Seite 76 von 158 ErsteErste ... 2666747576777886126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.800 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ihr dürft nicht vergessen, dass Manuel Neuer 2012 zwar ablösefrei wäre, er dann allerdings ein Handgeld von geschätzt mehr als 10 Millionen Euro kassieren könnte. Wenn schon ein Deisler damals 20 Millionen D-Mark bekommen hat... In Anbetracht dieses Handgelds ist die Ablösesumme von 20 bis 25 Millionen Euro gar nicht mehr so hoch.
    Auch das ist ein zu berücksichtigender Fakt in den Verhandlungen. 20 Mio. wurde irgendwann mal in den Raum gestellt. Mehr nicht. Schalke muss für sich entscheiden, wo sie den Wert des Spielers beziffern. Und dann wird sich zeigen, ob Bayern diesen Preis als angemessen erachtet, schon nächstes Jahr mit Neuer planen zu können.
    Geändert von nik1904 (28.04.2011 um 12:55 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wenn man ihn nicht jetzt holt läuft man natürlich auch Gefahr, dass nächstes Jahr wieder ganz andere Clubs Interesse an ihm zeigen könnten.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich gehe davon aus, dass sich Neuer schon mit den Bayern einig ist. Von daher ergibt sich diese Gefahr, dass andere Vereine an ihn herantreten, wohl nicht. Ansonsten würde auch ManU mitbieten, denke ich. Ferguson schien sich verdächtig sicher, dass Neuer schon bei den Bayern zugesagt hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Neuer mit dem Druck umgehen wird beim FCB.
    Ich traue es ihm zu, dass er damit klar kommt, aber unter solchen Druck sind schon ganz andere zerbrochen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Wenn man ihn nicht jetzt holt läuft man natürlich auch Gefahr, dass nächstes Jahr wieder ganz andere Clubs Interesse an ihm zeigen könnten.
    Ja, das befürchte ich auch. Und das wiederum könnte den Preis unter Umständen noch weiter nach oben treiben. Wenn Fergusson doch noch auf den Trichter kommt Neuer zu wollen und somit ein finanzstarker Verein anklopft gibt das ein Wettbieten. Auch wenn Neuer gesagt hat, dass er nicht zu ManU gehen wollte.
    Das ist natürlich jetzt ein heikles Ding für Bayern. Wenn Sie ihn unbedingt haben wollen , und davon gehe ich aus, dann sollten Sie einfach in Ruhe und ohne über die Medien zu gehen mit Schalke verhandeln. Da wäre ich mir sicher, dass eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden wird. So aber schaukelt sich das nur hoch.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Neuer mit dem Druck umgehen wird beim FCB.
    Ich traue es ihm zu, dass er damit klar kommt, aber unter solchen Druck sind schon ganz andere zerbrochen...
    Nun, ich glaube dass Neuer sehr gut mit Druck umgehen kann, sonst hätte er nicht eine so gute WM gespielt oder in der jetzigen Situation , wo viele auf ihn einschlagen, eine solche Leistung wie am Dienstag abgerufen. Interessant wird das Spiel am Samstag, denn dort wollen ja die "Schickeria" wieder irgendwas veranstalten. Das könnte ihn zusätzlich noch anstacheln und Bayern verliert u.U. wertvolle Punkte und verpasst die CL-Quali ....
    Wobei es mich echt ankotzt dass eine relative kleine Gruppierung versucht so einen Einfluss zu nehmen, der Großteil der Bayern-Fans ist absolut Pro Neuer ...

Diese ganzen "Fan"-Gruppierungen sollen das tun was ein Fan machen sollte -> sein Team anfeuern , unterstützen auch wenns mal nicht so gut läuft, und nicht sich in Vereinspolitik einmischen wollen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Klar sieht es im Moment so aus, als käme er damit klar.
    Aber mal ein paar Wochen dieser Druck wie bei einer WM oder jetzt die Aktionen der Schickeria sind doch noch eine andere Sache als eine komplette Saison mit extremen Druck.
    Ich gehe davon aus, dass Neuer sich weiter entwickeln wird und mit dem aufkommenden Druck gut zu Recht kommt. Wir werden es ja bald sehen...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Denke nicht, dass es zu einem Hochbieten kommt. Neuer ist sich mit Bayern einig! Er sagt, er verlängert nicht, er möchte sich sportlich verbessern, es gäbe gewisse Tendenzen, er wurde über das Interesse des FC Bayern unterrichtet usw. und auf der anderen Seite sagt er ManU ist und war nie eine Option, genauso wie er nicht ins Ausland wechseln möchte. SAF sagt Nein zu Neuer bzw. dass er wohl wo anders landet. Da bleibt einfach nichts anderes mehr möglich.
    Klar wäre es theoretisch tortzdem möglich, dass zum nächsten Jahr Mitbieter einsteigen und Neuer auf einmal doch ins Ausland wechseln möchte. Das erscheint aber aktuell sehr unwahrscheinlich und käme auch schon einem Wortbruch ggü Bayern gleich nach allem was bekannt ist.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Wo jetzt gerade das Schlagwort CL-Finale 2012 in den Ring geworfen wurde. Was haltet ihr von folgendem Gedankenspiel:
    Die Bayern warten ab, wie die Saison zu Ende geht. Im Prinzip gibt es ja nur noch 2 Alternativen, Platz 3 oder Platz 4.

Szenario A: Bayern wird 3. und spielt in der CL-Quali. Es besteht also die Chance, am Wettbewerb teilzunehmen und somit das so oft ausgegebene Ziel, im Finale in München dabeizusein, zu erreichen. Hierzu wird man die Mannschaft im Sommer mit viel Geld verstärken. Neben einigen Verpflichtungen für die Verteidigung würden die Bayern auch Manuel Neuer aus seinem Vertrag rauskaufen um das Ziel zu erreichen.

Szenario B: Man wird nur 4. und müsste sich mit der EL zufrieden geben. In dem Fall könnte man sagen, dass Kraft/Butt ausreichend sind, um in einer normalen Saison Meister zu werden und in den beiden übrigen Wettbewerben gut aussehen zu können. Klar, das ist nicht der Anspruch der Bayern, aber da die CL-Teilnahme futsch ist, ist der Super-Gau ohnehin schon eingetreten. In dem Fall könnte man "in Ruhe" (von Handgeld und anderen Interessenten an einem ablösefreien Neuer mal abgesehen) einen Vertrag mit Neuer, beginnend zur Saison 12/13, aufsetzen.

Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel, nicht unbedingt meine Einschätzung, bzw. Erwartung.
    Geändert von Torbinho (28.04.2011 um 13:42 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Wo jetzt gerade das Schlagwort CL-Finale 2012 in den Ring geworfen wurde. Was haltet ihr von folgendem Gedankenspiel:
    Die Bayern warten ab, wie die Saison zu Ende geht. Im Prinzip gibt es ja nur noch 2 Alternativen, Platz 3 oder Platz 4.

Szenario A: Bayern wird 3. und spielt in der CL-Quali. Es besteht also die Chance, am Wettbewerb teilzunehmen und somit das so oft ausgegebene Ziel, im Finale in München dabeizusein, zu erreichen. Hierzu wird man die Mannschaft im Sommer mit viel Geld verstärken. Neben einigen Verpflichtungen für die Verteidigung würden die Bayern auch Manuel Neuer aus seinem Vertrag rauskaufen um das Ziel zu erreichen.

Szenario B: Man wird nur 4. und müsste sich mit der EL zufrieden geben. In dem Fall könnte man sagen, dass Kraft/Butt ausreichend sind, um in einer normalen Saison Meister zu werden und in den beiden übrigen Wettbewerben gut aussehen zu können. Klar, das ist nicht der Anspruch der Bayern, aber da die CL-Teilnahme futsch ist, ist der Super-Gau ohnehin schon eingetreten. In dem Fall könnte man "in Ruhe" (von Handgeld und anderen Interessenten an einem ablösefreien Neuer mal abgesehen) einen Vertrag mit Neuer, beginnend zur Saison 12/13, aufsetzen.

Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel, nicht unbedingt meine Einschätzung, bzw. Erwartung.
    Szenario B hat ja diese Saison schon super geklappt

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jetzt wird es lustig:

SIR ALEX FERGUSON IN MANUEL NEUER BATTLE

SIR ALEX FERGUSON will make a £24m bid to blow Bayern Munich out of the water and clinch the signing of Manuel Neuer.

Weiterlesen

Quelle: Daily Star

-

24 Millionen GBP sind immerhin 27 Millionen Euro...

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

War ja auch ein eindrucksvolles Bewerbungsschreiben. Kein Wunder, dass Ferguson jetzt mitbietet. Mal schauen, welche 'Mondpreise' die Bayern jetzt zu zahlen bereit sind

Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es lustig:

SIR ALEX FERGUSON IN MANUEL NEUER BATTLE

SIR ALEX FERGUSON will make a £24m bid to blow Bayern Munich out of the water and clinch the signing of Manuel Neuer.

Weiterlesen

Quelle: Daily Star

-

24 Millionen GBP sind immerhin 27 Millionen Euro...
    Das kommt ein wenig überraschend in Hinsicht auf die letzten Tage, hoffe das ich nicht nur um Schalke zusätzlich zu verunsichern im Halbfinale. Denke aber, dass es ja auch ein logischer Schritt wäre um E. van der Sar zu ersetzen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Abwarten, der "Daily Star" ist nicht wirklich auf BILD-Niveau, eher darunter. Das sollte allein schon die Formulierung "blow out of the water" () zeigen.

Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Blog-Einträge
    1

Standard

Oh dear, nichtmal auf BILD-Niveau, was für ein Armutszeugnis ist denn das

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Also mMn wäre es für einen Manuel Neuer gut auf die insel zu wechseln...Man muss natürlich wirklich drüber nachdenken, wie ernstgemeint dieser Artikel wirklich ist wenn das nichtmal Blöd-niveau hat, dann kann man das wohl bezweifeln
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Standard

@Skanatic: Der Bild muss man eines lassen: Im Sportteil sind die Informationsquellen meist verdammt gut!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Skanatic: Der Bild muss man eines lassen: Im Sportteil sind die Informationsquellen meist verdammt gut!
    Klar... wenn ich jedes noch so hirnrissige Gerücht abdrucke besteht durchaus die Chance mal ins Schwarze zu treffen, und dann als "gut informiert" da zu stehen...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Amateurtorwart

Standard

Naja, Neuers Wert wird auf transfermarkt.de mit 24 Millionen Euro angegeben. Gut möglich, dass das Schundblatt Daily Star einfach nur das Euro-Zeichen mit dem Pfund-Zeichen ausgetauscht haben, um wenigsten ein "Detail" nennen zu können.

Blickfeld

Standard

Für einen Buffon wurden damals doch auch 54 Mios locker gemacht. Die Bundesliga ist da zwar nicht mit der Serie A zu vergleichen, aber 25 sollte Schalke schon rausholen können.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bester Torwart der Welt
    Neuer: Hände mit 3 Mio versichert

Boxt er damit seine neuen Bayern aus der Champions League?

Weiterlesen

Quelle: BILD

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das wundert mich überhaupt nicht, finds nachvollziehbar, das machen ja sogar professionelle Computerspieler in Korea. Wieso dann nicht ein Profitorwart.

Wie teuer is so eine spezielle Versicherung wohl?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Was ist daran speziell? Eine Unfall- und Arbeitsunfähigkeitsversicherung sollte jeder Arbeitnehmer besitzen. Eine Versicherungssumme von eineinhalb Jahresgehältern ist so gesehen sogar recht niedrig.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Achso, ich dachte es sei etwas "besonderes", dafür gedacht, dass er wirklich "nur" kein Fußball mehr spielen kann, ansonsten aber seine Hände noch für normale Arbeiten nutzen könnte.

Blog-Einträge
    5

Standard

Ich hatte ja angekündigt, meine Distanzierung von Neuer (nicht fachlich hinsichtlich seines Torwartspiels, aber als Schalke-Fan) per blog zu begründen. Das habe ich jetzt getan.

Steht natürlich im Blog-Bereich.

Blog-Einträge
    5

Standard

Ich halte es für nicht mehr unbedingt entscheidend, weil die Geschichte mit den Bayern durch ist. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft, also ist die Ablösesumme offener denn je. Zudem gerät der Berater von Neuer mit Sicherheit ein bisschen ins Grübeln, wo er doch je nach Ablöse und Gehalt seine Provisionen erhalten dürfte Ich könnte mir vorstellen, dass ManU noch mal ein bisschen besser zahlt als die Bayern.

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...h-schalke.html

http://www.dailystar.co.uk/football/...-Neuer-battle/
    Geändert von nik1904 (29.04.2011 um 13:15 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Steven

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Achso, ich dachte es sei etwas "besonderes", dafür gedacht, dass er wirklich "nur" kein Fußball mehr spielen kann, ansonsten aber seine Hände noch für normale Arbeiten nutzen könnte.
    In guten Verträgen der Arbeitsunfähigkeitsversicherung kriegst du die Versicherungssumme auch dann ausgezahlt, wenn du andere Tätigkeiten noch ausüben könntest. Es sei denn, diese Tätigkeit ähnelt der bisher ausgeführten Tätigkeit sehr stark. Und so etwas wird man kaum finden, wenn man Fußballprofi ist.

-

Schalke 04: "Ultras Gelsenkirchen" enttäuscht
    Rangnick setzt auf Neuer, Bayern fordern Fairness

Die einen fordern Respekt, die anderen sind bitter enttäuscht - und der Trainer hat vollstes Vertrauen: Manuel Neuer bestimmt selbst vor einem Spiel die Schlagzeilen, in dem es für seinen Klub Schalke 04 sportlich um nicht mehr viel geht. Am Samstag, wenn Neuer mit S04 in München bei seinem mutmaßlich zukünftigen Arbeitgeber antritt, droht Neuer erneut ein eisiger Empfang - auch wenn die Bayern-Verantwortlichen einen flammenden Appell an ihre Fans richteten.

Weiterlesen

Quelle: kicker

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Muss schön sein, wenn einem der Wechsel eines Fußballers so wichtig sein kann - dann hat man wohl ansonsten keine all zu großen Probleme im Leben.

Jaja - Fußball und Emotionen usw. - ich weiß. Finde es trotzdem brutal lächerlich.

edit: Und wieso sollte er den riesen Schritt (mal unabhängig vom sportlichen) machen und gleich komplett ins Ausland gehen, "nur" um die Schalker zu beruhigen?

Ich hoffe es fühlt sich hier keiner auf die Füße getreten, aber dieses ... "extreme" halte ich für sehr bedenklich.
    Geändert von Manuel (29.04.2011 um 15:12 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ob das dritte Gegentor Teil von Neuers Vertrag bei Bayern ist? Kommt raus und macht dann den Handball-Sprung. Nur blöd, dass ein Fußballtor etwas größer ist als das beim Handball.

Amateurtorwart

Standard

Was soll er bitte anderes machen? Er will eigentlich die Flanke abfangen, merkt aber, dass er wohl nicht mehr dran kommen würde. Dann bleibt er halt stehen und versucht den Kopfball zu fangen, verhindern oder was weiß ich.

Sieht blöd aus, aber Patzer sehen dann doch anders aus.

Habe sowieso schon die Schnauze voll, wenn ich das Abwehrverhalten unserer Truppe sehe. Grauenhaft. Da ist der Ball schon x-tausendmal geklärt und wird doch wieder zurück zum Gegner gespielt

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum soll das kein Patzer sein? Er verschätzt sich völlig und kassiert dadurch ein Tor. Klar, die Abwehr sieht auch nicht gut aus, aber Neuer trägt zumindest eine große Teilschuld an diesem Gegentor. Wenn er auf der Linie bleibt, fängt er die Kopfballvorlage locker ab.

Zitat Zitat von Duden
    Pat|zer, der; -s, -: 1. (ugs.) [aus Unachtsamkeit gemachter] oft kleinerer Fehler bei der Ausführung einer Tätigkeit.
    Passt doch. War also ein Patzer
    Geändert von Paulianer (30.04.2011 um 18:12 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Wenn Müller sieht, dass Neuer im Kasten bleibt, kann er auch was anderes machen. Da muss er nicht zwangsläufig per Kopf verlängern. War doch eine 2 gegen 1 Situation, oder nicht?

Meine auch das Abwehrverhalten allgemein. Beim 1:0 war das glaube ich. Da ist der Ball eigentlich schon längst geklärt und irgendeiner schafft es trotzdem noch, den Ball wieder zum Gegenspieler zu spielen.
    Geändert von Paulianer (30.04.2011 um 18:15 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Klar kann er dann etwas anderes machen, aber allein das ist doch kein Grund dafür, Neuer hier von seiner (zumindest Teil-) Schuld am Gegentor freizusprechen. Neuer darf hier doch keinen Schutz genießen, nur weil er zuletzt so häufig als bester Torhüter der Welt betitelt wurde. Für solch ein Gegentor kriegt jeder Kreisliga-Torhüter zumindest eine Teilschuld zugesprochen, also bitte auch ein Neuer.

Amateurtorwart

Standard

Mache ich auch nicht, aber unter einem Patzer verstehe ich was anderes.

Keine Ahnung. Wir können jetzt darüber streiten, ob es verschiedene Fehler-Kategorien gibt. Wir können es aber auch sein lassen und einfach sagen, dass es sicherlich nicht optimal aussah.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Okay, mehr wollte ich doch gar nicht ausdrücken Und Fehler darf jeder machen, auch ein Manuel Neuer. Wer beim Spiel im Strafraum generell viel Risiko eingeht, wird früher oder später mal zu spät kommen.

Amateurtorwart

Standard

Hat jetzt allerdings auch ein paar Mal gut pariert. Kann man unter den Strich doch zufrieden sein mit seiner Leistung.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, war insgesamt ein ordentlicher Auftritt von ihm. Zufrieden wird er trotzdem nicht sein. Die Schalker Hintermannschaft ist aber auch wirklich lachhaft schlecht.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Tja, da haben wir wieder den "Neuer'schen Hampelmann"... Ab und an eine sehr gute Idee, die hier leider völlig schief geht. Achtet mal darauf, wie oft er das macht und großes Risiko eingeht, doch wie oft er bei diesem Rot oder Schwarz Spiel gewinnt... Nein, ich möchte nicht empfehlen, dies als eigene Technik einzuführen - das wird wie die Grätsche im 1 gg 1 sicherlich irgendwann von selbst passieren und ich habe gute Kontakte zum DHB in die Tw-Trainer Sparte seit wenigen Tagen Imposante Eindrücke dabei.. und da werde ich just diese Sache zu platzieren wissen.
    Jedenfalls ganz klar: Er geht Rot und Schwarz kommt, alles gesetzt, alles verloren, sein Fehler.
    Passiert, wenn man es so spielt und so lösen will...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von wiederda

Standard

was willst du damit sagen ?

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Neuer: "Ich will nicht ins Ausland."
    http://bundesliga.t-online.de/neuer-...46106140/index
    Da wird SAF aber nicht erfreut sein...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bayern - Schalke 4:1
    Irrer Millionen-Poker um Neuer-Zukunft

Wird jetzt doch noch alles gut für den FC Bayern?

Zwei Spieltage vor dem Saisonende kämpft sich der Rekordmeister mit einem 4:1 gegen desolate Schalke auf Platz 3 – und hat plötzlich sogar noch (rechnerische) Chancen auf den Vize-Titel und die direkte Champions-League-Qualifikation.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Nationale Klasse

Standard

so wie sich Rumminigge bei einem interivew im aktuellen Sportstudio angehört hat, scheint ein Wechsel mit Neuer sehr wahrscheinlich.
    Er hat betont, dass Neuer nicht ins Ausland gehen will und sein Vertrag bei Schlake nicht verlängern wird.
    Das ist schon etwas auffällig, und wenn man dann das Theater mit Kraft noch dazu nimmt, ist für mich ein Wechsel zu den Bayern schon fast sicher.

Blog-Einträge
    18

Standard

Das Ding gegen Müller war nen Bock. Das weiss er selber, aber er ist clever genug, um daraus zu lernen!
    Hier macht sein Hameplmann einfach keinen Sinn und das Ding ist drin!
    Insgesamt ein unglückliches Spiel für einen Keeper!

Standard

@Schnapper und Steffen: Ich verstehe nicht, warum ihr so auf dem Hampelmann herumreitet. Es ist ja nicht so, dass das die geplante Aktion von Neuer war. Er will vor Müller am Ball sein und die Flanke abfangen. Aber er hat sich klar verschätzt und kann den Ball nicht mehr erreichen. Da liegt der Fehler in der Aktion, er hat sich bei der Flanke einfach verschätzt.
    Der Hampelmann ist doch nicht mehr als der Versuch, noch irgendwas zu retten, nachdem er sieht, dass er zu spät kommen wird.
    Was hat er denn für Alternativen? Den Fehler hat er bereits gemacht, da kann er entweder einfach durchziehen, wie es viele andere Keeper machen und brutal am Ball vorbeisegeln oder er kann den Hampelmann machen und hoffen, dass er drankommt, weil Müller den Ball vllt. nicht ideal trifft.

Klar, die Aktion an sich ist ein Fehler, er hat sich verschätzt. Aber sagt doch mal bitte, was er danach sonst machen soll.

Blog-Einträge
    18

Standard

Er verschätzt sich und versucht dann wieder einmal zu retten, was nicht zu retten ist.
    Der Hampelmann macht einfach keinen Sinn. Die Aktion war schon versaut und dann noch so was!? Wozu? Sieht seltsam aus, aber wie gesagt, Neuer verhindert durch seine offensiven Aktionen genug Tore, dass man jetzt abwägen muss, was mehr Sinn macht. Defensiv Spiel und auf der Linie parieren oder nicht oder aber den Neuer Style...

Standard

Du sagst es, die Aktion war schon versaut. Der Hampelmann ist also nicht der Fehler. Ich finde es allemal besser, da noch zu versuchen, irgendwas damit zu retten, als die Aktion schon abzuhaken. Wie gesagt, es besteht ja die Möglichkeit, dass er angeköpft wird.

Blog-Einträge
    18

Standard

Durch den Hampelmann nimmt er sich aber alle anderen Möglichkeiten. Wenn Müller das Teilchen gar nicht richtig kontrolliert weiterleiten kann fliegt Neuer durch die Luft und kann nichts mehr machen. Hier ist das für und wieder auf einem sehr schmalen Grad, wie ich finde. Er nimmt sich alle erdenklichen Optionen durch diese "Last-Chance-Aktion".

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Beckenbauer: "Würde jede Summe zahlen"

Die Verhandlungen um Manuel Neuer gehen in die heiße Phase. Als sicher gilt, dass der Nationalkeeper vom FC Schalke 04 zu Bayern München wechselt, lediglich der Zeitpunkt und die Ablösesumme sind noch offen. Nun hat sich Bayerns Ehrenpräsident Franz Beckenbauer dafür ausgesprochen, den 25-Jährigen bereits im Sommer zum Rekordmeister zu holen, koste es, was es wolle. "Wäre ich noch Aufsichtsrats-Vorsitzender, würde ich jede Summe absegnen. Man sollte, wenn es sein muss, auch 50 Millionen Euro für Neuer bezahlen", sagte Beckenbauer der "Bild"-Zeitung.

Weiterlesen

Quelle: fussball.de

Blog-Einträge
    5

Standard

Mir wurde ja vorgeworfen, ich würde in meinem Blog arg übertreiben. Nun denn, dann interpretieren wir mal dieses: Neuer sagt also erneut, dass er nicht ins Ausland wil. Damit nimmt er Schalke ein Argument in den Ablöseverhandlungen. Und diese Info wird just gerade ausgerechnet auf dem Portal des Hauptsponsors der Bayern kommuniziert. Leute, was da im Hintergrund zwischen Neuers Berater und den Bayern abgeht, ist fern dessen, was sich einige vorstellen können/möchten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer