Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen Hass nicht verstehen. Klar, eine Konkurrenzschaft mit Drang zur Härte ist vorhanden und es ist bestimmt nicht verkehrt, so ein Verhältnis zu führen. Aber der Begriff "Hass" stößt mir dann doch sauer auf.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Hier werden Menschen gehasst, hier hassen sich sogar offenkundig Menschen, weil sie einem anderen Verein beiwohnen? Das ist doch ein absolut krankhafter Gedanke, den so mancher in sich trägt. Wir sind Nachbarn, Bekannte, Freunde, Deutsche, Ausländer, eben ein Erdenvolk, aber man hasst sich, weil jemand nun ein anderes Wappen auf der Brust trägt?

Ganz ehrlich? Das ist Verrat an der menschlichen Rasse!
    Jetzt übertreib mal nicht. Beim Fußball sind eben Emotionen im Spiel und die können eben auch sehr extrem ausfallen.

Ein Deutschlehrer bzw. eine Deutschlehrerin würde dir gepflegt eine Sechs unter dein Meisterwerk setzen, da hilft auch kein Bestechungsversuch in Form eines Kekses. Und das liegt sicher nicht nur an deiner Rechtschreibung, sondern auch an der systematischen Polemik. Deine Beiträge sprechen nämlich nicht gerade für eine objektive, sachliche Betrachtung der Thematik.
    Ich hab mir auch nicht wirklich die Mühe gemacht das Ganze nochmal durchzulesen. War ne Menge Text und den ganzen Text nochmal zu verbessern ist hier im Forum eben etwas umständlich. Außerdem ist das hier kein Deutschforum, da kann ich ja nicht ahnen, dass der Text deine hohen Ansprüche nicht erfüllt.
    Und wer sagt denn, dass ich das Ganze objektiv betrachten soll? Ich habe meine Meinung dazu und die schreibe ich auch. Wie soll das objektiv gehen?

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Ich will den Keks haben !!!!

Wenn ich Deine Ausführungen lese, fällt mir auf dass Du Dir zum Teil selber widersprichst und wir anscheinend in den letzten 10 Jahren (ich geh mal davon aus, dass Du nicht wie ich seit knapp 38 Jahren die Bundeslige beobachtest) unterschiedliche Ligen gesehen haben. Du drückst z.Bsp aus dass Bayern ja garnicht sportlich so gut sei und auf der anderen Seite sagts Du dass es ja nichts Besonderes sei mit Bayern Meister zu werden. Das beisst sich für mich irgendwie...
    Deine Vergleiche Bayern vs Schalke hinken, denn das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich hab jetzt keine Lust all die Erfolge , Meisterschaften etc , UEFA-Pokalsiege , und CL-Siege aufzuzählen, und ich kann mich sehr wohl an die Spieler erinnern , auch an die aus 2004 .. Man möge sich also mal nur auf Schalke und die Wahrscheinlichkeit beschränken mit Schalke auch nur annähernd ähnliche Erfolge zu feiern wie es Bayern REGELMÄSSIG tut. Wenn Bayern ein schlechtes oder wie dieses Jahr Katastrophenjahr hat, dann reicht es eben NUR unter die ersten 5 und für die EL. Diese Probleme hätten andere Mannschaften zu gerne. Und Schalke als direkten Konkurenten für die Meisterschaft zu sehen ist aus meiner Sicht ein wenig vermessen , so oft kam das in diesem Jahrzehnt (und in den beiden zuvor auch) nicht vor. Ob Bayern international oben mithalten kann? Dieses Jahr nicht , aber umsonst waren sie letztes Jahr nicht im CL-Finale. Und da wurde u.A. auch ManU ausgeschaltet , trotz des "so schnellen" englischen Fußballes . Wobei Schnell nicht immer gut bedeuten muss. Ich glaube gg englische Mannschaften haben deutsche Teams garnicht so schlecht ausgesehen. Bayern schon immer international schlecht ?? Umsonst haben sie die 2001 nicht gewonnen und waren 1999 schon sehr nah dran , umsonst sind sie nicht oft das einzigste Team welches international noch was reißen kann. Und das relativ konstant über die Jahre gesehen.
    Somit ist der Schritt Neuers zu Bayern schon aus rein sportlicher Sicht verständlich. Dass Du so auf einen Wechsel in's Ausland drängst mit den vermeintlichen Vorteilen ist wohl nicht Deiner Schalke-Fanbrille geschuldet, als eher (so meine Vermutung) einem gewisen Neid auf Bayern dass Sie VIELLEICHT (das steht ja noch garnicht fest) Neuer bekommen.

Man spricht auch immer vom großen Etat der Bayern, nun was ist denn dieses Jahr ausgegeben worden ? NICHTS ... da greifen andere Vereine ganz genauso oft und tief in die Schatulle , ja auch Schalke. Und, Geld kriegste nicht geschenkt, dass Bayern finanziell so gut dasteht ist den sportlichen Erfolgen zu verdanken und einem guten Management.

Nein solange schaue ich die Bundesliga noch nicht, so alt bin ich noch nicht mal
    Aus sportlicher Sicht können niemals vergangene Erfolge Grund für einen Wechsel sein. Nur weil die Mannschaft in den letzten Jahren immer oben mitgespielt hat, muss das nicht heißen, dass sie in zwei Jahren immer noch oben mitspielt. Entscheidend ist der momentane Stand und der sieht bei Bayern, wenn nicht richtig investiert wird, nunmal nicht so viel besser aus als bei Schalke. Schalke ist zwar noch nicht ganz soweit wie Bayern, aber vom Kader her gehören sie nunmal zu den Topclubs in Deutschland. (btw Schalke ist in den letzten 10 Jahren 4 mal Zweiter geworden. So weit ist es da nichtmehr bis zum Titel.

Bayern hat bis auf letztes Jahr (und den Erfolg haben sie allein Robben zu verdanken, das hat sich diese Saison deutlich gezeigt, denn mit der gleichen Mannschaft wie letztes Jahr ist man dieses Jahr ziemlich auf die Nase gefallen) international nicht wirklich etwas auf die Reihe bekommen. Da war regelmäßig im Viertelfinale Schluss. International ist Bayern nicht so gut, wie es viele Leute gerne hätten, auch wenn sie der beste deutsche Klub sind.

Aber das hat eben mit der Vergangenheit und dem Festgeldkonto zu tun. Wenn Bayern Abgänge hat oder eine schlechte Saison spielt, dann wird kräftig investiert, durch die CL-Einnahmen ist das kein Problem. Und da bedient man sich dann eben auch gerne mal bei direkten Konkurrenten. Da hat man dann nicht nur den Spieler, sondern auch gleichzeitig den Konkurrenten geschwächt. Aber das ist wieder ein anderes Thema, das ich hier nciht weiter ausführen möchte.

Nationale Titel sind bei Bayern bei ihrem Etat und Kader Pflicht, dementsprechend niedrig ist das Ansehen. Was bei Bayern wirklich zählt ist die Champions League und da ist eben auch nicht wirklich was drin. Mit Bayern kann jeder Meister werden, unter anderem sogar ein Hashemian oder Schlaudraff ... Und wenn er sich die Schale unbedingt holen will, dann soll er eben zu Bayern.

Ich will den Wechsel ins Ausland deshalb, weil ich es nicht abkann, dass schon wieder ein Spieler, den ich mag, zu den Bayern wechselt. Das hat nichts mit Neid zu tun, aber ich kann Bayern eben wie ein Großteil der Fans in Deutschland nicht ab. Und als VfB-Fan schon dreimal nicht

Und mal ganz ehrlich , mir geht dieses ganze Gerede von Erzfeinden (..ich dachte auch immer dass dies der BvB für Schalke ist..) und verrätern und diese ganzen hasserfüllten Beschimpfungen aber so was von auf den Sack . Hallo , wir sprechen hier von einem Spiel und nicht von Krieg. Und da schließe ich die Münchner "Schickeria" mit ein , diese kleine Fangruppe stellt nicht die Meinung der Bayern-Fans dar und ich würde mich als Verein aber so was von zur Wehr setzen. SOLCHE Fans braucht man nicht. Genauso wie die Schalker die jetzt Neuer beschimpfen , das ist genauso bescheuert.
    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Die Ultras egal ob Bayern oder Schalke haben alle einen Schaden. Uli schmeiss die Schickeria raus und du hast ruhe in deinem Laden
    Yeah raus mit der Schickeria und her mit dem Eventpublikum. Der Traum eines jeden Unternehmers - Zahlvieh, das nicht widerspricht.
    Ohne die Schickeria würde man in der Allianzarena doch nur noch die Gästefans hören. Fans anderer Vereine machen sich ja nicht umsonst über die Anhänger des Fc Bayern lustig. Viele sind einfach Erfolgsfans und Teil des Eventpublikums, wie man es zu den großen Turnieren immer sieht. Das ist ja per se nicht schlecht, aber es sollte schon noch Fans geben, die mit Herzblut hinter der Mannschaft stehen und bei Bayern ist das eben die klare Minderheit.
    Geändert von Chris_Makin (21.04.2011 um 16:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer