Also meine Sicht als Schalkefan ist eher so: Ich persönlich verstehe den Wechsel NICHT (Vielleicht finanziell jedoch denke ich da bei Neuer ganz anders) , jedoch ist es seine Entscheidung ob und wohin er wechseln will, und wenn er meint zu den Bayern Wechseln zu müssen ist es seine Entscheidung!

Was ich sehr Enttäuschent von ihm finde und was mich wirklich sauer macht: Wenn Neuer wirklich was an Schalke liegt, warum sagt er dann von Anfang an das für ihm das Ausland nicht in Frage kommt? Auch wenn er selber nicht in das Ausland wechseln möchte hätte Schalke eine WESENTLICH bessere Verhandlungsposition (Das kann ManU und Co. ja nicht riechen). Jetzt hat Bayern keinen Konkurenten und Schalke ist in einer extrem schlechten Verhandlungsposition. (Ich kann mir vorstellen das es sich auf einen Preisunterschied von 10-15mio. Euro handeln könnte.)

Und, warum sagt er diese Entscheidung kurz vor 2 der wichtigsten Spielen in der Schalker Vereinsgeschichte? Ich sage nicht das Schalke gg. Manchester gewonnen hätte oder besser ausgesehen hätte, oder das die restlichen Spiele unbedingt besser gelaufen wären jedoch ist es eine Tatsache das die neu gewonnene Sicherheit in der Hintermannschaft ,die allgemeine Kontinuität und auch seine eigene Präsens auf dem Platz seit seiner Entscheidung den Verein zu verlassen stark gelitten haben!