So Bela is back und arbeitet den Thread mal durch, denn ich habe hier noch keinen Beitrag seit Neuers Bekanngabe geschrieben.
Als objektiver Fußballfan ist der Wechsel nachzuvollziehen, er verbessert sich auf sportlicher Ebene und Bayern ist nun mal der beste Club der Bundesliga von der Leistung her.
Doch ich erkläre euch mal die Sicht der Schalke Fans, dann könnt ihr auch die Meinung von nik und CO besser verstehen.
Neuers Gründe können nur auf Geldgier basieren. Schalke lebt man. Schalke ist doch der Beste Club der Welt es gibt nun mal nichts Anderes. Es muss für jeden Fußballer eine Ehre sein für Schalke zu spielen.
Neuer war das letzte Stück Hoffnung, dass es Fußballer gibt, die nicht auf die Kohle von Hoeness reagieren. Neuer war ein Stück Schalke.
Bei jeden anderen Spieler, der nach München oder wegen dem Geld wegen gewechselt ist, zeigten wir auf unseren Neuer und sagten uns "Wir haben einen echten Schalker".
Doch man hat sich getäuscht. Neuer ist nicht lebenslang an Schalke gebunden. Neuer ist nicht der für den man ihn hält. Neuer ist ein Mensch, ein Fußballer, der auch an seine Zukunft denkt .(Vermögen, Sportliche Zukunft).
Und dann noch zum bösen FC Bayern. Warum Bayern subjektiv gesehen verhasst ist, muss nicht erläutert werden.
Ob jetzt Neid auf Erfolge oder die Geschichte von 2001 aus Schalker Sicht am Meisten dafür vernatwortlich ist,ist jetzt unrelevant.
Man wechselt nur aus Geldgier nach Bayern! So kann man es sehen, wenn man nur aus Schalker Sicht die Lage betrachtet.
Die Manchesterspiele beziehe ich jetzt nicht ein. Das Team ist nun mal Schalke haushoch überlegen. Die Mannschaft war ideenlos udn ein Schritt zu langsam. Sie war aber bemüht.
In der Liga fehlt einfach die Motivation. Es fehlt der entscheidene Anreiz
Unterschreib ich
Was soll man den sagen? Unqualifizierte Aussagen wie die vom Beckenbauer?. (50 Millionen). Bayern will die Ablöse so gering wie möglich halten, Schalke will soviel wie möglich kassieren Schalke braucht das Geld.
Auf 20 Mille wird es hinauslaufen.
Lieber das Geld nehmen und jetzt einen Zieler, Baumann etc. kaufen, denn sollten diese Spieler sich weiterentwickeln, werden sie noch teurer.
Zu den Manchster Toren: Beim ersten Tor spreche ich ihm frei.
Das zweite Tor muss er verhindern.
Das dritte Tor ist kein Fehler, aber nicht unhaltbar und ein Torhüter wie Neuer muss stets bestrebt sein, solche Bälle zu halten.
Zur WM Diskussion. Die WM war solide. Gegen England war er jedoch nicht ganz so stark wie gewohnt.
Normalerweise würde man ja jetzt von ner tollen Saison sprechen, doch dank Neuers starken Leistungen ist der Erwartungshorizont gestiegen.
Somit haben irgendwie Nik und Kenji Recht. Ihr habt beide Recht und wart bei euren Diskussionen euch gar nicht mal so uneinig, wie viele vllt. denken.