiel man im Mittelfeld und klickert am Ende um die letzten Punkte, weil es um nichts mehr geht. Ob 8ter oder 11ter... das ist doch dann Banane. Das ist dann ein Erfolg.. einer. Doch wenn man richtig gut werden will, dann darf man jedes Mal auf das Neue versuchen, sich über Erfolge zu beweisen. Das wäre, als würde ein 100 Meter Sprinter nur einmal bei den Olypischen Spielen antreten, Gold holen und dann aufhören... Bullshit.
    Hier ist Leistungssport, da geht es um Titel, jedes Mal auf 's Neue wieder, und da verstehe ich Neuer, daß er da immer oben dabei sein will und seinen Teil tun will, um eben Titel zu sichern und zu holen!

    Und dass Schalke in der CL nicht chancenlos ist, zeigen sie ja jetzt gerade wieder.
    Jou, warten wir die nächste CL ab... Jetzt sieht es gut aus und Neuer ist ja dafür noch da... und dann? Was ist dann?

    Das oder wenigstens einen Schritt nach vorne machen, etwas Neues zu sehen und sich nochmal weiterzuentwickeln.
    Sorry, Du widersprichst Dir. Neuer tut einen Schritt nach vorn. Er wirft sich mitten in die Schlangengrube, stellt sich den 1000 hungrigen Löwen und Millionen Hyänen an den TV Geräten, indem er wechselt... und Du meisnt, er soll einen Schritt nach vorn machen, aber bei Schalke bleiben. Das geht nicht zusammen. Er muss einfach jetzt zu einem Verein wechselt, wo Druck und Erfolg zur Pflicht gehören und nicht mehr nur Kür sind, damit er sich entwickeln kann. Entweder er steht es durch und wird damit ein ganz Großer und kann in die Fussstapfen der Größten Torhüter Deutschlands treten, oder er versagt, doch selbst dann kommt er immer wieder irgendwo unter... Er ist nicht Rensing, nicht Kraft, auch kein Hildebrand... ER ist kein Nobody, ich glaube daher nicht, daß er sich überschätzt oder verzockt, sondern das er ganz klare Ziele hat und diese auch verfolgt.

    Und das wäre eben ein Wechsel ins Ausland in eine bessere Liga.
    In eine bessere Liga. Sorry, die Bundesliga kann sich durchaus mit europäischen Ligen vergleichen und schneidet nicht unbedingt schlechter ab. Das also das Ausland besser macht, dass kannst Du vielleicht den Leuten am Stammtisch weiß machen, aber niemand hier im Forum. Schau doch mal, was die Premier League an Torhütern hervor gebracht hat... oder was ist in Spanien? Nach Casillas kommt lange nichts.. und in Italien ist es doch ähnlich... Doch in Deutschland kloppen sich die Spitzentorhüter um die besten Positionen... Wo wird ein Torwart also besser? Da wo er sich mit den Besten vergleichen lassen muss.

    Bayern bedeutet Stillstand.
    *lachen* Na klar... Diese Saison kann man das vielleicht behaupten, aber ansonsten galt es in Bayern: Entweder Du bist absolute Elite, oder Du bist Bank. Andere Mannschaften hätten allein mit der Bayern Bank die CL Qualifikation geschafft....

    Der Unterschied zu Schalke sind dort doch nur 10 CL-Partien, die er mehr oder weniger sicher jede Saison spielen kann.
    Und? Soll er darauf verzichtne nur um bei Schalke zu bleiben? Das würde ich dann als Stillstand bezeichnen. Absolute egozentrische Sichtweise...

    Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Ich bin mit Sicherheit kein Schalkefan, aber ich kanns nun mal nicht ab, wenn die Leute ihre eigenen Fans verraten und zum Erzfeind wechseln.
    Nein, DU bist mit Sicherheit kein Schalkefan - das merkt man an deiner sachlichen und auch fundierten Ausdrucksweise. Zumal Du auch Schalkes Erzfeind genau kennst...
    Naja, die Welt ist klein. Für einige kommt nach Lüdenscheid nichts mehr weiter in Richtung Süden und die Ems ist die Landesgrenze zu Dänemark, gell...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •