Auf dieses Spiel bezogen ist das Lob schon okay und wenn ich ehrlich bin fällt mir im Moment kein Torhüter ein, der Neuer in der momentanen Form das Wasser reichen kann. Gleichwertig eventuell, aber verstecken braucht sich Neuer hinter niemanden!
Auf dieses Spiel bezogen ist das Lob schon okay und wenn ich ehrlich bin fällt mir im Moment kein Torhüter ein, der Neuer in der momentanen Form das Wasser reichen kann. Gleichwertig eventuell, aber verstecken braucht sich Neuer hinter niemanden!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Man muss aber ebenso sehen, dass Casillas 5Jahre älter ist und bei Real Madrid spielt, indem Sinne ist das Argument des Erfolges nicht stichfest.
Außerdem sollte man betonen, dass es auch nicht Manus erstes "weltklass-Spiel" war, denken wir nur einmal zurück an die One-Man-Show gegen Porto.
Mir fällt auch nicht wirklich ein Kriterium ein, wo ich sagen würde, dass Casillas in dem Pinkt deutlich vor Neuer ist. Einzig besonnener mag er wohl sein.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Iker Casillas ist auch ein paar Jahre älter als Manuel Neuer und spielt beim bekanntesten / erfolgreichsten Verein der Welt. Der hatte bisher viel mehr Möglichkeiten, sich auszuzeichnen.
Dennoch sehe in ihm keinen Torhüter, der allen anderen Top-Torhütern haushoch überlegen ist, auch wenn er ohne jeden Zweifel häufig geniale Momente hat.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich weiß auch nicht, was Neuer noch machen soll, damit auch der letzte begriffen hat, dass er der beste bzw. zumindestens einer der besten Torhüter der Welt ist.
Klar, ab und zu macht er noch mal einen Fehler (welche jeder andere Keeper auch macht, egal von welchem Format er ist), aber ansonsten spielt er absolut top, gerade in den großen, wichtigen Spielen ist er meist überragend. Ohne ihn wäre Schalke international nicht so weit gekommen und auch in der BuLi würden wir definitiv schlechter darstehen. Da seien ihm 3 oder 4 dumme Fehler verziehen, wenn er dafür an 100.000 anderen Stellen die Fehler seine Vorderleute ausbügeln muss.
Egal ob Buffon, Casillas, Kahn, van der Sar oder was weiß ich wer, all diese Torhüter-Garanten haben schon über das herausragende Talent von MN gesprochen und das er auf dem Weg dazu ist, der beste Keeper der Welt zu werden. Und das nicht erst seit gestern.
Das kommt nicht von irgendwoher. Neuer hat sich nicht nur national einen Namen gemacht, sondern inzwischen auch international und zwar einen ganz großen. Gegen Valencia & Inter hat er auch schon 2-3 ganz wichtige Bälle gehalten, die für Schalke den K.O. hätten bedeuten können.
Und dieses "Gratulieren" von Sir SAF war kein gewöhnliches gratulieren. Das war Anerkennung im höchsten Maße. In den ManUnited-Forum sind die ManUnited-Fans auch schon am austicken, warum man sich denn nicht stärker um Neuer bemüht hat und solche Stories![]()
Geändert von s04-Andy (27.04.2011 um 13:46 Uhr)