Zitat von
KauLee
Ich will den Keks haben !!!!
Wenn ich Deine Ausführungen lese, fällt mir auf dass Du Dir zum Teil selber widersprichst und wir anscheinend in den letzten 10 Jahren (ich geh mal davon aus, dass Du nicht wie ich seit knapp 38 Jahren die Bundeslige beobachtest) unterschiedliche Ligen gesehen haben. Du drückst z.Bsp aus dass Bayern ja garnicht sportlich so gut sei und auf der anderen Seite sagts Du dass es ja nichts Besonderes sei mit Bayern Meister zu werden. Das beisst sich für mich irgendwie...
Deine Vergleiche Bayern vs Schalke hinken, denn das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich hab jetzt keine Lust all die Erfolge , Meisterschaften etc , UEFA-Pokalsiege , und CL-Siege aufzuzählen, und ich kann mich sehr wohl an die Spieler erinnern , auch an die aus 2004 .. Man möge sich also mal nur auf Schalke und die Wahrscheinlichkeit beschränken mit Schalke auch nur annähernd ähnliche Erfolge zu feiern wie es Bayern REGELMÄSSIG tut. Wenn Bayern ein schlechtes oder wie dieses Jahr Katastrophenjahr hat, dann reicht es eben NUR unter die ersten 5 und für die EL. Diese Probleme hätten andere Mannschaften zu gerne. Und Schalke als direkten Konkurenten für die Meisterschaft zu sehen ist aus meiner Sicht ein wenig vermessen , so oft kam das in diesem Jahrzehnt (und in den beiden zuvor auch) nicht vor. Ob Bayern international oben mithalten kann? Dieses Jahr nicht , aber umsonst waren sie letztes Jahr nicht im CL-Finale. Und da wurde u.A. auch ManU ausgeschaltet , trotz des "so schnellen" englischen Fußballes . Wobei Schnell nicht immer gut bedeuten muss. Ich glaube gg englische Mannschaften haben deutsche Teams garnicht so schlecht ausgesehen. Bayern schon immer international schlecht ?? Umsonst haben sie die 2001 nicht gewonnen und waren 1999 schon sehr nah dran , umsonst sind sie nicht oft das einzigste Team welches international noch was reißen kann. Und das relativ konstant über die Jahre gesehen.
Somit ist der Schritt Neuers zu Bayern schon aus rein sportlicher Sicht verständlich. Dass Du so auf einen Wechsel in's Ausland drängst mit den vermeintlichen Vorteilen ist wohl nicht Deiner Schalke-Fanbrille geschuldet, als eher (so meine Vermutung) einem gewisen Neid auf Bayern dass Sie VIELLEICHT (das steht ja noch garnicht fest) Neuer bekommen.
Man spricht auch immer vom großen Etat der Bayern, nun was ist denn dieses Jahr ausgegeben worden ? NICHTS ... da greifen andere Vereine ganz genauso oft und tief in die Schatulle , ja auch Schalke. Und, Geld kriegste nicht geschenkt, dass Bayern finanziell so gut dasteht ist den sportlichen Erfolgen zu verdanken und einem guten Management.