Ich denke auch, dass man Neuers Turnier bei der WM mit dem Attribut durchschnittlich versehen muss. Dazu müsste man, neben seinen richtig guten Leistungen mit wichtigen Paraden (wie z.B. gegen Ghana oder England) auch grobe Schnitzer finden (hier ist das Gegentor gegen England eine Ausnahme). Im übrigen Verlauf hat er keine Fehler und vieles richtig gemacht.
Man kann das Turnier zwar nicht mit Kahn '02 vergleichen, aber Kahn hat damals ja auch ganz andere Bälle aufs Tor bekommen (und auch einmal gepatzt) während Neuer nur wenig aufs Tor bekommen hat und dort das haltbare gehalten hat (ausser dem 1:2 gg ENG). Zudem konnte er Maßstäbe für den mitspielenden Torwart setzen.
Für mich war Neuer sogar eigentlich vorne, was den besten Keeper des Turniers angeht. Casillas hat am Ende gewonnen, weil er zwei spektakuläre Paraden (gegen Kroos und Robben) hatte, die seine mehr als wackeligen Leistungen in der Vorrunde übertüncht haben.
Klar, Neuer hat sich seitdem weiterentwickelt, aber ich finde nicht, dass Neuer ein viel besseres Turnier hätte spielen können.