Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Das sehe ich gänzlich anders als schnapper! Neuer hat einen Wert x, der sich aus transfermarkt.de, Medienspekulation und bekanntem Verhalten der Bayern ergeben soll. Fakt ist aber: Er spielt bei Schalke, er ist DERZEIT der wohl beste Torwart und ist dabei noch lange nicht am Ende seines Potenzials angekommen. Wenn Schalke sagt, dass der beste Torwart mit dem größten Entwicklungspotenzial in der kommenden Saison für das Erreichen der sportlichen Ziele garantiert, bringt das dem Verein im Idealfall die CL-Teilnahme. Was da zu verdienen ist, wenn es gut läuft, sieht man ja.

Diese ganze Mondpreis-Geschichte ist nichts anderes als Preisdruck. The bazar is open. Im Prinzip geht es darum, dass Bayern sich ideal (!) verstärken will auf einer Position und hierfür einen Torwart bekommt, der auf seiner Position mittelfristig das Zeug dazu hat, ähnlich wertvoll für den Mannschaftserfolg zu sein wie ein Messi oder Ronaldo. Er würde bereits in der kommenden Saison die sportlichen Ziele des FCB im Vergleich zu Butt erheblich erreihbarer machen. Und das wissen sie in München ganz genau. Ein Jahr Vertrag hin oder her: Mit dem Angebot von 20 Millionen oder drunter anzukommen, wäre fast schon eine Unverschämtheit. Und ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen den A... in der Hose haben, dieses den Bayern auch so mitzuteilen. Wenn sie ihn haben wollen, dann müssen sie den sportlichen Wert ausgleichen. Und der liegt jenseits 25 Millionen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    ...Wenn Schalke sagt, dass der beste Torwart mit dem größten Entwicklungspotenzial in der kommenden Saison für das Erreichen der sportlichen Ziele garantiert, bringt das dem Verein im Idealfall die CL-Teilnahme. Was da zu verdienen ist, wenn es gut läuft, sieht man ja....

... Ein Jahr Vertrag hin oder her: Mit dem Angebot von 20 Millionen oder drunter anzukommen, wäre fast schon eine Unverschämtheit. Und ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen den A... in der Hose haben, dieses den Bayern auch so mitzuteilen. Wenn sie ihn haben wollen, dann müssen sie den sportlichen Wert ausgleichen. Und der liegt jenseits 25 Millionen.
    Manuel Neuer kann das Erreichen der sportlichen Ziele aber eben nicht garantieren! Er erhöht zwar natürlich erheblich die Chancen diese Ziele zu erreichen, aber garantieren kann er sie sicher nicht. Sieht man ja an der aktuellen Saison. Gäbe es nicht noch das Hintertürchen DFB-Pokal zur Europa League, wäre Schalke auch trotz Neuer im Tor nächstes Jahr nicht international vertreten.
    Wenn Schalke also auf Mehreinnahmen durch das internationale Geschäft spekuliert, die die verpassten ~20 Mio Ablöse ausgleichen oder zumindest deutlich lindern und Neuer deswegen nicht verkaufen, können Sie auch gehörig auf die Schnauze fallen, wenn das internationale Geschäft eben wider erwarten nicht geschafft wird und Neuer dann ablösefrei gehen kann.

Und bei aller Liebe: Das eine Jahr Vertragslaufzeit lässt sich nicht wegreden. Klar ist Neuer mit langfristigem Vertrag mehr als 20 Mio wert, da geb ich dir recht. Aber es ist eben so, dass er nächstes Jahr ablösefrei gehen wird und da werden keine irrwitzigen Summen gezahlt, egal für wen. 25-30 Mio bei einem Jahr Restlaufzeit zu erwarten ist absolut utopisch.
    Ich schließe zwar gar nicht aus, dass Bayern evtl. sogar bis 25 Mio zahlen würde und ich hoffe als Bayernfan auch, dass M.Neuer zu uns kommt, aber diese Summe stünde in keinem Verhältnis zur Vertragssituation.
    Mein Tipp ist ~ 18 Mio plus erfolgsabhängigen Prämien, so dass ein Gesamtvolumen von vllt. 22 Mio Zustande kommt.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich sagte ja auch ausdrücklich, dass der Verein sich hinstellen kann und das für sich in Anspruch nehmen. Die Wahrscheinlichkeit wird mit Neuer nicht geringer, so viel steht fest.

Auf was fußt denn Dein Tipp? Erfahrungswerte? Woher? Es gibt doch kein goldenes Buch, in dem drinsteht, dass ein 25jähriger Torwart, der mittelfristig der beste der Welt sein kann, ein Jahr vor Vertragsende nicht mehr als 20 Mio kosten darf. Das ist doch wieder eine dieser typischen gesteuerten Geschichten. Und wenn Hoeneß sagt, man dürfe keine Mondpreise verlangen, dann muss Heldt ja nicht sofort sagen: "Ja, Messias alles Manager, so muss es sein, weil Du es so sagst."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer