Mit dem Fuß ist er ja hingegangen, also mit der Grätsche. Die birgt natürlich ein großes Risiko getunnelt zu werden. Ich glaube darauf will Steffen hinaus.
Bezog sich doch auch aufs Erste, oder?
Beim ersten Gegentor nutzt Giggs die Grätsche eiskalt aus.
Beim zweiten Gegentor versucht Neuer eine Mischung aus tauchen und Fussabwehr.
Schade, denn er ist vom Potenzial her in der Lage beide Bälle zu halten.
Bis dahin hat er allerdings eine extrem gute Partie abgeliefert und hat sich das nötige Quentchen Glück auch erarbeitet.
Kurz vor Schluss dann wieder ein typische Neuer, als er gegen Giggs mit dem hohen Bein klären will. Bei Keepern wie Wiese wäre das Geschrei groß. Wenn er diese Aktionen noch dosierter und besser bringt, dann steht ihm nichts mehr im Weg auf seinem Weg zum besten Keeper der Welt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Druffeler... ich weiß nicht, warum man über eine Fussabwehr spekuliert. Sicher, vielleicht hätte er das versuchen sollen, doch ich frage mich immer warum man sich so in diesem hätte/wäre/könnte klammert. Ob er damit den Ball wirklich bekommt, es weiß doch keiner. Warum also die Spekulation?
Neuer geht unglücklich zum Ball, und meiner Meinung nach, wird er auch ein wenig überrascht, er war nicht fertig, nicht wirklich bereit... und das ist das einzige, was ich da bisher gesehen habe...
Daher wird man von mir auf solche spekulativen Fragen selten Antworten finden und auch ganz selten wirklich da mich in eine Diskussion ziehen lassen. Ich bin weder der TwT des Hr. Neuer, noch bin ich vielleicht in der Position Kritik zu üben. Ab und an nehme ich mir das raus, doch wer mich kennt, der weiß, daß ich das sehr selten tue.
Und dann zu sagen, es wäre besser gewesen - ähm... also da gehe ich nicht mit. Sorry. Kannst Du mit anderen diskutieren, ich lese es gern, doch dieses wilde rumspekulieren, ich mag es nicht sonderlich.
Meine Aussage bezog sich auf die angesetzte Grätsche zum 0:1.. wo der Ball unter dem Geäss ins Tor geschoben wird.
Neidlos muss ich aber die Riesen Leistung des Manuel Neuers in diesem Spiel, vor allem in der ersten Hälfte attestieren. Klasse Stellungsspiel, klasse Reaktionen und vor allem: Klasse Strafraumbeherrschung und riesige Offensivaktionen....
Der direkte Vergleich zu van der Sar, der lange als eben das "Grundmodell des mitspielenden, modernen Torwarts" galt: Sorry, E.V.d.S. hat ausgedient. Neuer hat heute in allen Punkten seine Dominanz in diesen Bereichen zur Schau gestellt und sein Gegenüber hatte kaum Chancen sich auszuzeichnen oder dies zur Schau zu stellen, wenn aber, dann geht er nicht so weit, wie Manuel Neuer.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich weiß nicht, was diese Hampelmannaktionen oft bringen sollen, glaube aber, daß hat Manuel vom Handballtorwart abgeschaut. Er scheint damit Erfolge zu haben, aber direkt am Mann kann so etwas böse nach hinten los gehen. Bei Wiese gehen diese Aktionen meist direkt zum und gegen den Mann, bei Neuer eher nicht... aber glücklich bin ich bei der letzten Aktion auch nicht, weil es da doch mehr in Richtung Mann geht...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
@Steffen: Sorry, wusste nicht das du so was nicht gerne machst.
Allerdings bleib ich dabei (nachdem ich die Wiederholungen gesehen habe) das es einfacher gewesen wäre mit dem Fuß hinzugehen.
Der Ball ging direkt neben seinem Fuß her (so sehe ich es auf jedem Fall). Also muss er um dort mit der Hand hinzukommen, zuerst den Fuß wegziehen und erst dann kann er abtauchen, und meiner Meiner Meinung nach hat ihn das so das bisschen gekostet was er zum halten des Balles braucht
Die erste Halbzeit war einfach WELTKLASSE von Neuer!! Beim 0:1 würd ich nicht sagen das Giggs die Grätsche eiskalt ausnutzt, er schiebt ihn einfach rein wie es 90% alles Spieler machen würden. Bei vielen Tw wäre der Ball auch durch die Hosenträger gegangen ohne die Grätsche anzuwenden ;-) Ich wüsste kein anderen TW zurzeit in Europa der mich mehr überzeugt als Neuer!
SAF
Mehr muss man dazu nicht sagen
Neuer was incredible. Probably one of the best performances of a goalkeeper, I saw in the games, I´ve been involved.
Mit viel Glück hält man eines der beiden Gegentore, mehr aber auch nicht. Das was einige hier machen, ist meckern auf höchstem Niveau. Man muss auch berücksichtigen, dass es als Keeper viele Situationen gibt, in denen man einfach nur noch "macht". Nicht immer hat man die Zeit dazu, noch 3 Stunden vorher zu überlegen.
@STeffen: Warum hat van der Saar ausgedient? Noch ein paar Wochen spielt er doch auf einem richtig hohen Niveau und die Tatsache, dass er nix zu tun hatte, rechtfertigt doch wohl kaum eine derart harte Kritik.
Gutes Spiel von Neuer heute! Kann man nicht anders sagen! Wobei manche Aktionen ja echt unkonventionell ausgesehen haben. Nun ja, wenn's gut geht...!![]()
Aber auch Van der Sar hat mir gut gefallen, denn es ist doch immer schwerer voll da zu sein wenn man weniger zu tun hat, als wenn man unter Dauerbeschuss steht. Daher finde ich auch nicht, dass er ausgedient hat! Mir wird er furchtbar fehlen und egal wer sein Nachfolger wird, er wird in verdammt große Fußstapfen treten! Das sieht man ja schon in der Nationalmannschaft! Gleiches gilt aber auch für Manuel Neuer! Also während des Spiels hab ich echt oft gedacht..., na ja, das schreib ich lieber nicht, sonst gibt es Haue, aber dass es sehr, sehr schwer für Schalke wird, wenn er schon im Sommer geht!
Geändert von Aquila1 (27.04.2011 um 00:27 Uhr)
Neuer hat wirklich klasse Spiel gemacht und Schalke lange im Spiel gehalten.
Er ist wirklich in vielen Dingen ein Vorbild.
Freue mich schon richtig drauf ihn beim FC Bayern zusehen!![]()
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Mega-Neuer wird mega-teuer
Schalke fordert jetzt 25 Mio von Bayern
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
So, nachdem ich das Spiel habe sacken lassen bin ich auch zu einem Urteil fähig.Scherz beiseite, das war eine absolut überragende Leistung von Manuel Neuer. Schon zur Halbzeit hätte sich Schalke nicht über ein 0:4 beschweren können. Das man als Torhüter bei einem solch enormen Druck irgendwann auch mal das nachsehen hat, ist klar. Giggs und Rooney sind clever genug um eine 1gg1 Situation nach einem schnellen Pass auch eiskalt auszunutzen. Bei beiden Toren mache ich Neuer absolut keinen Vorwurf. Neuers 10 Vorderleute zeigten allerdings deutlich, das einige noch nicht einmal 2t-Ligaformat haben. Stümperhaftes gekicke, katastophales Abwehrverhalten und im Angriff die Harmlosigkeit in Person.
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Mit Sicherheit hätten die meisten Spieler nie so spekuliert...da merkt man mal wie die Erfahrung bei Giggs aussehen kann.
Hallo Ihr LIeben!
Ich melde mich aus dem kombinierten Ski- und nachfolgend Allgäuurlaub zurück. Dank einer erwähnenswerten Toleranzleistung meiner Frau war ich trotz Ankunft in Köln um 17:15 Uhr und nachfolgend Autoauspacken noch vor dem Anpfiff im Stadion. Mir dünkt, ich werde dafür irgendwann "bluten" müssen
Die Frage nach den Gegentoren bzw. der Verantwortung von Neuer stellt sich tatsächlich. Beim ersten Tor macht er genau das, was er sonst so perfekt beherrscht, vollkommen falsch. Die "Wiese-Grätsche" ist für einen wie Giggs ein gefundenes Fressen. Insoweit muss man das bemängeln. Beim zweiten Tor ist er nicht wirklich fertig. Kann passieren und überhaupt kein Vorwurf. Denn das war so sauschnell gespielt bzw. der flache Schuss so hart, dass erheblich zu bezweifeln ist, ob der Ball anders zu halten gewesen wäre. Ansonsten hat der professionelle Fußballspieler, der zufällig noch das Schalker Trikot trägt, ein saustarkes Spiel gemacht.
Warum ich das so formuliere? Nein, es ist kein absurdes und naives Beleidigtsein. Ich werde mir die Zeit nehmen, das heute oder morgen per Blog auszuführen.
Es kommt nicht oft vor, aber bei der Leistung von Neuer gestern war ich einfach nur sprachlos und war absolut begeistert. Auf die Sachen, die er vielleicht beim Gegentor hätte besser machen können, will ich mal gar nicht eingehen, denn auch wenn man das einbezieht, war das eine absolut überragende Leistung. Das Prädikat weltklasse kann man da ihn meinen Augen ohne weiteres verwenden, zumal es ja wirklich nicht so war, dass Neuer die Bälle alle haben musste, bzw. er schlecht ausgesehen hätte, wenn er den einen oder anderen nicht gehabt hätte.
Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist, dass Sir Alex Ferguson die Leistung von Neuer gesehen hat. Wenn Neuer bisher nicht auf seinem Wunschzettel stand, wird er das jetzt sicher schon. Klar, für Neuer und den deutschen Fußball wäre es eine Riesensache, wenn er Nummer 1 in Manchester als Nachfolger von van der Sar werden könnte, aber die Fans und Sympathisanten des FC Bayern wollen den vielleicht weltbesten Torhüter natürlich auch in ihrem Tor haben![]()
Neuer hat selbst gesagt, dass ein Wechsel zu ManU nie zur Diskussion stand. Darüber hinaus erschien es mir so, als wüsste Fergusson bereits darüber bescheid, dass Neuer bei den Bayern unterschrieben hat.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich halte es für ein realistisches Szenario, dass die Sache mit Bayern schon lange klar ist. ManU war vermutlich an Neuer dran und hat dann aufgrund der klaren Absprachen zwischen Neuer und den Bayern Abstand davon genommen.
Ich gehe fest davon aus, dass die Neuer Geschichte schon lange eingetütet ist bei den Bayern.
Die Gerüchte kamen immer wieder und wurden dann dementiert, aber das Ding ist schon lange fix. Da Wette ich drauf...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Zur impliziten Bestätigung meiner Vermutung:
http://www.dailymail.co.uk/sport/foo...n-Schalke.html
Mein Vater sagte gestern während des Spiels , das ist doch " KRANK" was der hält. Hab mich richtig kaputt gelacht. Aber Wahnsinnspiel von ihm.
Fussball-Welt staunt über Schalke-Keeper
MAUER NEUER
Trotz der schmerzhaften 0:2-Heimniederlage gegen Manchester United im Champions-League-Halbfinale war er der gefeierte Held des Abends: Manuel Neuer (25).
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Glaube die Presse übertreibt ein bisschen, und auch Rangick übertreibt. Neuer ist noch nicht der beste Torwart der Welt. Man sollte auf den Boden bleiben.![]()
Auf dieses Spiel bezogen ist das Lob schon okay und wenn ich ehrlich bin fällt mir im Moment kein Torhüter ein, der Neuer in der momentanen Form das Wasser reichen kann. Gleichwertig eventuell, aber verstecken braucht sich Neuer hinter niemanden!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich weiß auch nicht, was Neuer noch machen soll, damit auch der letzte begriffen hat, dass er der beste bzw. zumindestens einer der besten Torhüter der Welt ist.
Klar, ab und zu macht er noch mal einen Fehler (welche jeder andere Keeper auch macht, egal von welchem Format er ist), aber ansonsten spielt er absolut top, gerade in den großen, wichtigen Spielen ist er meist überragend. Ohne ihn wäre Schalke international nicht so weit gekommen und auch in der BuLi würden wir definitiv schlechter darstehen. Da seien ihm 3 oder 4 dumme Fehler verziehen, wenn er dafür an 100.000 anderen Stellen die Fehler seine Vorderleute ausbügeln muss.
Egal ob Buffon, Casillas, Kahn, van der Sar oder was weiß ich wer, all diese Torhüter-Garanten haben schon über das herausragende Talent von MN gesprochen und das er auf dem Weg dazu ist, der beste Keeper der Welt zu werden. Und das nicht erst seit gestern.
Das kommt nicht von irgendwoher. Neuer hat sich nicht nur national einen Namen gemacht, sondern inzwischen auch international und zwar einen ganz großen. Gegen Valencia & Inter hat er auch schon 2-3 ganz wichtige Bälle gehalten, die für Schalke den K.O. hätten bedeuten können.
