Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Ich würde es ja stark finden, wenn Neuer nun gar nicht zum FC Bayern München geht, sondern zu Manchester United. Ich glaube zwar nicht dran, aber lustig wäre es allemal. Mal schauen, ob die Schalker, die ihn nun in die Hölle wünschen, dann zurückrudern.
Natürlich. Der Wechsel an sich ist ja nicht das Schlimme, das Ziel ist das Problem.
Schalke im Herzen, aber dann zum Erzfeind wechseln, um in München die x-te Schale zu holen und zum y-ten Male den DFB-Pokal gewinnen. An die Spieler dieser Mannschaften erinnert sich doch später kein Schwein mehr. Mit Bayern Meister werden, würde ich nicht unbedingt als großen Erfolg bezeichnen.
Mit Schalke endlich wieder Meister zu werden hat aber mindestens die Dimension des Erfolgs wie wenn München die CL gewinnt. Und dass Schalke in der CL nicht chancenlos ist, zeigen sie ja jetzt gerade wieder. Das oder wenigstens einen Schritt nach vorne machen, etwas Neues zu sehen und sich nochmal weiterzuentwickeln. Und das wäre eben ein Wechsel ins Ausland in eine bessere Liga.
Bayern bedeutet Stillstand. Der Unterschied zu Schalke sind dort doch nur 10 CL-Partien, die er mehr oder weniger sicher jede Saison spielen kann. Und dafür wechselt er, wenn er doch Schalke im Herzen trägt? Natürlich wird das als Verrat angesehen, grade eben weil man Neuer eben auch als Teil der Fans, als einer von Ihnen, gesehen hat.

Ich hoffe ja inständig, dass Man United ein Angebot macht. Für Neuer und auch um die dummen Gesichter von Nerlinger, Rummenige, Hoeneß und den ganzen anderen Bayernfans zu sehen


Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Ich bin mit Sicherheit kein Schalkefan, aber ich kanns nun mal nicht ab, wenn die Leute ihre eigenen Fans verraten und zum Erzfeind wechseln. Ich kann verstehen, dass solche Spieler wie Neuer irgendwann mehr wollen, aber dann sollen sie gefälligst nicht zum Erzfeind wechseln.