Und dieses "Gratulieren" von Sir SAF war kein gewöhnliches gratulieren. Das war Anerkennung im höchsten Maße. In den ManUnited-Forum sind die ManUnited-Fans auch schon am austicken, warum man sich denn nicht stärker um Neuer bemüht hat und solche Stories![]()
Geändert von s04-Andy (27.04.2011 um 13:46 Uhr)
Man muss aber ebenso sehen, dass Casillas 5Jahre älter ist und bei Real Madrid spielt, indem Sinne ist das Argument des Erfolges nicht stichfest.
Außerdem sollte man betonen, dass es auch nicht Manus erstes "weltklass-Spiel" war, denken wir nur einmal zurück an die One-Man-Show gegen Porto.
Mir fällt auch nicht wirklich ein Kriterium ein, wo ich sagen würde, dass Casillas in dem Pinkt deutlich vor Neuer ist. Einzig besonnener mag er wohl sein.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Iker Casillas ist auch ein paar Jahre älter als Manuel Neuer und spielt beim bekanntesten / erfolgreichsten Verein der Welt. Der hatte bisher viel mehr Möglichkeiten, sich auszuzeichnen.
Dennoch sehe in ihm keinen Torhüter, der allen anderen Top-Torhütern haushoch überlegen ist, auch wenn er ohne jeden Zweifel häufig geniale Momente hat.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nicht zu vergessen, dass Casilla's Vergangenheit nicht nur ruhmreich ist. Als der als ganz junger TW als Riesentalent gehandelt die ersten Spiele gemacht hatte, verspottete mein Kumpel den Casillas immer, weil er so ein Linienkleber war und wirklich keine einzige Flanke fangen konnte. Natürlich hat der sich unglaublich gemacht seither und viele Erfolge feiern können, aber bei dem war weiss Gott nicht immer alles Gold was glänzt![]()
Um mal auf das 0:1 zurückzukommen: Findet ihr wirklich, dass er hier die Torwartgrätsche ala Wiese macht?
Den Eindruck hatte ich bei der Live-Betrachtung gestern zwar auch, aber gerade habe ich mir nochmal das Sky-Video angeschaut. Tim Wiese kommt bei solchen Aktionen ja meist mit vollem Tempo an den Mann heran und geht dann in die Grätsche.
Leider gibt es keine Wiederholung mit Nahaufnahme von Manuel, aber in der Totalen meine ich zu erkennen, dass Neuer kurz bevor Giggs an den Ball kommt zum Stillstand kommt, so wie es ja auch sein soll (im Video etwa bei 02:12). Dann macht er sich breit und dabei halt die Beine auf, wo Giggs den Ball durchlegt. Wichtig ist m.E. dass er nicht aus voller Bewegung in diese Aktion geht sondern vorher im Stillstand ist.
Wäre er aus dem Tempo gekommen würde ich zustimmen, dass es ein Fehler war, so finde ich es nicht schlimm, dass Neuer in den "Spagat" geht. Er muss in dem Moment halt eine Entscheidung treffen und den Schuss antizipieren. Mit dem Spagat deckt er den Bereich flach und nah am Körper ab. In diesen Bereich zu schießen wäre für den Stürmer vielversprechend, da es schwer ist, dort hinzukommen. Klar, im Gegensatz zum "Stehen bleiben mit geschlossenen Beinen" bietet er den "Tunnel" an. Aber da er nicht 2x7m groß ist (bzw. durch die Winkelverkürzung etwas kleiner) muss er einen Bereich anbieten. Hier sind wir im Bereich der intuitiven Entscheidung, d.h. A) Beine auf, dafür etwas breiter oder B) Beine zu, dafür schmaler.
Um hier von einem Fehler zu sprechen, müsste es für Neuer erkennbar gewesen sein, dass Giggs höchstwahrscheinlich den direkten Weg wählen wird. Das sehe ich aber in der Szene nicht, denn er hatte quasi alle Möglichkeiten.
Also Fazit: Da Neuer zu dem Zeitpunkt in dem er die "Grätsche" macht, nicht mehr in Bewegung ist würde ich nicht von einem Fehler sprechen. Wie seht ihr das? Gibts vllt. irgendwo noch bessere Kameraeinstellungen?
Bei Neuer habe ich auch öfters schon beobachtet, dass er, wenn er die Grätsche macht, wie Zieler ein Bein anwinkelt, um einen Tunnel zu vermeiden. Dies halte ich nicht nur für diese Situation erfolgsversprechender, sondern allgemein (jedenfalls in Bezug auf die "Torwartgrätsche"). Durch das anwinkeln verringert man natürlich die Reichweite seiner Grätsche, deckt die Bereiche mit den höchsten Wahrscheinlichkeiten besser ab. Oft genug schießt ein Stürmer aus vollem Lauf relativ geradeaus und oft genug geht der Ball trotzdem rein, weil der Torwart die Torwartgrätsche so anwendet, dass ein Tunnel leicht möglich ist. Durch dieses anwinkeln eines Beines kann man dem besser entgegentreten und hat mMn höhere Erfolgschancen.
tl;dr
Wie schlecht auf Sky grad das Zitat von Alex Ferguson übersetzt wurde... Aber trotzdem hat M. Neuer diese Auszeichnung verdient. Macht Spaß die Ausschnitte nochmal zu sehen!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Hier nochmal ein toller Artikel
http://www.dailymail.co.uk/sport/foo...-Ferguson.html
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Tönnies gegen Hoeness
Mondpreis-Streit um Neuer
Jetzt wird Manuel Neuer (25) noch teurer für die Bayern!
Weiterlesen
Quelle: BILD
-
Die Welt staunt über unsere Nr.1
Neuer: Die WAND Gottes
BILD erklärt den weltbesten Torwart
Der Heilige Manuel!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
An Bayern Stelle würde ich, bevor ich 25 Mio oder so etwas zahle, ein Jahr warten und Neuer ablösefrei verpflichten.
Ein Jahr kann man sicher noch mit Butt oder Kraft überbrücken.
Über die Wand Gottes braucht man nicht zu sprechen...das tut nur weh!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Logisch könnte man, aber die Bayern-Verantwortlichen haben sich schon sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Einerseits können sie kaum noch einen Rückzieher machen und Neuer erst im Jahr 2012 ablösefrei holen und auch die Degradierung von Kraft bzw. Butt sprechen nicht dafür, dass man sich mit diesen Torhüter "zufrieden" geben würde für die nächste Saison.
Aber soviel Geld für einen Torhüter auszugeben ist schon absolut krass. Anders kann man es gar nicht ausdrücken. Find es toll, dass sich dann auch mal die Wertschätzung für eine ungemein wichtige Position in Zahlen ausdrückt und nicht nur Stürmer horrende Preise erzielen. Aber 25 Millionen sind natürlich eine unglaubliche Hausnummer.
Das sehe ich gänzlich anders als schnapper! Neuer hat einen Wert x, der sich aus transfermarkt.de, Medienspekulation und bekanntem Verhalten der Bayern ergeben soll. Fakt ist aber: Er spielt bei Schalke, er ist DERZEIT der wohl beste Torwart und ist dabei noch lange nicht am Ende seines Potenzials angekommen. Wenn Schalke sagt, dass der beste Torwart mit dem größten Entwicklungspotenzial in der kommenden Saison für das Erreichen der sportlichen Ziele garantiert, bringt das dem Verein im Idealfall die CL-Teilnahme. Was da zu verdienen ist, wenn es gut läuft, sieht man ja.
Diese ganze Mondpreis-Geschichte ist nichts anderes als Preisdruck. The bazar is open. Im Prinzip geht es darum, dass Bayern sich ideal (!) verstärken will auf einer Position und hierfür einen Torwart bekommt, der auf seiner Position mittelfristig das Zeug dazu hat, ähnlich wertvoll für den Mannschaftserfolg zu sein wie ein Messi oder Ronaldo. Er würde bereits in der kommenden Saison die sportlichen Ziele des FCB im Vergleich zu Butt erheblich erreihbarer machen. Und das wissen sie in München ganz genau. Ein Jahr Vertrag hin oder her: Mit dem Angebot von 20 Millionen oder drunter anzukommen, wäre fast schon eine Unverschämtheit. Und ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen den A... in der Hose haben, dieses den Bayern auch so mitzuteilen. Wenn sie ihn haben wollen, dann müssen sie den sportlichen Wert ausgleichen. Und der liegt jenseits 25 Millionen.
Manuel Neuer kann das Erreichen der sportlichen Ziele aber eben nicht garantieren! Er erhöht zwar natürlich erheblich die Chancen diese Ziele zu erreichen, aber garantieren kann er sie sicher nicht. Sieht man ja an der aktuellen Saison. Gäbe es nicht noch das Hintertürchen DFB-Pokal zur Europa League, wäre Schalke auch trotz Neuer im Tor nächstes Jahr nicht international vertreten.
Wenn Schalke also auf Mehreinnahmen durch das internationale Geschäft spekuliert, die die verpassten ~20 Mio Ablöse ausgleichen oder zumindest deutlich lindern und Neuer deswegen nicht verkaufen, können Sie auch gehörig auf die Schnauze fallen, wenn das internationale Geschäft eben wider erwarten nicht geschafft wird und Neuer dann ablösefrei gehen kann.
Und bei aller Liebe: Das eine Jahr Vertragslaufzeit lässt sich nicht wegreden. Klar ist Neuer mit langfristigem Vertrag mehr als 20 Mio wert, da geb ich dir recht. Aber es ist eben so, dass er nächstes Jahr ablösefrei gehen wird und da werden keine irrwitzigen Summen gezahlt, egal für wen. 25-30 Mio bei einem Jahr Restlaufzeit zu erwarten ist absolut utopisch.
Ich schließe zwar gar nicht aus, dass Bayern evtl. sogar bis 25 Mio zahlen würde und ich hoffe als Bayernfan auch, dass M.Neuer zu uns kommt, aber diese Summe stünde in keinem Verhältnis zur Vertragssituation.
Mein Tipp ist ~ 18 Mio plus erfolgsabhängigen Prämien, so dass ein Gesamtvolumen von vllt. 22 Mio Zustande kommt.
Ich sehe das nicht ganz so, wobei das auch sehr darauf ankommt, wieviel Qualität für die Defensive verpflichtet wird. Hinter einer funktionierenden Viererkette und einer insgesamt nicht zu offensiv ausgerichteten und defensiv gut agierenden Mannschaft kann man durchaus noch eine Saison mit Butt oder Kraft absolvieren. Als nicht zu unterschätzenden Punkt sehe ich aber das Champions League Finale 2012 in München. Hoeneß redet so oft davon, hat mehrfach betont, dass man in dieses Jahr unbedingt ins Finale kommen möchte, sodass ich schon denke, dass wirklich großer Wert auf eine international konkurrenzfähige Mannschaft für die Saison 2011/12 gelegt wird. Und wer international ganz oben mitspielen will, der braucht auch einen sehr guten Keeper.
Ich denke auch, dass es letztlich auf diese Summe hinauslaufen wird. Auf der einen Seite kann Schalke halt erzählen, dass sie Neuer nicht unbedingt verkaufen müssen, doch kann es sich der der Verein in meinen Augen dennoch nicht leisten, Neuer 2012 ablösefrei ziehen zu lassen. Das wäre wirtschaftlich einfach nicht schlau. Natürlich müssen Heldt, Tönnies und Rangnick jetzt so oft wie möglich erwähnen, dass man nicht gezwungen ist, Neuer zu verkaufen, um den Preis möglichst weit oben zu halten. Denn sonst bietet Bayern plötzlich nur 15 Mio. und Schalke müsste dieses Angebot eventuell auch noch annehmen. Letztlich halte ich die von Distel genannte Summe auch für realistisch. Hat der FC Bayern mit Neuer in der nächsten Saison maximalen Erfolg (Meister, Pokalsieger, CL-Finale), dann würde man sicher auch 25 Mio. zahlen.
Ich sagte ja auch ausdrücklich, dass der Verein sich hinstellen kann und das für sich in Anspruch nehmen. Die Wahrscheinlichkeit wird mit Neuer nicht geringer, so viel steht fest.
Auf was fußt denn Dein Tipp? Erfahrungswerte? Woher? Es gibt doch kein goldenes Buch, in dem drinsteht, dass ein 25jähriger Torwart, der mittelfristig der beste der Welt sein kann, ein Jahr vor Vertragsende nicht mehr als 20 Mio kosten darf. Das ist doch wieder eine dieser typischen gesteuerten Geschichten. Und wenn Hoeneß sagt, man dürfe keine Mondpreise verlangen, dann muss Heldt ja nicht sofort sagen: "Ja, Messias alles Manager, so muss es sein, weil Du es so sagst."
Ihr dürft nicht vergessen, dass Manuel Neuer 2012 zwar ablösefrei wäre, er dann allerdings ein Handgeld von geschätzt mehr als 10 Millionen Euro kassieren könnte. Wenn schon ein Deisler damals 20 Millionen D-Mark bekommen hat... In Anbetracht dieses Handgelds ist die Ablösesumme von 20 bis 25 Millionen Euro gar nicht mehr so hoch.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)